Display geht nicht mehr (automatisch) aus

P

pur-zellin

Neues Mitglied
0
Hmmm, also ich versteh es nicht. ich habe eigentlich in den Settings die Ausschaltzeit auf 2min eingestellt. Leider schaltet sich das Display nicht aus. Meistens dunkelt es nur ab. Dadurch das das Display sich GAR nicht ausschaltet hält mein armes Telefon nun nicht mal mehr einen Tag. Was mache ich falsch? Warum geht das Telefon nicht mehr aus?

Mfg Caro
 
hi caro


geht dein display denn aus wenn du die power-off taste kurz drueckst?
ich warte diese "paar sekunden bis minuten" gar nicht ab, da diese unnoetig akku kosten und loesche das licht per manuellem druck aus.
 
Schaltet sich das Display auch bei anderen Zeiteinstellungen (z.B. 30s) nicht ab?
Ist das Gerät original (Software) oder ein Custom-ROM drauf bzw. gerootet?
War das Problem von Anfang an oder kam es plötzlich?
Irgendwelche Apps installiert, die da einen Einfluss drauf haben könnten?
Das Telefon mal frisch gestartet (Runterfahren, Akku raus/rein) hast du sicher schon?
 
  • Danke
Reaktionen: pur-zellin
Naja das mit dem ausschalten geht, klar aber ich will ja das mein telefon selbst gute nacht sagt. Ich vergess es mal oder steck es in die Tasche und mach es so ausversehen mal an. Also von daher hilft mir die idee nicht so recht
 
@neo: komisch wenn ich 30 sek einstelle geht es und den akku habe ich auch mal rausgemacht. Nun gehts. Mit den Apps das habe ich schon durch. Ganz komisch. Hatte mir nur ein memory für die ZWerge gezogen und updates und dann gings los. Hatte ich im frühjahr schon mal. Handy neu installiert und dann dachte ich ist es weg weil ich per hand nur das installiert habe was ich brauchte und was ich hatte bevor das alles anfing, komisch war nur das das problem immer noch da war und dann von einem auf das andere mal nicht mehr.
Und jetzt ging es wieder los. Aber nach deinen Tipps gehts wieder. Mein Handy ist nicht gerootet oder modifiziert. nur woran liegt das nun?

Caro
 
koennte es sein, wie neo sagt, dass eine app von dir darauf zugreift?
zb im menue eines spieles, die option "wenn aktiv bildschirm immer an" oder aehnliches.

hatte schon so apps... aber evt stoert das spiel, wenn es noch im taskmanager aktiv ist, die einstellungen...
 
kann ich mir nicht vorstellen. Habe das Handy auch schon auf werkseinstellungen zurückgesetzt. Da dürfte nichts mehr da sein.
handy aus - volum down und power -
dann sollte doch alles weg sein.
 
aber vielleicht installiert man sich direkt seien lieblingsapps, und eins hat sowas als standardeinstellung.

soll ja auch nur ein anstoss sein, ob man da evt was hat...
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.805
elch
elch
R
  • RafCamora
Antworten
4
Aufrufe
1.895
Thyrion
Thyrion
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.585
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten