Display gesplittert durch Sturz aus Hüfthöhe

so was ist mir auch Passiert und ich bekomme ein neues Glas auf Garantie.

Am 07.12.2010 an Motorola:
Hallo, gestern bin ich mit meinem Handy Motorola Defy in der Tasche über meine Tochter gefallen und dabei ist das vordere Corning-Gorilla® Glas das ja normalerweiße kratz und stoßfest sein soll gebrochen.

Antwort:
Wir bedauern, das Ihr Defy Ihnen Grund zur Beanstandung gibt und empfehlen Ihnen, es direkt an unser Reparaturwerk zu senden, um so Ihre Herstellergarantie in Anspruch zu nehmen.

Und jetzt ist es seit Freitag bei Dat-repair zur Reparatur​
 
"...um so Ihre Herstellergarantie in Anspruch zu nehmen"...

Hoffendlich gehoert "eigenes verschulden" zur garantie...
 
Wie gehts der Tochter? =D
 
  • Danke
Reaktionen: kaiko, sinuri und barrios09
Ich glaube Motorola sollte für so einen Schaden in dem Fall des Defy aufkommen, sie werben ja auch mit dem Gerät das es Sturzfest sein soll.

Als Kunde sucht man sich das Gerät dann ja auch evtl aus dem genau dem Grund aus, weil einem das Handy durch bspw. Sportliche Aktivitäten runterfallen kann.

Wenn Motorola hier nicht Kulant ist, würd ich das alles als abzocke und werbegeck bezeichnen. Findet ihr nicht ?
 
Stoßfest ist was anderes als unkaputtbar.
Und bei einem solchen Schadenbild könnte ich es verstehen, wenn die sich ablehnend äußern würden.
 
Na gut da seid ihr wohl anderer Meinung. Klar sollten Grenzen gesetzt werden, aber die sind dem Kunden nun nicht bekannt.

Runterfallen kann alles heissen. Das Handy kann auf einen Stein fallen auf Beton oder aber auf Stahl oder sonstwas. Der Kunde verlässt sich nunmal drauf und das das Teil dann auf einen Spitzen Gegenstand fällt ist ja mal purer Zufall.

Aber letzendlich kann ich verstehen das es für den Besitzer sehr enttäuschend sein wird, wenn aufeinmal das Handy so kaputt da steht und man vorher immer dachte das es nicht kaputt geht ^^

Shit happens.
 
natürlich ist es nicht schön, aber was bitte ist unzerstörbar ?

habe jahrelang Smartphones gehabt die ich alle wie ein rohes Ei behandeln musste. Dann kam das Defy und das kann schon nen Stiefel ab - was es mir zumindestens schon öfters bewiesen hat !
 
Danke meiner Tochter geht es gut und zu dem Thema Eigenverschulden ich bin über meine Tochter gefallen und hab mich dabei am Hochstuhl gestoßen, dabei ist das ja Alls stoßfest beworbene Glas gebrochen.
Hättest du das gesehen würdest du wissen das das nicht sein kann vonwegen stoßfest.

Mir wurde ja auch von Motorola die Reparatur zugesichert unter Garantie. Doch heute bekam ich von Dat-repair einen Kostenvoranschlag wers wissen will ein Glas kostet mit Einbau 79 Euro ohne Versand.
Darauf hin habe ich mich natürlich wieder an Motorola gewandt da mir sie Reparatur zugesichert wurde und die sagen:

Wir bitten Sie, sich mit Ihrem Anliegen an die DAT Reparaturwerkstatt zu wenden, da diese sich an Reparatur Richtlinien zu halten über die wir keine Einsicht haben.

Das heißt für mich das die DAT Reparaturwerkstatt die Richtlinien nicht von Motorola hat aber Motorola Handys im Auftrag von Motorola Repariert aber Motorola keine Einsicht in die Abläufe hat aber der Garantiegeber ist.
Na dann bleibt mir wohl nichts anderes Alls Anzeige gegen Motorola zu erstatten, da das Handy immer noch auf der Motorola Seite Alls Stoßfest beworben wird.





 
ach das hab ich noch vergessen seitdem werden e-Mails wo ich an dat-repair und Motorola schicke nicht mehr beantwortet.

Das nennt sich Freundlichkeit
 
psychonauten schrieb:
Na dann bleibt mir wohl nichts anderes Alls Anzeige gegen Motorola zu erstatten, da das Handy immer noch auf der Motorola Seite Alls Stoßfest beworben wird.

Eine Anzeige kannst Du nicht machen, das lauft zivilrechtlich, wenn, dann kannst Du Motorola klagen. ;)

Aber vergiß das ganz schnell wieder, eher kündigt Dich die Rechtschutz.
 
psychonauten schrieb:
zu dem Thema Eigenverschulden ich bin über meine Tochter gefallen und hab mich dabei am Hochstuhl gestoßen, dabei ist das ja Alls stoßfest beworbene Glas gebrochen.
Das ist ziemlich genau das, was man unter "Eigenverschulden" versteht. Vielleicht könnte man es noch als Verschulden deiner Tochter auslegen. Aber sicher nicht als Verschulden von Motorola.

psychonauten schrieb:
Na dann bleibt mir wohl nichts anderes Alls Anzeige gegen Motorola zu erstatten, da das Handy immer noch auf der Motorola Seite Alls Stoßfest beworben wird.
Und danach verklagst du Maggi(?), weil nach dem Essen der Suppe kein Knoten in deinem Löffel ist? YMMD, danke!

Ich kann deinen Frust verstehen, aber eine etwas realistischere Sicht auf die Dinge könnte helfen.
Vielleicht bewirkt dein Tamtam, dass DAT/Motorola aus Kulanz von den 79 Euro absehen. Viel Glück!


Gruß.
 
Benz-Driver schrieb:
Eine Anzeige kannst Du nicht machen, das lauft zivilrechtlich, wenn, dann kannst Du Motorola klagen. ;)

Aber vergiß das ganz schnell wieder, eher kündigt Dich die Rechtschutz.

Die Lauferei lohnt sich auch nicht wegen einem Streitwert von 79 Euro. Es ist halt ärgerlich das Motorola versprechen macht und sie dann nicht hält.
 
helpless schrieb:
Vielleicht bewirkt dein Tamtam, dass DAT/Motorola aus Kulanz von den 79 Euro absehen. Viel Glück!
Das Glaub ich nicht sie Antworten ja nicht mehr auf meine Mails, sie werden mir wohl gerade das Handy nicht repariert zuschicken mit dem Vermerk ich solle sie nicht mehr belästigen. Und wenn sie mit "Widerstandsfähig, kratz-,und stoßfest: hinter Corning Gorilla Glass ist das Display bestens geschützt." werben heißt das das es nicht besser geschützt ist als ein anderes Handy. Also ist es auch nicht Staubdicht und nicht Wassergeschützt.

bereit für alles was das Leben bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
psychonauten schrieb:
Na dann bleibt mir wohl nichts anderes Alls Anzeige gegen Motorola zu erstatten, da das Handy immer noch auf der Motorola Seite Alls Stoßfest beworben wird.

Motorola hat sich bestimmt entsprechend abgesichert, das würde ich ganz schnell vergessen. Der Terminus stoßfest ist wohl mit diversen Vorbehalten abgesichert.
Und mal ganz ehrlich, bei allen Problemen die ich mit meinem Defy habe, DAS kann ich durchaus verstehen.
Kratzfest heisst ja auch nicht, dass man mit dem Bandschleifer drübergehen kann ohne das etwas passiert und stoßfest heisst eben nicht unkaputtbar.
 
Hey also ich Hab auch das schöne Problem Runtergefallen zack obenlinks rausgbrochen und mein tag war im Eimer !
Jetzt habe ich Bei Motorola Angerufen
Mir wurde gesagt kein Garantiefall denn es könnte ja auf einen Stein gefallen sein, ich sollte mich bei der Serviceline beschweren.
Und der Service von Motorola ist grottig wo ich den Mitarbeiter angesprochen hab auf dei garantieleistung wurde er richtig Stinkig .
Alos nie wieder Motorola Handy ist top aber Motorola service = MIESS
Also ich seh es Als Bauernfängerei an,...
Ich werde die 79 euro bezahl und gut ist .
habe mit mehr gerechnet
 
Der Nächste...
Wo steht denn bitte, dass das Gerät einen Sturz unbeschadet übersteht?
 
@ Intru: Ganz klar in dem Werbespot von Motorola!
 
schmidi schrieb:
@ Intru: Ganz klar in dem Werbespot von Motorola!

Dance Floor geprüft... alles klar, daraus lässt sich sicher ein Rechtsanspruch ableiten. :rolleyes2:

Mal ernsthaft:
1.) Da steht nichts von stoßfest.
2.) Selbst wenn es stoßfest wäre heisst das nicht, dass es jeden Stoß bzw. einen Fall unbeschadet übersteht.
3.) Das ist eine Werbung.
 
Ich bin kein Anwalt oder gar Richter weshalb ich nicht behaupten will das ich recht habe, jedoch...
- habe ich mal gehört, dass es Firmen nicht erlaubt ist in einer Werbung zu lügen (wenn doch, Straftat)
- meiner Meinung nach steht dieses "Dance Floor geprüft" + das gezeigt Bild, vom herunterfallenden Defy, ganz klar dafür, das es einen Sturz aus Hüfthöhe übersteht (oder Tanzt jemand liegend?)
- es muss auch nicht jeden Fall überstehen aber Motorola sollte dann wenigstens so viel sein und ein Gerät austauschen
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.171
Golfer
G
frank986
Antworten
0
Aufrufe
1.576
frank986
frank986
frank986
Antworten
5
Aufrufe
2.298
frank986
frank986
Zurück
Oben Unten