Display gesplittert durch Sturz aus Hüfthöhe

Einschicken und prüfen lassen. Wenn die der Meinung sind, dass es was kostet,
, Kostenvoranschlag. Nicht das da eine Summe bei raus kommt, wo es
sich nicht lohnt. Aber ich habe hier mal was von um die 100€ gehört.
 
Also meine Meinung?
so zerstört wie die Ecke vom Handy aussieht kann es NICHT sein das es nur aus Sitzhöhe grade runter gefallen ist. Ich hab mein Defy auch schon aus versehen aus mehr als 1,5m auf die Straße fallen lassen und die Schäden am Kunststoff sind im vergleich DAZU minimal!

Es muss schon mit Schwung rumfliegen und dann noch doof landen um SO einen Schaden zu bekommen! ICH denke NICHT das man sowas kostenlos gemacht bekommt. Außer die bei DAT haben einen guten Tag und machen es aus Kulanz!

gruß
 
HI bitboy also ich schreibe nicht oder erzähle geschichten aus langeweile, es ist passiert wie geschildert ... wenn es nicth extra als OutdoorHandy beschrieben wäre, hätte ich gedacht ok, shit happens aber da man ja bei dieser Bezeichnung auch mehr erwarten kann - denke ich ist es sehr wohl angebracht so etwas auch zu posten.
Arbeitest du für Motorola ? :)
 
So, nu trinken wir nen Tee und beruhigen uns wieder, okay? ;-)

Mir ist des Defy auch schon ein paarmal runter gefallen ( meiner Tochter ist manchmal etwas ungestüm). Durchaus auch mal aus 1,6m auf Waschbetonplatten. Die Schäden am Gehäuse beschränken sich, zum Glück, auf ein paar kleiner Kratzer.
Aus diesem Grund und den Erzählungen der anderen Benutzer, würde ich von allgemeinen 'Problem' erstmal absehen. Deins scheint wirklich in einem sehr ungünstigen Winkel usw. gelandet zu sein. Denn die Macke am Geäuse ist schon deftig. Hat wahrscheinlich das Glas zum springen und damit das komplette Display instabil gemacht...
Mit Garantie/Gewährleistung sieht es meiner Meinung nach schlecht aus...

cadystyle schrieb:
HI bitboy also ich schreibe nicht oder erzähle geschichten aus langeweile, es ist passiert wie geschildert ... wenn es nicth extra als OutdoorHandy beschrieben wäre, hätte ich gedacht ok, shit happens aber da man ja bei dieser Bezeichnung auch mehr erwarten kann - denke ich ist es sehr wohl angebracht so etwas auch zu posten.
Arbeitest du für Motorola ? :)
 
Hallo,
Ich schätze mal bei deinem Handy gab es einen Produktionsfehler und es wurde nicht als Outdoor-Handy gebaut ;)

Kann doch immerwieder mal vorkommen, bei den vielen Defy´s, die produziert werden :D
 
Da das Defy gebraucht bei eBay gekuaft wurde, weiß man nicht wie oft es dem Vorbesitzer schon runtergefallen ist. Vielleicht stand das Glas schon unter Spannung und der Sturz am Bahnhof war nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. Oder es ist einfach nur dumm gefallen. Selbst "unkaputtbare" PET Flaschen können platzen, wenn sie unglücklich aufschlagen.
Motorola bewirbt das Defy nicht als explizit "sturzsicher bis 2m" oder so. Ich glaube "stoßfest" ist mehr oder weniger nur ein Werbewort. Es gibt keine zertifizierte Norm die besagt, dass ein Gerät, das als stoßfest deklariert wurde eine Lasteinwirkung von n G/N/hPa für x Sekunden aushalten muss. Darum ist der Displaybruch hier in meinen Augen kein Garantiefall. Probieren kann man's aber trotzdem, vielleicht zeigt sich Motorola ja kulant... :winki:

Ich glaube, das wurde hier aber auch schon x mal diskutiert. :biggrin:

Woodstock
 
hat jemand hier zufällig Ahnung ob man bei diversen Onlinehändlern eine Ersatzscheibe bestellen kann?
DAT verkauft leider nicht sondern repariert nur -.... und dann wirds schnell arg mau mit Optionen, benötige ebenfalls ein Ersatzdisplay bzw Scheibe.
Gruss
 
Mich würde mal Interessieren was aus dem Threadersteller und seinem Defy geworden ist!!! :D
 
cadystyle schrieb:
...Arbeitest du für Motorola ? :)
Nein, sicher nicht ...

aber ich seh einfach manchmal Bilder die in meine Augen nicht zu den Geschichten passen die daneben stehen ... Als Techniker hab ich auch ein gewisses Auge dafür die so ein Fehler aussieht und ob das sein kann .

Und mir schwillt da eben der Kamm wenn es sich so anfühlt als würde da jemand nicht die verantwortung für eigene Fehler übernehmen. Ich wünsche dir natürlich das Moto das aus Kulanz trotzdem macht, ne ;) Aber die kennen sich damit NOCH besser aus als ich!

gruß
 
Wie gehst den du ab, warum sollte ers hier nicht so schreiben wies passiert ist? Was hätte ER davon?
 
sollt es nicht auf garantie gemacht werden -der tausch des touchscreens, kann ich dir weiterhelfen ;)

ist dann aber auch Original OEM ware

sollt die tage mal meinen thread vervollständigen :D
 
Vetzki schrieb:
Wie gehst den du ab, warum sollte ers hier nicht so schreiben wies passiert ist? Was hätte ER davon?
ich schreib das nur kurz .. wird sonst zu OT:

Leider ist es inzwischen normal das man nicht zu seinen Fehlern steht, also bei VIELEN! Und dann meckert man auf den Hersteller obwohl man es selber vermurkst hat und schimpft über den Support der eben auch nicht gerne an der Nase rumgeführt wird.

Das Ergebnis ist: Der Hersteller wird immer rigeroser in der Ablehnung von Kulanz weil es manche einfahc nicht hinbringen zu sagen "es tut mir leid, aber ich hab das kaputt gemacht", das wäre oft einfach so erfrischend und würde sicher den Stress da mindern! ICH hab gute Erfahrungen mit Ehrlichkeit gemacht. Da wird dann doch öfters mal ein Auge zugedrückt... kann ich wirklich empfehlen!

gruß
 
Hallo Bitboy ehrlich gesagt ists ein Forum da um sich offen auszutauschen und ja bekenne dich doch endlich das du in Flensburg bei Motorola arbeitest :)
Zum letzten Mal für die ganz laaangsaaaamen. ich habs geschrieben wie passiert und auch das ist event. auch für dich nachvollziehbar lieber Bitboy wenn ein Herstller mit Outdoorfunktionalität wirbt kann man mehr erwarten , zumal habe ich mir heute online im I Net aus England eine Scheibe bestellt, da mir das lange eh zu lange geht und in Zeiten wie momentan muss man sowieso annehmen das Kulanz eher klein geschrieben wird. Fakt ist und das ist eben das wirklich bedauerliche ein Outdoorhandy müsste mehr aushalten- es geht hier primär gar nicht um das Thema Garantieanspruch oder nicht sondern einfahc um den Anspruch den das Telefon leider nicht eingehalten hat. Ansonsten ists ein tolles Gerät,hatte schon einige und ich finds echt besser wie so einige HTC MOdelle die weit hochpreisiger sind. Da ein Forum ja auch Diskussionen im Guten wie im Schlechten anregen soll, so hat es ja seinen Zweck erfüllt - gelle Bitboy :)
 
cadystyle schrieb:
Hallo Bitboy ehrlich gesagt ists ein Forum da um sich offen auszutauschen und ja bekenne dich doch endlich das du in Flensburg bei Motorola arbeitest :)


Aha, die sitzen also in Flensburg, soso. Jetzt muss ich dich fragen,woher
weisst du denn das? :blink: Nicht das du als verdeckter Motorola Ermittler hier
spionierts und am herausfinden bist, wer alles unerlaubte Betasoftware
nutzt. :D

Also Kabby hat da mal ein prima How To zum Glastausch geschrieben.
Ich fand das recht interessant, vor allem weil vieles bebildeert ist.
Meine Freundn fand die Anleitung auch toll, obwohl Sie eigentlich keinen
Draht zur Technik hat, findet sie seinen Schreibstiel soo genial:blink:. Sie
schaute mich nur lächelnd an und meinte passt schon ;) Hmm, manches muss
man nicht verstehen und vor allem Frauen nicht :D
Den Frontrahmen willst du nicht mittauschen? Der sieht mir recht lädiert
aus- :blink:
 
also so langsam kommen mir hier Zweifel auf ob hier nur neurotische Hirnamputierte sind.
wenn man manchmal Nachrichten liest dann bekommt man schon mit das Motorola den Sitz in Flensburg hat hae? Aber ich denke mal das war Spass deine Bemerkung Mr 007Casius.
Also zurück zum Rahmen und Fronttausch, wieso fragst du - hast einen Rahmen zuviel?
wobei mich das nicht soo stört was Optik angeht, wichtig ist, es geht , und vor allem es sollte nicht nochmal kaputt gehen !!! ich mache jetzt eh so ein Kondom drüber dann habe ich mir Komfortzone bei weiteren absichtlichen vorgetäuschten und arg hinterlistigen Stürzen.. äh ich meinte versehentl. Handhabungsfehlern. Huuuch jetzt hätte ich mich fast enttarnt. Also falls du einen zuviel hast - gerne, wenn du später mal einen demolierten benötigst und ich habe Ersatz kannst gerne meinen haben, sofern dir der weiterhilft?
Grüsse aus dem OVAL Office Flensburg Headquarter
 
cadystyle schrieb:
Hallo ,
man kennst sie alle die vielen Produktvideos vom Defy im Netz aber was mir heute passiert ist das ist echt der Witz.
Bin auf einer Bank an der S Bahn Haltestelle gesessen ziehe das Handy aus der Tasche und zack landets auf dem Boden mit dem Ergebnis siehe Bilder.

möchte noch hinzufügen:
damit (siehe anhang) wäre das nicht passiert, da es die kanten schützt. kostet ein paar euro und macht das defy etwas "handlicher" wenn man etwas größere hände hat.
kann ich jedem nur empfehlen.
 

Anhänge

  • silicon_mot_defy_01.jpg
    silicon_mot_defy_01.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 226
ja genau sowas suche ich bzw hole ich mir thx
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.176
Golfer
G
frank986
Antworten
0
Aufrufe
1.585
frank986
frank986
frank986
Antworten
5
Aufrufe
2.310
frank986
frank986
Zurück
Oben Unten