Display gesplittert durch Sturz aus Hüfthöhe

Mir ging es genauso, aber der Sturz des Handys war mit ordentlich schwung. Aber das es so kaputt geht hätte ich nicht gedacht. Schade Motorola.
Ich habe den Service angeschrieben, hier die Antwort:
[FONT=&quot]
Sehr geehrter Herr xx, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Defy ist als Sport Handy gedacht und durchaus robuster als jedes andere Handy, das Motorola bisher auf den Markt gebracht hat.

Jedoch ist es nicht unfehlbar und Kratzer/Sprünge lassen sich nie hundertprozentig ausschliessen.

Der Schaden ist von der Garantie nicht abgedeckt.

Sie haben jedoch die Möglichkeit, es auf eigene Kosten reparieren zu lassen.

Unsere Techniker werden Ihr Gerät zunächst gründlich untersuchen und Ihnen dann einen Kostenvoranschlag für die jeweilige Reparatur erstellen. Dieser wird zwar kostenpflichtig sein, wird jedoch entweder angerechnet bei Auftragserteilung oder entfällt, falls Sie sich gegen eine Reparatur entscheiden und das Gerät bei uns zum Recycling hinterlassen. Gebüren fallen nur an, falls Sie das Gerät unrepariert zurück gesendet haben möchten.
Wir hoffen, diese Informationen helfen Ihnen weiter.

Bitte senden Sie Ihr Gerät, zusammen mit den betroffenen Zubehörteilen und einem entsprechenden Anschreiben an folgende Adresse:

dat repair GmbH
Am Sophienhof 8-10
24941 Flensburg
Tel: 0461- 957750

[/FONT]
 
bitboy0 schrieb:
...hab gute Erfahrungen mit Ehrlichkeit gemacht. Da wird dann doch öfters mal ein Auge zugedrückt... kann ich wirklich empfehlen!

gruß

Versteh schon was du meinst, wollte nur sagen kann ja durchaus so gewesen sein und ihm was zu unterstellen muss ja nicht unbedingt sein.
Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ist doch ein faires Angebot... Abgesehen davon lohnt es sich wenn NUR das Glas defekt ist. Wenn die Elektronik aber auch hin war dann vermutlich nicht.

Von unterwegs mit meinem defy
 
jo touchwechsel kost dann min. 79schleifen ;)

total fair der preis .......
 
Ja, das ist es! Die Tauschen nicht das Glas, sondern laut meinen Infos gleich die ganze Front. Das dauert eben auch und die zeit muss man den Arbeitern bezahlen.

Klar, das tut WEH! Keiner bezahlt gerne 1/3 des Kaufpreises für eine Rep! Aber wenn man einen solchen Schaden verursacht hat (das Glas bricht NICHT vom Hinsehen alleine) dann ist es so um 2/3 billiger als ein neues Gerät ...

Ich mein, ich hab auch schon mit einem Auto einen Unfall gehabt.. das Auto war fast neu und hatte einen Kaufpreis von 20.000 .... die rep hat 11.000 gekostet ... ist es unfair von der Werkstatt oder war es eben doch mein Problem das ich es habe krachen lassen? Aber geheult hab ich trotzdem .. schon klar ;)

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: the|Gamer
Hi,
finde 79€ einen total guten Preis... arbeite selbst in der Branche und bringt mal eure Stereoanlage oder euren Fernseher zum Fernsehfritze um die Ecke...
Ich merke wir leben in einer Wegwerfgesellschaft...:thumbdn:
mfG
 
Bei mir sieht das seit gestern auch so aus... was kann ich denn machen? mein taschen geld is ja schon für den kauf den handys draufgegengen... da hab ich kein geld für ne repapratur!!! o.O HILFEEE!!!!
 
:thumbsup: gute idee... selber machen, aber wo bekomm ich die neue scheibe her, die auch passt und funktioniert????
 
gute idee... selber machen, aber wo bekomm ich die neue scheibe her, die auch passt und funktioniert????

Les doch die Links die ich dir gegeben habe!!!

Ansonsten zum x-ten mal:

Entweder Ebay mit "Defy Digitizer" füttern (dasselbe kann man mit Google machen, ich hab schon bissel was von cnn.cn bestellt, war immer ok!)
oder hier schauen https://www.android-hilfe.de/forum/...-touchscreen-wechseln.92656.html#post-1266042 (könnte sein, dass es aus UK schneller und problemloser geht)
 
Schläge auf die Seite des Glases sind viel tödlicher als auf die Vorderseite da das Material nicht nachgeben/ausweichen kann, das muss brechen.

Beim Defy ist der Schirm nur knapp einen Millimeter vom seitlichen Rand entfernt. Wenn das Defy auf diesen kleinen Gummirand fällt, dann ist das u.U. tödlich.

Da lob ich mir doch die IPhone Qualität. Mein iPhone 2G ist mir im Treppenhaus aus der Brusttasche geflogen und drei Meter ins nächste Stockwerk auf die Steintreppe gefallen. Eine Ecke war verbogen aber Schirm blieb heil - zuerst. Nach ein paar Wochen erst wanderte dann langsam ein Riss durch das Glas.

Für bessere Sturzfähigkeit müssten die Hersteller den Phones einen Metallrand mit Luftspalt verpassen, damit der Druck nicht direkt auf das Glas geht.
 
geejay schrieb:
Da lob ich mir doch die IPhone Qualität. Mein iPhone 2G ist mir im Treppenhaus aus der Brusttasche geflogen und drei Meter ins nächste Stockwerk auf die Steintreppe gefallen. Eine Ecke war verbogen aber Schirm blieb heil - zuerst. Nach ein paar Wochen erst wanderte dann langsam ein Riss durch das Glas.

Gibt auch hier nen Thread, wo einem sein Defy aus dem 3. Stock, glaub ich gefallen ist und nix war.

Kommt halt immer drauf an, wie es fällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Splasher
Ja wurde hier schon erwähnt. Es sollte ein Metallrahmen zwischen
Glas und Aussenhaut vorhanden sein, dann wäre das nicht so schlimm.

So liegt das Glas an den Seiten ja recht frei und das Kunststoff ist sehr weich.
Ein richtiger Aufprall an der Glaskante und das wars. Während 3 Stockwerke
nichts ausmachen, wenn das handy nicht auf die Glaskante fällt.

Es gibt also Schwerpunkte für diese Art von Glasmaterial, die Motorola nicht
beachtet hat.
 
Hallo,
mein Display ist zwar nicht gebrochen, aber gestern Abend habe ich im Bett mit meinem Fingernagel beim Scrollen einen Riss ins Display gemacht, das ist soweit ärgerlich da das gerät erst 2 Wochen alt ist.
Sowas darf doch eigentlich nicht passieren
 
Öhm, was hast du denn für Fingernägel? :blink:

Also das würde ich auf Garantieversuch einschicken. Das sollte wirklich nicht sein. :D
 
das habe ich mich auch gefragt,
es war ein kleiner grat am fingernagel,
aber das sollte ein outdoorhandy aushalten können,
ich wollte am Dienstag mal bei Motorola anrufen,
 
Nur durch normale Berührung mit nem Fingernagel kann das Display nicht beschädigt werden, dann muss da aus irgend nem Grund vorher schon Spannung drauf gewesen sein und es wäre wahrscheinlich sonst halt später kaputt gegangen.
 
Damit kannst auch aus dem fahrenden zug werfen ;)

Ich mach mich jetzt mal unbeliebt den ich gehe nicht davon aus das dass gerät nur aus 50cm auf steinboden gefallen ist, sieht für mich nach mehr aus.
 
Ähhm, OT: Motorola sitzt noch nicht in Flensburg, sondern in Schaumburg in Illinois (USA)

Ich werde mir wohl demnächst eine Otter-Box für mein Gorilla-Glas besorgen (tierische Kombination ;-) ).

Gesendet von meinem Garten mit Sonne im Gesicht
 
Bei mir ist das Defy aus der Hand gefallen und was gebrochen.
Motorola sagte es wäre kein Garantiefall und als ich sie auf die Videos angesprochen habe die so im Internet kursieren, kam die Antwort diese wären nicht von Motorola.

Da es diese Videos aber von ThePhoneHouse gibt und ich das Defy dort gekauft habe, habe ich mich dort gemeldet.
Es hat zwar elend lange gedauert bis ich Antworten auf meine Mails bekommen habe, viele blieben auch ganz unbeantwortet aber zum Schluss hatte ich ein Defy mit ersetztem Bildschirm.

Jetzt benutze ich das Defy nur noch mit der Otterbox
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.177
Golfer
G
frank986
Antworten
0
Aufrufe
1.585
frank986
frank986
frank986
Antworten
5
Aufrufe
2.310
frank986
frank986
Zurück
Oben Unten