Display gesprungen - Datenrettungsversuche

dickerbert

dickerbert

Erfahrenes Mitglied
43
Mein Handydisplay ist gesprungen und das Handy lässt sich entsprechend kaum mehr bedienen - funktioniert aber eigentlich noch.
Jetzt ist es mir vorrangig wichtig, meine Kontakte zu sichern, da ich die bislang noch nicht über Google gesynct habe. Ich habe mich bis zu den Einstellungen durchgeschlagen und den Haken für Kontakte synchronisieren eingestellt. In dem Menu, wo man den Haken setzen kann steht, es wäre snychronisiert: 14.04.2012 13:45. Allerdings erscheinen in meinem Google-Account die Kontakte nicht.

Muss ich dazu noch etwas einstellen? Bei den Kontakten selbst vielleicht? Kriegt man das hin, wenn die Menutaste (links unten) nicht mehr funktioniert?
 
Normal musst Du da nichts mehr einstellen, die Kontakte sollten anch ein Paar Minuten
im Google Account unter Kontakte erscheinen!

Gruß

Frigo
 
  • Danke
Reaktionen: dickerbert
Also bisher ist noch nichts erschienen. Kann mal jemand nachschauen, ob es in den Telefonbuchoptionen irgendwelche Einstellungen gibt? Ich kann mich daran erinnern, das man irgendwo einstellen kann, ob im Telefon oder als Google-Kontakt gespeichert werden soll.
Da hätte ich dann aus Datenschutzgründen nicht Google-Kontakt gewählt und das wird mir wohl jetzt zum Verhängnis.
 
Tjo das stimmt. Du hättest sie importieren oder gleich als Google Kontakte speichern müssen..

Aus Datenschutzgründen nicht bei Google speichern?!?! o.O
Denkst du, dass die anders nicht an die Daten kommen können, wenn sie wollen? :D

Diese Angst um die Daten ist doch vom letzten Jahrhundert...

Naja du siehst ja jetzt was die Nachteiler deiner Methode sind! ^^
 
  • Danke
Reaktionen: dickerbert
Ja, jetzt hab ich den Salat. Kann man denn auch ohne die linke Taste die Kontakte als Google Kontakte umspeichern?
 
Machs doch per Kies. Handy anstecken, Kontakte sichern, fertig.
Alternative:
Bei der App myphoneexplorer gibts ne Funktion um die Kontakte zu syncen. Gibt auch ne Funktion mit der man das Handy vom Pc aus steuern kann. Wenn du die App noch laden kannst wäre das vll ne Option.
 
  • Danke
Reaktionen: dickerbert
In Kies habe ich noch ein etwas älteres Backup, also ganz verloren wäre nicht unbedingt alles. Nur erkennt Kies seit längerem mein Handy nicht mehr und das Rumgedrücke mit Debug Modus an und aus wird jetzt echt zur Qual!

MyPhoneExplorer schaue ich mir mal an, eine App zu laden sollte noch gehen. Ich hoffe nur, dass die Sprachtastatur noch funzt, tippen wird mühselig ^^. Danke für den Tipp!
 
Hier ist der Desktop Client dazu ;)
Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: dickerbert
Du kannst wohl Gedanken lesen ;). Genau das wollte ich gerade fragen, wie ich denn jetzt die Verbindung herstelle xD

Das Programm ist ja ein Traum! Hat direkt funktioniert und hab alles gesichert. Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

S
  • shazzle
Antworten
0
Aufrufe
2.207
shazzle
S
T
  • teddybaer
Antworten
2
Aufrufe
1.557
CrazyPumuckl
C
V
Antworten
2
Aufrufe
2.086
somebody
somebody
Zurück
Oben Unten