Display heller? Trick?

R

retorix

Neues Mitglied
4
Das Wetter ist jetzt häufig sonnig und ich würde mir am Bike ein hellers Display (mehr Hintergrundbeleuchtung) wünschen.
Gibt es da einen erprobten(!!!) Trick?
 
Würde mich auch interessieren. Habe mit der hw_config.sh schon gespielt Sensor ausgeschalten und Werte versucht zu erhöhen aber leider nix. Mit eingeschalteten Sensor habe ich die besten Werte erzielt.
 
Matte Displayfolie wäre auch eine Möglichkeit ;)
 
Würde auch eine nicht geregelte Displaybeleuchtung bevorzugen. Leider kann man die Automatik aber nicht abschalten... bzw. soll es ja nicht so viel bringen.
 
doch man kann die abschalten bzw deaktivieren, aber nur wenn man root hat.
Habe sie auch abgestellt und nu hab ich eine geregelte helligkeit nix wird dunkler oder flackert. einfach im playstore die app xperia disable auto brightness runterladen und aktiviren und dann hat man die probleme nicht mehr.
nix flackert ect.
ich bin jetzt zufrieden mit meinen active. da mir es auch etwas zu dunkel war und das flackern mir aufm keks ging. hab ein wenig gegoogelt und bin auf diese app gestoßen. die ist wirklcih gut und erfüllt ihren zweck(aber nur mit root funktionierts)
 
@xnickyduckx

Aber welche Helligkeit hat dein Display jetzt - die die unter "Einstellungen/Display" eingestellt ist? Und das bleibt dann immer so?

@retorix

Das ist selbst bei neueren GPS-Geräten ein Problem. Ältere von Garmin zb. hatten ein transflexives Display. Da leuchtet dann gar kein Licht und die Sonne sorgt für die Beleuchtung, und das Gerät lief 30 Stunden am Stück.

Hab das nie verstanden, warum das bei Outdoor-Geräten nicht immer so gemacht wird, ist ja eigentlich eine Quatschidee, gegen das Tageslicht anzuleuchten statt es zu nutzen. Das einzige was mir einfiele, wäre irgendeine Bastelei, die das Display bischen abschattet, ist in der Position aber natürlich schwierig...
 
Ohne aktivieren dieser app war die helligkeit auf höchster stufe irgendwie immernoch zu dunkel u es hat andauernd geflackert wegen der automatischen helligkeit.
Jetzt mit der aktivierten app habe ich die helligkeit fast ganz runter und es ist mir hellgenug und so wie man die helligkeit einstellt so bleibt es auch

Gesendet von meinem ST17i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
  • DonFerrnando
Antworten
0
Aufrufe
1.318
DonFerrnando
D
M
  • Morgoth28
Antworten
11
Aufrufe
1.913
Pudel
P
silver2k1
Antworten
7
Aufrufe
5.379
silver2k1
silver2k1
Zurück
Oben Unten