Display im Eimer aber wie Daten retten?

Darth_Vadder

Darth_Vadder

Ambitioniertes Mitglied
5
heute ist mir mein ca 1 jahr altes OPO abgestürzt und auf das display gefallen. leider hat es jetzt eine spiderapp und der touch geht nicht mehr. daher stellt sich mir jetzt die frage wie ich meine daten retten kann, da ich das telefon nur noch über die 3 hardwareknöpfe bedienen kann, kann ich auch usb-debug nicht aktivieren. vielleicht hat ja jemand eine idee wie ich meine daten gerettet bekomme.
 
Du könntest mit einem OTG Kabel eine Maus anstecken?
 
Jupp, per Adapter eine Maus anstecken, habe ich damals auch gemacht.
 
Das OTG Kabel ist heute gekommen, leider stellt sich die Einstellung für den USB Anschluss (Einstellungen -> Entwickleroptionen USB-Konfiguration auswählen) jedesmal auf "Laden" zurück wenn ich das Telefon an den Rechner anstecke.
 
Du musst nach dem anstecken die Benachrichtigungsleiste nach unten ziehen und dort auf Dateiübertragung umstellen.

Ab Android 6 kannst du das nicht mehr automatisch auf Dateiübertragung stellen, sondern musst das immer manuell wählen.
 
Das geht leider nicht mehr. Entweder Maus oder Rechner da das Display komplett hinüber, und daher auch kein Touch mehr möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
Du könntest noch ein USB Hub verwenden.
 
Mit Tasker kann man scheinbar User Input aufzeichnen.
Es könnte funktionieren, dass du mit der Maus den Input "Titelleiste nach unten ziehen und zweimal Drücken an die richtige Position" simulierst...
 
Da ich jetzt ein HTC habe konnte ich alles mit dem "HTC Übertragungsprogramm" auf mein neues Telefon ziehen. Das mit dem OTG Kabel hat super geklappt, hatte eine Funkmaus und -tastur (als Set) dran und konnte so im Playstore nach der App suchen. ;) Auch die Eingaben der Funktastatur hat das OPO problemlos erkannt.
 

Ähnliche Themen

Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
408
bbfh
bbfh
P
  • phonezusel
Antworten
2
Aufrufe
1.109
phonezusel
P
basketballer
Antworten
3
Aufrufe
1.115
basketballer
basketballer
Zurück
Oben Unten