Display in Graustufen um Akku zu sparen

Togu

Togu

Neues Mitglied
24
Hallo zusammen,

beim neuen Galaxy S5 gibt es diesen "Ultra Power Saving Mode", bei dem -wenn aktiv- das Display nur noch in Graustufen dargestellt wird: Samsung Galaxy S5 - Ultra Power Saving Mode - YouTube

Da das Galaxy Nexus ebenfalls über ein AMOLED Display verfügt, frage ich mich, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, diesen Vorteil auch auf meinem Gerät auszunutzen. Wenn ich abends stundenlang mit dem Handy im Netz surfe, oder twittere, wäre mir das völlig egal, ob das Display grau oder bunt ist, solange der Akku länger halten würde.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht ganz wie die Graustufen Energie sparen sollen. Um Grau darzustellen müssen ja auch alle drei subpixel leuchten (oder hat samsung sowas wie ein RGBW Display verbaut?).
 
So wie ich das verstehe, benötigt ein Amoled ja keine Hintergrundbeleuchtung um schwarz zu produzieren. Je mehr vom Display also schwarz dargestellt wird, je mehr Akku müsste das sparen. Hier mal ein älterer Artikel den ich beim googlen über das Thema gefunden habe: OLEDs dank Weiß auf Schwarz sparsam und langlebig | heise online
 
Es gibt eine Möglichkeit aber nur für den Standart-Browser:
Menü (Knopf mit den drei Punkten oben an der Ecke) --> Einstellungen --> Bedienungshilfen --> Häckchen bei "Negativkontrast" machen.
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
2
Aufrufe
2.542
Speedboat
S
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.101
wwallace1979
wwallace1979
spiegle
Antworten
1
Aufrufe
2.480
Speedboat
S
Zurück
Oben Unten