Display kaputt, Bildschirm nicht entsperrbar, kein Zugriff zu Daten!

wgaustria

wgaustria

Fortgeschrittenes Mitglied
56
Hallo!

Nachdem ich nun schon länger nichts im Forum geschrieben habe, kurz eine Problemschilderung. Das Jiayu S3 habe ich seit einiger Zeit meiner Tochter vererbt. Nun ist folgendes Malheur passiert:

Das Display ist im unterrten Bereich kaputt (muß intern gebrochen sein, da äußerlich kein Schaden). Der Bildschirm lässt sich jetzt nicht mehr mit dem PIN Code entsperren, da genau im Bereich der untersten Reihe der Zahleneingabe der Touchscreen ohne Funktion ist.

Ergo kann man auch bei angeschlossenem USB Kabel vom PC aus nicht mehr auf die Daten (vor allem Photos) zugreifen.

Wer hat eine Problemlösung wie man die Photos retten kann (ohne das Display zu erneuern).

Danke für Ratschläge und Tipps.

Walter
 
Ich hoffe, dass TWRP für das Jiayu S3 MTP unterstützt. Du könntest also versuchen, TWRP per SP Flash Tool zu installieren und von dort aus die Daten auf den Rechner zu übertragen. Welche ROM hast Du installiert?
 
Es ist die spanische ROM TF Extreme 2.2
 
Okay, da ist TWRP meines Wissens nach bereits enthalten. Versuch doch mal, mit Lauter- und Powertaste ins TWRP zu booten und schau unter Einstellungen nach MTP...
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
In der Recovery (2.8.7.7) gibt es einen File Manager. Ich habe aber jetzt ganz was anderes gemacht. Im Recovery Modus einfach per USB an den PC angeschlossen. Dann konnte ich ganz normal via Windows Explorer auf das Dateisystem des Telefons zugreifen und die entsprechenden Daten (Photos, Videos, Musik, ...) auf die Platte ziehen. Danke für den Typ mit der Recovery.

lg
Walter
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

F
  • Ford
Antworten
3
Aufrufe
2.492
mammavonborisku
M
S
Antworten
4
Aufrufe
1.695
borisku
borisku
G
  • goldencore
Antworten
1
Aufrufe
721
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten