1. tac76, 11.05.2010 #1
    tac76

    tac76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Nabend,

    bitte entschuldigt, wenn diese Frage schon mal gestellt wurde... aber ich habe heute ein HTC Legend erhalten und wenn man auf weißem Hintergrund genau auf das Display schaut (z.B. im Browser), dann sieht man in unregelmäßigen Abständen so graue kleine Punkte über den ganzen Bildschirm. Bin mir nicht sicher, ob das ein Raster ist.

    Ist das bei einem Amoled Display normal, oder ein Hardwarefehler?

    Vielen Dank für die kurze Antwort.

    Viele Grüße
    Christian Hilker
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2010
  2. heijo, 11.05.2010 #2
    heijo

    heijo Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich konnte nichts sehen von unregelmäßigen grauen Punkten aber vielleicht hab ich nur schlechte Augen.:) Aber bei meinem alten Handy war so eine Art Gittermatte unter dem Display konnte man nur sehen wenn das Display aus war und in einem spitzen Winkel hielt.
    Sind die Punkte gut zu sehen wenn du es normal in der Hand hältst? Wenn ja solltest vielleicht das Handy umtauschen.
     
  3. Stevenkiss, 11.05.2010 #3
    Stevenkiss

    Stevenkiss Neuer Benutzer

    also bei mir ist auch nicht zu sehen und ich hab einen fast weissen hintergrund ,ich habe auch eben extra nochma genau hingeschaut aber nichts , an deiner stelle würde ich es umtauschen gehen
     
  4. Pranabyte, 11.05.2010 #4
    Pranabyte

    Pranabyte Android-Hilfe.de Mitglied

    Was mich mal interessieren würde ist ob bei euch auch der weiße HTC bootscreen (quickly brilliant) auch etwas rosa ist. Das sieht man am besten draußen wenns bewölkt ist. Mir kommt es etwas vor als wenn es zu Anfangs pur weiß gewesen wäre.
     
  5. haugster, 12.05.2010 #5
    haugster

    haugster Neuer Benutzer

    Ich seh die Punkte bei mir auch, vorallem drausen wenn Sonne auf das Display scheint. Ich dachte aber das wäre normal?!
    Ist das normal oder nicht???
     
  6. gRe, 12.05.2010 #6
    gRe

    gRe Erfahrener Benutzer

    Ich denke mal das is Normal ;)
    Also ich sehe die nur wenn das Display aus is und Sonne raufscheint ;)
     
  7. biorobot-ng, 12.05.2010 #7
    biorobot-ng

    biorobot-ng Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist normal und hat etwas mit AMOLED zu tun. Ein Bekannter von mir hat sich auf sein HTC HD2 draufgesetzt und man hat nicht nur die Punkte mitten im Display klar und deutlich gesehen, sondern sah es auch noch so aus als ob aus den Punkten irgend eine Flüssigkeit zwischen den Display-Schichten austretten würde. Nach 3-4 Stunden ist aber alles verschwunden.
     
  8. walnussbaer, 12.05.2010 #8
    walnussbaer

    walnussbaer Junior Mitglied

    Ich muss generell sagen, dass ich von dem im Internet hochgelobten Bildschirm enttäuscht bin. Tagsüber, draußen - die Sonne muss nichtmal doll scheinen - ist der ganze Bildschirm irgendwie gräulich getrübt. Also wir mit einem Grauschleier überzogen und nur schlecht zu lesen.
     
  9. Lion13, 12.05.2010 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Es wird aber in eigentlich jedem Testbericht zum Legend (und auch zum Desire) erwähnt, daß die AMOLED-Displays zwar bezüglich Helligkeit, Farben und Kontrast deutlich besser sind als die meisten LCD-Displays - aber bei Sonnenlicht draußen diesen Vorteil wieder verspielen... :cool:
     
  10. YB_5, 12.05.2010 #10
    YB_5

    YB_5 Erfahrener Benutzer

    Die punkte haben mit dem elektrischen Feld des Displays zu tun wenn ich mich nicht irre.

    Das ist bei kapazitiven Displays normal
     
  11. revealed, 12.05.2010 #11
    revealed

    revealed Erfahrener Benutzer

    Hallo!

    Also ein Rosa Stich wäre mir nicht aufgefallen. Da gibt es aber diverse test apps im Market.

    Da werden dann so aller Kalibrationstools für CRT's testbilder dargestellt. Dann kann man sehen, welche Farbbereiche dargestellt werden.

    Ich würde dir empfehlen, mal eventuell mit einem weiteren Legend zu vergleichen.

    Gruß,

    R
     
  12. erx

    erx Android-Hilfe.de Mitglied

    die punkte sehe ich draußen auch immer allerdings ist es nix schlimmes sondern müsste tatsächlich was mit dem kapazitiven display zu tun haben. denn das letzte iphone in meiner hand hatte diese punkte auch.
     
  13. YB_5, 15.05.2010 #13
    YB_5

    YB_5 Erfahrener Benutzer

    Dann schein ich ja doch mal was richtig verstanden zu haben :D

    Das müssten halt irgendwie die Drähte sein, die das Elektrische Feld aufbauen.
     

Users found this page by searching for:

  1. punkte auf display

    ,
  2. punkte auf handydisplay

    ,
  3. akkudauer auf display sehen

    ,
  4. handy display kleine punkte,
  5. kleine flecken auf dem display,
  6. Display Pünktchen,
  7. glitzerpunkte handydisplay,
  8. punkte on display ,
  9. kleine Punkte auf table,
  10. kleine punkte im display,
  11. displayschaden note 3 winzige punkte,
  12. htc shift kleine punkte auf display,
  13. kleine punkte auf display,
  14. was sind punkte auf dem bildschirm,
  15. samsung bildschirm kleine punkte