Display - kleine Punkte über den ganzen Bildschirm verteilt

T

tac76

Neues Mitglied
0
Guten Nabend,

bitte entschuldigt, wenn diese Frage schon mal gestellt wurde... aber ich habe heute ein HTC Legend erhalten und wenn man auf weißem Hintergrund genau auf das Display schaut (z.B. im Browser), dann sieht man in unregelmäßigen Abständen so graue kleine Punkte über den ganzen Bildschirm. Bin mir nicht sicher, ob das ein Raster ist.

Ist das bei einem Amoled Display normal, oder ein Hardwarefehler?

Vielen Dank für die kurze Antwort.

Viele Grüße
Christian Hilker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich konnte nichts sehen von unregelmäßigen grauen Punkten aber vielleicht hab ich nur schlechte Augen.:) Aber bei meinem alten Handy war so eine Art Gittermatte unter dem Display konnte man nur sehen wenn das Display aus war und in einem spitzen Winkel hielt.
Sind die Punkte gut zu sehen wenn du es normal in der Hand hältst? Wenn ja solltest vielleicht das Handy umtauschen.
 
also bei mir ist auch nicht zu sehen und ich hab einen fast weissen hintergrund ,ich habe auch eben extra nochma genau hingeschaut aber nichts , an deiner stelle würde ich es umtauschen gehen
 
Was mich mal interessieren würde ist ob bei euch auch der weiße HTC bootscreen (quickly brilliant) auch etwas rosa ist. Das sieht man am besten draußen wenns bewölkt ist. Mir kommt es etwas vor als wenn es zu Anfangs pur weiß gewesen wäre.
 
Ich seh die Punkte bei mir auch, vorallem drausen wenn Sonne auf das Display scheint. Ich dachte aber das wäre normal?!
Ist das normal oder nicht???
 
Ich denke mal das is Normal ;)
Also ich sehe die nur wenn das Display aus is und Sonne raufscheint ;)
 
tac76 schrieb:
Guten Nabend,

bitte entschuldigt, wenn diese Frage schon mal gestellt wurde... aber ich habe heute ein HTC Legend erhalten und wenn man auf weißem Hintergrund genau auf das Display schaut (z.B. im Browser), dann sieht man in unregelmäßigen Abständen so graue kleine Punkte über den ganzen Bildschirm. Bin mir nicht sicher, ob das ein Raster ist.

Ist das bei einem Amoled Display normal, oder ein Hardwarefehler?

Vielen Dank für die kurze Antwort.

Viele Grüße
Christian Hilker
Das ist normal und hat etwas mit AMOLED zu tun. Ein Bekannter von mir hat sich auf sein HTC HD2 draufgesetzt und man hat nicht nur die Punkte mitten im Display klar und deutlich gesehen, sondern sah es auch noch so aus als ob aus den Punkten irgend eine Flüssigkeit zwischen den Display-Schichten austretten würde. Nach 3-4 Stunden ist aber alles verschwunden.
 
Ich muss generell sagen, dass ich von dem im Internet hochgelobten Bildschirm enttäuscht bin. Tagsüber, draußen - die Sonne muss nichtmal doll scheinen - ist der ganze Bildschirm irgendwie gräulich getrübt. Also wir mit einem Grauschleier überzogen und nur schlecht zu lesen.
 
walnussbaer schrieb:
Ich muss generell sagen, dass ich von dem im Internet hochgelobten Bildschirm enttäuscht bin.

Es wird aber in eigentlich jedem Testbericht zum Legend (und auch zum Desire) erwähnt, daß die AMOLED-Displays zwar bezüglich Helligkeit, Farben und Kontrast deutlich besser sind als die meisten LCD-Displays - aber bei Sonnenlicht draußen diesen Vorteil wieder verspielen... :cool:
 
Die punkte haben mit dem elektrischen Feld des Displays zu tun wenn ich mich nicht irre.

Das ist bei kapazitiven Displays normal
 
Hallo!

Also ein Rosa Stich wäre mir nicht aufgefallen. Da gibt es aber diverse test apps im Market.

Da werden dann so aller Kalibrationstools für CRT's testbilder dargestellt. Dann kann man sehen, welche Farbbereiche dargestellt werden.

Ich würde dir empfehlen, mal eventuell mit einem weiteren Legend zu vergleichen.

Gruß,

R
 
YB_5 schrieb:
Die punkte haben mit dem elektrischen Feld des Displays zu tun wenn ich mich nicht irre.

Das ist bei kapazitiven Displays normal

die punkte sehe ich draußen auch immer allerdings ist es nix schlimmes sondern müsste tatsächlich was mit dem kapazitiven display zu tun haben. denn das letzte iphone in meiner hand hatte diese punkte auch.
 
Dann schein ich ja doch mal was richtig verstanden zu haben :D

Das müssten halt irgendwie die Drähte sein, die das Elektrische Feld aufbauen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
3.679
PineApple
PineApple
K
Antworten
4
Aufrufe
1.578
Knifte
K
AleeXBT
  • AleeXBT
Antworten
0
Aufrufe
1.199
AleeXBT
AleeXBT
Zurück
Oben Unten