Display-Kratzer entfernen

E

Emitting

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
ich habe mir heute (nachdem wiedermal ein netter Kratzer auf dem display erschienen ist) Überlegt, wie es wäre, dass display mit diesen bekannten Reperatursets zu behandeln, wenn. einem die kratzer zu viel werden.
Hat das jemand von euch schon gemacht, oder ist das bei dem Plastikbildschirm des Superpads aussichtslos?
 
Mein Pad hats zwar noch nicht nötig, aber warum soll es nicht gehen?
Ich hab da sehr gute Erfahrungen mit "Xerapol"-Politur gemacht.

Entfernt Kratzer aus Handy-Displays, Visieren von Motorradhelmen etc. und damit hab ich auch schon Acrylglas-Kanten poliert. Perfekt.

Gibts u.a. bei louis.de oder auch Ebay zu kaufen.
Ne ausreichend grosse Tube für nen 10er.

Nicht das überteuerte Displex-Zeugs nehmen. Ist zwar gut, aber macht auch ein Loch in den Geldbeutel.
 
Vielen dank für die tipps! Ich hatte bedenken, weil das hartplastik des pads ja eine ungwlewöhnliche haptik hat, aber stimmt, plastik ist plastik.:winki:
 
Die Frage ist nur, ob dein Pad eine besondere Beschichtung hat?

Es gibt auf Handydisplays verschiedene Beschichtungen, z.B. Antireflexionsbeschichtungen, Anti-Fettfingerbeschichtungen etc...

Diese würde ich niemals mit einer Politurpaste bearbeiten... habe ich vor Jahren einmal gemacht... das Display sah danach richtig Sch...e aus...

... kannst uns ja mal berichten, ob es bei dir klappt...
 

Ähnliche Themen

G
  • gattomausi
Antworten
1
Aufrufe
1.474
Jasdroid
J
J
  • joker12
Antworten
5
Aufrufe
1.335
sofp
sofp
G
  • gattomausi
Antworten
2
Aufrufe
13.703
gattomausi
G
Zurück
Oben Unten