Display leer und Reboots!

J

Joey

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe folgende Probleme:

Wenn ich einige Zeit in einer App bin (z.B. Market, oder irgendein Game)
und den Home-Button betätige, sind nur die unteren 3 Buttons zu sehen (telefon und Menü).

Wenn ich dann das Display ""verschiebe", erscheint alles wieder.


Des Weiteren startet mein MS2 in unregelmäßigen Abständen neu (2-3 Tage Abstand).
Habe vorhin ein Factory Reset gemacht.

Rebootet ist es bisher nicht, aber das Problem mit dem leeren Display besteht weiterhin.


Kann das ein Hardware Problem sein?

Vielen Dank schon mal im Voraus und ein frohes Fest zusammen!

*Edit*

Laut O² liegt es nicht an der SIM, da ich eine von der neusten Generation habe.
Die Abstürze kamen, nachdem ich das MS2 auf die Dockingstation gesteckt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Zuerst brauche ich von dir mal ein paar Daten!

Damit ich dir helfen kann, brauche ich die Daten die unter Einstellungen->Telefoninfo stehen!

O2 sagt dir, das es nicht an der sim liegt? Ich bin auch bei O2 und eine Meiner SIM Karten, die ich letzte Woche bekommen habe, wollte das MS2 nicht! Es hat auch Faxen gemacht wie bei dir!!

Lege mal testweise eine andere SIM ein, und versuche es nochmal!! Sollte damit alles in Ordnung sein, weißt du das es doch an deiner SIM liegt, und kannst sie tauschen! :)
 
Guten Abend :)

Danke für die Antwort.
Der werte Herr von o² wollte 15 Euro haben, war mir ein wenig zu teuer.
Er hat mir geraten, einfach mal am o² Shop vorbei zu gehen und nett zu fragen.
Eine andere SIM-Karte habe ich grade leider nicht zur Verfügung, obwohl der Fehler in den letzten Stunden (nach Hard Reset ... x+power) nur einmal kurz danach aufgetreten ist und dann nicht mehr.

Freundin macht grade "Stress-test" mit Ninjump :D
Danach hatte es sich heute Vormittag rebootet.

Zu meinem Stein2:

Ich hab es bei Amazon erworben und haben die MILS_U6_2.2.16 (heisst es so?) drauf.
Systemversion: 62.2.16.A953.Retail.en.DE
 
Hallo

eine kostenlose o2 Karte, kannst du doch von O2 auf deren Homepage bestellen! Auch wenn die SIM eine der neueren Generationen ist, heßt dies noch nichts! Ich habe meine SIM aus Stein 1 in Stein 2 stecken müssen, weil das MS2 nicht damit zurecht kahm!

Wie gesagt, sollte sich das Wiederholen, einfach nochmal melden, und wir finden gemeinsam eine Lösung! :)
 
Also das mit dem leeren Display habe ich auch ab und zu
Habe mir aber jetzt LauncherPro draufgemacht, da kam das bisher noch nicht
 
Hallo zusammen,

Danke fuer die antworten.
Nachdem ich mich grade bei zwitter angemeldet hatte und den homebutton gedruckt habe, war der screen wieder leer. Sonst läuft alles top.
Werde mal den lauscher installieren.
 
Du sagst du verschiebst den homescreen und dann ist wieder alles da. Ist dann alles auf ner anderen seite oder ist das wieder da wenn du einmal hin und zur selben seite zurueckkehrst?
 
im Prinzip brauch ich nur minimal das Display berühren und man sieht, wie sich die Icons ein wenig bewegen. Also ich muss nicht komplett "umblättern".

Alles ist auf seinem Ursprünglichen Platz.

Habe jetzt aber mal den Launcher Pro installiert. Bis jetzt super schnell und keine Aussetzer.
 
Ja laucherpro ist einfach nur super. Benutze ihn schon seit dem alten stein. Da ich noch nie den original homescreen benutzt habe, kenne ich auch das problem nicht. Aber auf dem flipout meiner frau ist das mit dem motoblur homescreen noch nicht aufgetreten.
 
Ich hab jetzt nur die Gratisversion. lohnt es sich die Vollversion zu kaufen und wenn ja, kann ich die überhaupt nutzen denn ...

leider hab ich die Retailversion und hab das Market-Problem.

Ich hab ein wenig angst meinen Stein zu flashen.
Bin sonst nicht so zimperlich, aber ~500 Euro sind schon nicht wenig :D

Kann ich da unbesorgt dran gehen, oder geht beim flashen öfter mal was schief?

lg
 
Hab schon oefters geflasht und es ging nie was schief.
bei der plus version gibts noch widget dazu, ansonsten reicht auch die freie.
 
Habe grade etwas länger mit der Servicehotline gesprochen ... der "netten" Dame war das Thema wohl Fremd.

Habe hier im Flash-Thread gelesen, dass Motorola wohl dran arbeitet und ich wollte nachfragen, wie lang es dauert, bis was offizielles kommt.

Ich werde zurückgerufen :D
 
Ich hab auch massive Probs mit meinem Milestone 2.
Am Anfang liefs richtig geil (Mittwoch letzte Woche) und am Samstag geh ich heim vom
schaffen, schalt im Musikplayer ein Lied weiter und der Screen geht aus.
Ich tippe kurz den "On" Schalter oben am Gerät an wie ich es immer tue wenn der
Bildschirm ausgeht. Nichts passiert. Ich drücke die "zurück" Taste unten am Gerät.
Nichts passiert. Dann halte ich den Einschalter lange gedrückt um das Teil auszumachen.

Passiert auch nix. Ich warte ne Minute. Immer noch nix. Keine Reaktion. Noch ne
Minute. Nix. Dann nehm ich den Akku raus und warte ne Weile. Dann tu ich ihn wieder
rein und schalte das Gerät an. Tjoa, und dann hats ca. 2 Minuten oder 3 gedauer
während die ganze Zeit das Motorola Logo vor sich hingeleuchtet hat bis das Gerät
wieder Bild gebracht hat. Wie's aussah, hatte es sich neu installiert/initialisiert, es
war also im Auslieferungszustand.

Ich hab das Setup durchlaufen lassen, alles wieder eingerichtet. So weit so gut.
Mit der Zeit ist mir mehr und mehr aufgefallen, dass das Gerät immer langsamer wird
Ich habe 10 Apps installiert (Spiele/Facebook/Appkiller/Astrofilemanager)
und habe immer
so 150MB RAM frei (laut Appkiller). Aber das Gerät reagiert furchtbar träge.
Teilweise werden die Symbole der Apps erst mit einiger Verspätung angezeigt.

Was mach ich falsch beziehungsweise was muss ich machen dass es wieder so schnell
wird wie am Anfang?

Aja, das Problem ist auch da, wenn ich mit dem Appkiller überflüssige Programme schließe.
 
Tja, ich hatte das Handy zwischenzeitlich mal ganz ausgemacht, aufgeladen und dann
wieder eingeschaltet und siehe da: Läuft wieder super prima. Aber schon merkwürdig.

Ich könnts mir nur so erklären, dass ich eine App zuviel mit dem Appkiller geschlossen
hab und dadurch kamen die Bugs mit der Geschwindigkeit. Allerdings dass der Kasten
am Samstag einfach so ausgestiegen und sich neu installiert hat versteh ich nicht.
 
Tjoa, heut morgen noch hab ich mit dem Musikplayer MP3s angehört, heute abend
gehts nicht mehr. Wenn ich ein Lied auswähle, bleibt der Inhalt der App schwarz, bis
ich irgendwann wieder ins Hauptmenü komme, wenn ich auf Zurück drücke.

Also langsam ist mir das ganze unheimlich. Vielleicht hat die Speicherkarte nen Schuss?
 
Ich hatte auch nen problem mit ner 16gb transcend class6 karte. Bei zugriff auf die karte egal ob per explorer oder musik, hat sich die anwendung festgehangen. Manchmal half nur neustart des phones. Einmal habe ich sogar verschlafen, weil sich der wecker aufgehangen hatte. Und zuguterletzt war mein system futsch, weil ich ein backup von sdcard rueckspielen wollte.
neue sandisk class4 gekauft und seitdem geht es perfekt.

Also mal ne andere karte testen um das auszuschliessen oder nicht.
 
Joa, das versuch ich mal. Gott sei dank ham wir die auf der Arbeit, da kann ich ein
bischen damit rumspielen und ne gute finden. Hab die 16er von von Sandisk heute auch
schon bei Amazon gesehn für ~26€, wollt sie mir eh im Januar holen.

Verdammt, man sollte bei gleichem Gehalt jeden Monat auf 2 Wochen reduzieren :D
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
1
Aufrufe
2.496
lulli
lulli
K
  • kluupom
Antworten
18
Aufrufe
1.768
kluupom
K
M
Antworten
2
Aufrufe
1.444
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten