Display Lila/Blau - Touchfunktion intakt - Brauche Fotostrecke

Keinbockwurst schrieb:
Hey, ich habe noch eine Idee.

hat jemand das Stock-Recovery drauf und weiß ob man da auch Wipen kann? Das geht doch oder?

Dann könnte jemand eine "Klick-Anleitung" machen welche Tasten gedrückt werden müssen im einen Wipe zu machen.

In etwa so:

3x Volume -, dann home, 1x Volume -, etc.. ;)

Also wenn das geht und mir hier einer eine Anleitung hat, dann wäre das natürlich enorm klasse. Leider habe ich keine Ahnung was Wipen überhaupt ist, aber da finde ich hier sicherlich den richtigen Thread =)
 
achiemer schrieb:
Also wenn das geht und mir hier einer eine Anleitung hat, dann wäre das natürlich enorm klasse. Leider habe ich keine Ahnung was Wipen überhaupt ist, aber da finde ich hier sicherlich den richtigen Thread =)
Einen Fullwipe durchführen bedeutet nichts anderes, als alle Daten von deinem Handy zu löschen. Ein Wipe ist in der Stock-Recovery möglich, ich hab diese allerdings nicht mehr und kann dir dadurch leider nicht sagen, was du drücken musst. :(
 
  • Danke
Reaktionen: achiemer
meLAW schrieb:
Übrigens: Ein TFT Display ist unempfindlich gegenüber Magnetfeldern.

Und wieder was dazu gelernt =)
Hab mich da grad mal kurz eingelesen, TFT, LCD, OLED, Super Amoled - im Prinziep steckt überall die gleiche Technik dahinter. Also ist es auch ausgeschlossen, dass die Verfärbung des Displays vom Lautsprechermagneten kommen könnten ?!

meLAW schrieb:
Wenn es nur um deine Daten geht: Trag es zum Media Markt. Der Reparaturservice ist gesetzlich verpflichtet, alle Benutzerdaten vom Gerät zu entfernen.

Naja, da ich kein OnlineBanking per Handy mache, halb so wild, sind halt ein paar Geschäftsdaten drauf, die nicht unbedingt jeder zu Gesicht bekommen muss. Was so ein Techniker allerdings damit anfangen will, wüsst ich jetzt auch nicht. Eventuell bin ich da zu paranoid.

meLAW schrieb:
Außerhalb der Garantie würde ich die empfehlen, das Display selbst zu tauschen. Nicht gerade billig das Teil, dann wären aber alle deine Daten noch da. Innerhalb der Garantie aber auf keinen Fall sinnvoll.

So hatte ich mir das auch gedacht, nur würde ich es nicht selbst tauschen (außer es ist wirklich einfach), sondern irgendwo einschicken, oder zu einem Freund geben, der sowas kann. Ich habe dazu mal ein paar Angebote gesucht, 150€ rum scheint normal zu sein. Hat da vielleicht jemand einen besonderen Tipp, wo es günstig, schnell und gut erledigt wird?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.204
magicw
magicw
G
Antworten
7
Aufrufe
1.382
Galaxia
G
Zurück
Oben Unten