display löst sich?

hab das gleiche prob, aber macht einfach nen silikon case um das schicke teil und gut ist.
da das case unser atrix schön einschließt und auch ein etwas höheren rand ergibt kann es auch nicht mehr mit dem display aufliegen...
 
Hallo Leute.
Ich hab meins wegen diesem Problem und wegen einem leichten Kratzen im Hörer eingeschickt.
Ich war vor genau 7 Tagen in meinem O2 Shop und habe freundlich mein Problem dargestellt, dass eben der Hörer beim telefonieren kratzt und ich den Eindruck habe dass sich das Display auf der linken Seite löst. Ich hab gleich gefragt ob man es einschicken kann. Dann hat mir die gute Frau noch ein paar Fragen zwecks Wasserschaden und andere Schäden die nicht von der Garantie (oder Gerwärleistung) abgedeckt sind, gestellt und gesagt dass es im Moment bei Arvato ca. 2 Wochen dauert bis die es Wieder zurück schicken.
Deshalb meine Verwunderung schon nach einer Woche den Anruf bekommen zu haben, dass mein Telefon wieder da ist.
Um es kurz zu machen die Glasscheibe ist jetzt rundherum perfekt eingefasst, nichts steht mehr über. Dafür hängt der Fingerabdrucksensor jetzt minimal schief drinn. ;) was für mich aber zur besseren Ergonomie beiträgt.
Ich will nur damit sagen, wen es stört sollte es reparieren lassen (bei nem neuen Auto würde man ja auch keine offensichtlich abweichende Spaltmaße hinnehmen) wen es nicht stört....
 
Was machen die Leute hier? Schicken die meisten es ein oder eher nicht?

Ich würde es eig. schon einschicken, aber ehrlich gesagt, ist mir da der Aufwand zu groß, ein (neues?) Gerät wieder einzurichten und das ganze Zeug. Außerdem weiß ich nicht, wie lange das dauert würde. Habe damals schon über zwei Wochen warten müssen, als mir ein neues Gerät zugeschickt wurde! Mit Reparatur würde das alles wohl mind. 4 Wochen dauern.
 
Ich werd es nicht einschicken, ich wollte es zwar eigentlich machen aber irgendwie is mir das die Zeit ohne Atrix nicht wert :D
Wenn es mal schlimmer werden sollte (wovon ich nicht ausgehe) schick ich es natürlich zur reparatur, aber bis dahin mach ich mir kein Stress ;)
 
Naja, also kurzfristig habe ich auch kein Problem damit.

Aber was könnte man für langfristige Folgen haben? Das Gerät verdreckt innen und geht schneller kaputt?

Jedes Mal wenn ich das Gerät nun in der Hand habe, fällt mir der 1 mm große Spalt auf und eben die "Unebenheit" auf der einen Seite. Ich wünschte, der Thread wäre niemals erstellt worden!

Wie lange würde wohl das Einschicken + Reparatur dauern? Und ob das auf Kulanz noch geht? Habe kein Ersatztelefon parat und darauf verzichten wäre wirklich blöd.
 
Tja das ist halt immer so, wenn man auf irgend einen Fehler hingewiesen wird (Handy oder bei der Frau :D)
Über Langfristige Folgen würde ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken machen, repariert wird es auf jedenfall auf Kulanz. Kannst ja einfach mal Motorola anschreiben.
Mir wurde gesagt ich solle es einfach zu Datrepair schicken mit einer Erläuterung meines Problemes.
Aber wie ich hier auch schon mal gesagt habe ist mir das alle (zumindest im Moment) zu stressig, vorallem da ich mein Atrix brauche.
 
Also bei mir ist der Unterschied nur so minimal, dass ich gar nicht weiß ob ich es mir aufgrund dieses Threads nur einbilde oder es wirklich so ist.

Daher werde ich es auch nicht einschicken.
 
Baumann schrieb:
Tja das ist halt immer so, wenn man auf irgend einen Fehler hingewiesen wird (Handy oder bei der Frau :D)
Über Langfristige Folgen würde ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken machen, repariert wird es auf jedenfall auf Kulanz. Kannst ja einfach mal Motorola anschreiben.
Mir wurde gesagt ich solle es einfach zu Datrepair schicken mit einer Erläuterung meines Problemes.
Aber wie ich hier auch schon mal gesagt habe ist mir das alle (zumindest im Moment) zu stressig, vorallem da ich mein Atrix brauche.

Habe mich nun auch an Motorola gewendet, gleiches Spiel.

Aber ich sende es ein, warum auch nicht? Die sollen das mit dem Display reparieren. Außerdem habe ich noch die Lautstärke Wippe moniert, dass die schon "lasch" dran ist und ein wenig wackelig ist. Zum Schluss erwähnte ich, dass die Haken an der Akkuabdeckung verschlissen sind und sie mir bitte einen neuen Akkudeckel dazu packen möchten.
Übrigens, als ich den Akkudeckel abgenommen habe, fiel mir auf, wie "verdreckt" bzw. verstaubt das innen schon ist. Da sah mein Nokia nach 3 Jahren sauberer aus. Ob das alles an dem Spalt auf der rechten Seite liegt?

Und ich habe darauf hingewiesen, dass die Daten meinerseits gespeichert sind und ich nichts gegen das Gingerbread Update auf 2.3.5 einzuwenden habe. :-D

Nunja, nun schicke ich es morgen auf die Reise. Hoffentlich kriege ich es in max. 2 Wochen wieder.


Gibt es hier irgendwelche Erfahrungswerte, bzgl. der Reparaturdauer bei DATrepair?
 
2 Wochen dürfte gut hinkommen (kurz vor und nach Weihnachten natürlich mehr)
Der Spalt rechts dürfte damit nichts zu tun haben, aber due hast 4 oder 5 Schlitze und Öffnungen im akkudeckel, da gibt es genug Eintrittsstellen ;)
 
Laut online Status ist mein Gerät repariert worden und durchläuft nun die Qualitätskontrolle ... dann könnte es in dieser Woche noch kommen. Yuhu.
 
Gerät kam zurück mit einer neu aufgespielten 2.2.2 FROYO Android Version. Toll. Hätten Sie wenigstens Gingerbread darauf installiert, dann wäre das okay, aber die alte Software neu zu installieren ... bescheuert.

Jedenfalls, Volume Wippe gefixt, Fingerprintreader auch gerade (macht jedenfalls den Eindruck).

Aber der Hauptgrund war ja das Glas. Jedenfalls ... auf der linken UND der rechten Seite ist jetzt ein kleiner Spalt und beide Seiten liegen etwas tiefer (also wie vorher NUR auf der rechten Seite). Die Frage ist nun: Gehört das so? Soll das Glas etwas tiefer sein? Oder sollte das Glas normal eben mit dem Plastik an der Seite abschließen, damit kein Schmutz hineinkommt und man auch keine "Erhöhung" spürt, wenn man mit dem Finger vom Glas auf's Plastik fährt?

Kann das sein, dass die das Ding falsch eingebaut und "kaputt" repariert haben?

Wie ist bei euch das Glas? Schließt es links und rechts bündig ab mit dem Plastik, oder liegt das Glas tiefer (bei mir nun beide Seiten in der Mitte tiefer). Oder nur einseitig tiefer? Ich habe leider keine Hochleistungskamera, um fotographisch zu dokumentieren. Danke für euer Feedback.
 
Bei mir liegt das Glas etwas tiefer wie der Rand, auf allen Seiten. Original ab Werk, also nicht repariert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ativan schrieb:
Wie ist bei euch das Glas? Schließt es links und rechts bündig ab mit dem Plastik, oder liegt das Glas tiefer (bei mir nun beide Seiten in der Mitte tiefer). Oder nur einseitig tiefer?

Liegt beidseitig ein kleines Stück tiefer. Macht in meinen Augen auch durchaus Sinn - als Schutz, wenn das Gerät auf der Vorderseite liegt. Dann können kleinste Steinchen oder Sandkörnchen nicht so einfach Kratzer im Glas verursachen.
 
mbaer schrieb:
Liegt beidseitig ein kleines Stück tiefer. Macht in meinen Augen auch durchaus Sinn - als Schutz, wenn das Gerät auf der Vorderseite liegt. Dann können kleinste Steinchen oder Sandkörnchen nicht so einfach Kratzer im Glas verursachen.

Ist bei mir auch so und sehe ich auch so...;-)
 
Dann scheint es doch nicht defekt zu sein. Ich war nur verwirrt, weil die meisten Gerät so gebaut sind, dass das Glas mit dem Body abschließt.

Danke für die Rückmeldung.
 
mbaer schrieb:
Liegt beidseitig ein kleines Stück tiefer. Macht in meinen Augen auch durchaus Sinn - als Schutz, wenn das Gerät auf der Vorderseite liegt. Dann können kleinste Steinchen oder Sandkörnchen nicht so einfach Kratzer im Glas verursachen.

leute ich will ja nich den schlaumeier machen, aber ihr habt gorilla glas!

Gorilla Glas ist ein umweltfreundliches, dünnes Glas aus Alkali-Aluminosilikat, das sich speziell als Abdeckglas für Displays tragbarer Geräte eignet. Seine hervorragende Zusammensetzung ermöglicht eine stärkere chemische Festigkeitserhöhung, als dies mit anderem chemisch vorgespannten Glas der Fall ist, sodass es widerstandsfähiger gegenüber Beschädigungen wird.

Chemisch vorgespannt für hohe Benutzungsfrequenz und sich wiederholende Bewegungen
Extrem widerstandsfähiges Abdeckglas für eine längere Lebensdauer von Tablet PCs
Größerer Schutz, ohne die Reaktionsfähigkeit des Stifts einzuschränken
Gesteigerte Widerstandsfähigkeit gegenüber Beschädigungen im Vergleich zu Geräten ohne Gorilla-Glas
Auch bei einer schlanken Bauweise bleibt der Leistungsvorteil erhalten
Optik bleibt auch nach langer Nutzung und falscher Behandlung erhalten
Behält seine Festigkeit
Beschichtung widerstandsfähig gegenüber Wasser, Chemikalien und Desinfektionsmitteln: leichtes Reinigen und Entfernen von Staub, Schmutz oder anderen Partikeln
 
donkinglaube schrieb:
leute ich will ja nich den schlaumeier machen, aber ihr habt gorilla glas!

Gorilla Glas ist ein umweltfreundliches, dünnes Glas aus Alkali-Aluminosilikat, das sich speziell als Abdeckglas für Displays tragbarer Geräte eignet. Seine hervorragende Zusammensetzung ermöglicht eine stärkere chemische Festigkeitserhöhung, als dies mit anderem chemisch vorgespannten Glas der Fall ist, sodass es widerstandsfähiger gegenüber Beschädigungen wird.

Chemisch vorgespannt für hohe Benutzungsfrequenz und sich wiederholende Bewegungen
Extrem widerstandsfähiges Abdeckglas für eine längere Lebensdauer von Tablet PCs
Größerer Schutz, ohne die Reaktionsfähigkeit des Stifts einzuschränken
Gesteigerte Widerstandsfähigkeit gegenüber Beschädigungen im Vergleich zu Geräten ohne Gorilla-Glas
Auch bei einer schlanken Bauweise bleibt der Leistungsvorteil erhalten
Optik bleibt auch nach langer Nutzung und falscher Behandlung erhalten
Behält seine Festigkeit
Beschichtung widerstandsfähig gegenüber Wasser, Chemikalien und Desinfektionsmitteln: leichtes Reinigen und Entfernen von Staub, Schmutz oder anderen Partikeln

Tolle Erklärung, ich habe aber trotzdem bereits einen kleinen Kratzer im Display. Also hilft mir jetzt auch nicht weiter ...
 
Ja die Erklärung ist wirklich gut, aber was hat das mit dem Thread zu tun? :D

@dicker99
ist bei mir auch so, aber glaub mal mit normalem Glas wäre das schon viel krasser.
 
@Baumann
Ja,da hast Du recht. Mein Desire war da viel anfälliger.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

tomis
Antworten
2
Aufrufe
2.267
Skycrumb
Skycrumb
B
Antworten
18
Aufrufe
3.640
JK-Deluxe
J
M
Antworten
11
Aufrufe
3.895
cybot
cybot
Zurück
Oben Unten