Display mit Gorillaglas?

C

Catullus

Fortgeschrittenes Mitglied
107
Hallo,

Ich habe seit ein paar Wochen das Mate S und habe - trotz sehr pfleglichen Umgangs und Schutzhülle - vor kurzem mehrere Kratzer auf dem Display entdeckt, teilweise auch recht tief.

Das Problem hatte ich noch bei keinem meiner Handys, von daher die Frage: Hat das Mate S wirklich Gorilla Glas? Bei Corning ist das Mate S nicht aufgeführt, das kann aber auch an irgendeinem NDA o.ä. liegen...
Huawei | Corning Gorilla Glass

Hat noch jemand diese Probleme?
 
Das Mate S hat kein Gorilla Glas soweit ich weiß...
 
Doch, das Mate S hat das Gorillaglas der 4 Generation....
 
Welche Schutzhülle verwendest Du denn? Die mitgelieferte? Ich habe diese auch verwendet und auf Höhe des Fensters mehrere Kratzer. Ist ja auch kein Wunder, sobald Staub oder Schmutz, sei er auch noch so minimal, zwischen Display und das Plexiglas gerät, ist das wie Schmirgelpapier.
 
Hallo,

Ne, verwende eine Tasche von Fitbag - wie schon bei mehreren Handys davor, bislang immer problemlos.
Habe inzwischen mal etwas gegoogelt und es finden sich schon einige Berichte über sie Kratzerempfindlichkeit bei Huawei. Denke die verwenden eine zusätzliche (oleophobe?) Beschichtung über dem GG, die dann wenig kratzerresistent ist...
Finde das jedenfalls sehr ärgerlich!

PS
Folie finde ich wegen 2,5D-Glas doof, sieht einfach nicht gut aus. Ganz normal planes Display wäre mir deswegen lieber...
 
Beim Panzerglas (keine Folie) steht zwar 2,5D aber es deckt eine echt guten Bereich ab .. nämlich genau den Bereich, der ungerundet ist. Hatte vorher ein anderes 2,5D-Modell das dagegen echt winzig war. Aber war ja auch nur 'n Tipp :)
 
Ne, hast ja Recht - wird dann wohl auf ne Folie rauslaufen, werd mir mal die von dir vorgeschlagene anschauen. Finde das nur ganz ehrlich bei nein Handy von Ende 15 nicht mehr zeitgemäß. Mein Sony Z3 davor hatte ich über ein Jahr ohne Folie, das war bis zum Ende kratzerfrei.
 
Ich weiß nicht was das mit zeitgemäß zu tun hat, wenn man sich eine Folie oder auch nicht aufs Display setzt.
So eine Folie oder das sogenannte Panzerglas hat so machen Schaden verhindert....ob ich jetzt ein anderes teureres Phone habe spielt doch keine Rolle....das Display ist zwar hochwertig, aber kaputt gehen kann es trotzdem.....
 
Zeitgemäß? Jedes Display kann zerkratzen. Selbst wenn es nur feine Microkratzerchen sind, die man nur in einem bestimmten Lichteinfallwinkel sieht. Das einzige Smartphone Display was bei mir nicht zerkratzte ohne Folie, war das vom Lumia 920 . Gut, bei dem Rest hatte ich so gut wie immer eine Folie von Mumbi oder dipos. Von Panzerglasfolien halte ich nichts, bzw nicht viel, da sie gerade bei abgerundeten Displays schnell scheisse aussehen können oder schnell brechen können, wenn man sie nur wenige mm versetzt anbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beljos

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.940
kurhaus_
kurhaus_
PurpleHaze
  • PurpleHaze
Antworten
0
Aufrufe
1.125
PurpleHaze
PurpleHaze
Concentrix
Antworten
65
Aufrufe
14.250
lalulida
L
Zurück
Oben Unten