Display plötzlich schwarz

D

Dezimator

Neues Mitglied
0
Vorab, ich kenne mich nicht wirklich bis garnicht mit Handys aus.


Ich habe heute endlich mein Milestone xt720 bekommen und es auch sofort ausprobiert.
Jedoch aber der Spaß von kurzer Dauer.

Ich bin gerade am ausprobieren der Kamera(genauer: ich wollte von der Kamera zum Camcorder über den 'Schnellwahlbutton' neben dem Auslöser wechseln) als der Display plötzlich schwarz wird. Zuerst hab ich mir nicht viel dabei gedacht aber als der Bildschirm nichtmehr anging als ich kurz auf den Powerknopf gedrückt habe (es haben nur die 4 Knöpfe unten an der Vorderseite kurz aufgeleuchtet) hab ich mir schon gedacht dass etwas nicht stimmen kann.

Das/der Handy/Display ging dann auch nichtmehr an. Daraufhin hab ich den Akku kurz herausgenommen und wieder aingesetzt und das Handy ging wieder.

Bis der Display wieder schwarz wurde. Das gleiche Spiel wieder von vorne...


Wie bereits gesagt kenne ich mich nicht wirklich gut aus aber ich kann sagen dass sich das Handy nicht in den 'Energiesparmodus' geschalten hat, aus Selbigem komme ich immer ohne Probleme wieder raus.:thumbsup:



Ist das Telefon defekt oder liegt es an meiner fehlerhaften Handhabung?



Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Hallo Dezimator,
herzlich willkommen hier im Forum.

Um dein Problem ein bisschen besser einschätzen zu können, wäre es hilfreich, wenn du noch ein paar Infos geben könntest:

Ist das Handy im Orginalzustand, so zu sagen frisch aus der Box, oder hast du schon irgendwelche Modifikationen vorgenommen, wie z.b. Rootrechte, App2SD, Übertaktung...?

Das der Akku voll geladen worden ist, davon geh ich jetzt mal aus.

Tritt der schwarze Bildschirm immer bei der gleichen Anwendung auf?

Bei der Camcorder Applikation kann es vorkommen, dass ein großer Cachespeicher die Anwendung stocken lässt. Dazu findest du hier im Forum auch einen Thread.

Gruß Benzer12
 
benzer12 schrieb:
Ist das Handy im Orginalzustand, so zu sagen frisch aus der Box, oder hast du schon irgendwelche Modifikationen vorgenommen, wie z.b. Rootrechte, App2SD, Übertaktung...?

Nicht dass ich wüsste^^

Ich habe nur ein paar Apps installiert (music box, papper toss, bubble blaster 2, die facebook app, advanced task manager und smart battery monitor)

Wie lange muss das Telefon an der Steckdose sein bis es komplett aufgeladen ist? Bin mir nämlich nicht sicher ob ich es komplett geladen hatte. Könnte dass der Grund gewesen sein?
 
probier doch mal eine andere Micro-SDcard; ich hatte die selben Symptome...
 
Ich denke so ca. 8 Stunden sollten es schon sein. Genau kann ich es auch nicht sagen. Aber du kannst ja sehen wie der Batterie Status ist, wenn es kurz an ist.
 
So, jetzt hat`s mein XT auch erwischt. DISPLAY SCHWARZ:angry:. Habe auch mit der Kamera rumprobiert. Nach dem Umschalten von Kamera auf Mediengalerie ( Touchbutton auf dem Display verwendet ), war es dann geschehen. Display Schwarz:angry:; die 4 Touchkeys unten leuchten, und nix geht mehr:confused2:. Habe keine neuen Apps installiert. Nur ein paar Updates für
Spiele geholt. Meine Speicherkapazität checke ich per QuickSystemInfo:D. Cache gesammt 106MB, Cache frei 93,46MB.
In der Galerie habe ich die Ordner: Bluetooth, Kamera, Download. Dann war da noch der Ordner CACHE:huh:. Wie bitte??? Bilder im Cache? Den Ordner habe ich nicht angelegt. Die 5 Bilder, die drauf waren, kenne ich nicht. Beim löschen dieser Bilder hat sich mein XT schon wieder aufgehängt:angry::angry::angry:. Meine SD-Card ist eine SanDisk 16GB Class2.
Liegt`s daran? In meiner Digicam verwende ich Class10:D. Da gab`s noch nie Probleme. Class10 als microSD ist nicht so einfach zu kriegen:sad:.
Das Ganze ist für ein Multimediasmartfone nicht sooooo schick:thumbdn:.
Bin gespannt, was ich für Antworten kriege.

Gert
 
Hy!

Hatte auch schon dieses Problem,ging nach einem "Schreibfehler" auf die SD los....also zb kopiervorgang abgebrochen usw....

Meine Lösung:

SD in Kartenleser und ans Windoof...und wenn er nicht Automatisch fragt ob er die Karte auf Probleme Testen soll auf den Arbeitsplatz gehen.....Recht Maustaste auf SD...Eigenschaften...Tools....Fehlerüberprüfung und einmal drüber laufen lassen.....

Das hat bei mir Wunder gewirkt!
 
  • Danke
Reaktionen: androidinaweggla
Habe die SD-Card gerade über windoooof gecheckt:biggrin:. Inklusive defekte Dateien reparieren usw. FUNZT VOOOOOOOOOLL:thumbsup::thumbsup::thumbsup:. Yeah, Galerieaufbau bleibt nicht hängen:D:D:D. Aber wie geht`s weiter:bored:???
Die SD-Karte mit dem PC checken ist keine Dauerlösung:thumbdn:.
Bringt eine schnellere SD-Karte Abhilfe? Habe momentan 16GB, Class2:crying:. Leider:sad::sad::sad:.

Gruß
Gert
 
Also mal ganz von vorne....
Das hat nix mit "Schnellerer SD" oder so zu tun....jedes Speichermedium hat dieses Problem....wird ein Vorgang nicht korrekt beendet treten probleme auf....
Nimm z.b. einen USB-Stick....kopier eine Datei darauf und zieh den Stick mittendrin ab...Tada die Ka**e is am dampfen....
Deshalb hat ja jedes Betriebssystem Optionen wie "Hardware Sicher Entfernen" oder "SD-karte Entfernen" (Einstellungen/SD-Karte und Telefonspeicher)
Aber in Zeiten von App2BlaBla und Link2BlaBla hilft auch das nicht mehr da die Karte beim wieder einlegen (auch wenn das Telefon als Kartenleser läuft) meist nicht korrekt "Gemountet" wird....
Es ist also immer von vorteil das Telefon Auszuschalten...Karte im Kartenleser zu nutzen und dann das Handy wieder mit der Karte neu zu Starten da die Karte dann vollständig "Gemountet" wird....außerdem hatte ich beim verbinden übers Telefon schon mehrfach Abbrüche der Verbindung...

MFG
 
Mußte die SD-Card schon wieder am PC abchecken:huh:. Habe keine Fotos gemacht; nix in der Gallerie betrachtet. Display schwarz, usw. Habe nach dem Überprüfen die SD-Card noch defragmentiert. Vielleicht hilft`s?
Ich komme einfach nicht von dem Gedanken weg, eine schnellere SD-Card
zu kaufen. Habe nur Class2:sad:.

Gert
 
Bei mir ist's seit einer Class 6 komplett weg ... nie wieder aufgetreten.

Gruß
FredEff
 
Problem wird immer schlimmer. Siehe Tread "Eigene Töne für Anrufe, Benachrichtigungen und Alarme". XT läßt sich hochfahren. Nach der ersten Displayabschaltung ist Feierabend. Display schwarz. Habe jetzt die mp3`s aus dem Ordner Ringtones auf der SD-Card gelöscht. Werde morgen weiter probieren.

Gert
 
Habe den Eindruck, daß der Bootloader hängenbleibt. Oder ist meine Vermutung falsch?
.....................................Gert
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
2.628
Zawa
Z
M
Antworten
5
Aufrufe
1.389
MalteXT720
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.172
motomaresch
motomaresch
Zurück
Oben Unten