Display Problem / Fehler - Verfärbung / Weisse Stelle bei Berührung

B

bloodgnome

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Tach alle zusammen,

habe gerade 2 Oukitel K6000 Pro von Gearbest erhalten.

Bei einem Gerät habe ich folgendes Problem:

Bei Berührung sehe ich eine kleine, weisse und runde Stelle auf dem Display...Siehe Bilder/Videos.


Es ist nicht das Floating Menü (!) und fällt hauptsächlich bei dunklem Hintergrund auf und nur ein Gerät ist betroffen.

Hat jemand sowas mal beobachtet und weiß wie man es weg bekommt ? Oder bleibt nur Umtausch/Reparatur ?

Gruß.

1.jpg
2.jpg 3.jpg
 
Wirklich seltsamer Fehler. Ich kenne nur bleibende helle Flecken, die bei früheren Smartphones mit einer nachgiebigen Plastikscheibe erschienen, wenn man auf den Bildschirm zu viel Druck ausübte. Wenn der Fleck nicht bei Videos auftaucht, dann hat das weniger mit dem Panel selbst zu tun. ...Reaktion auf Berührung und der Fleck ist immer an der selben Stelle, hmm, ich glaube es muss was mit dem Digitizer zu tun haben. Kurzschluss? Digitizer und LCD-Panel sind eine Einheit. Man muss also alles tauschen.

Wie dem auch sei, du solltest dich damit beim Shop melden. Wenn die nichts umtauschen, gibts evtl zumindest etwas vom Kaufpreis zurück? Wenn man keinen Garantieanspruch hat, ist der Neukauf nicht so interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
663
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
414
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
412
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten