Display, Problem Nr. 1 am SK17i

Ja das ist normal. Versteh es doch endlich mal!
KEIN Display auf dieser Welt ist Werkseitig 100%kalibriert! (Ausgenommen Medizinische Geräte, und Grafikmonitore jenseits der 1000er Grenze.)
Das ist normal.
Und kein Defekt. Es muss halt kalibriert werden.

Es geht vor allem nicht ums "normal empfinden".
Da gibt es nur richtig oder falsche Farben.
Aber bei Handys ist es nunmal normal das du einen Farbstich hast in eine Richtung. Das kann in einer Charge in jede erdenktliche Richtung gehen und auch unterschiedliche Stärke.
Und noch mal: DEIN Gerät ist völlig in der Toleranz. Kein Grund es als Problem Nr1 zu deklarieren in jedem Forum.
 
Das nun das Display doch nicht die Fehlerursache der Störgeräusche ist wie anfangs viele Vermuteten wurde ja nun schon lange geklärt.

Und wenn Du meinst das es absolut Normal ist das ein Display derart überstrahlt. Dann lasse ich dir natürlich deine Meinung. Werde meine aber garantiert nicht ändern.

Darum abschließend noch ein Vergleichsfoto das meines erachtens gut zeigt wie arg es überstrahlt. Es sieht live so fast aus wie auf dem Bild. Nur nen bisschen dunkler wirkt es rechts. Links wirkt es dafür etwas heller.
Edit: Als vergleich. Screenshot. Am PC kommt es der Darstellung des Linken Gerätes schon recht nahe. der 2. Screenshot ist bearbeitet und zeigt die Darstellung wie sie auf meinem sk17i ist.

Soll sich jeder selber eine Meinung darüber bilden ob es völlig normal ist wie Du sagst oder nicht.
 

Anhänge

  • 800_IMG_0574.jpg
    800_IMG_0574.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 354
  • sk17i.jpg
    sk17i.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 303
  • sk17i_ist.jpg
    sk17i_ist.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal überlegt das vllt das ChaCha einfach nicht korrekt darstellt? ;)

Zumal der Vergleich technisch bedingt nicht funktioniert.
Aber das geht zu weit in die Materie ein.

Aufjedenfall ist auch deine Kamera nicht kalibriert, bzw dein Bildbearbeitungsprogramm nicht darauf abgestimmt.


DU solltest lieber endlich mal das Gerät umtauschen.
Nur weil deins so schlecht sein soll sind es nunmal nicht alle anderen.
Aber wir drehen uns im Kreis.
 
Jaja genau... das ChaCha macht das Falsch, das Galaxy Tab auch und der PC sowieso. Und die PCs auf Arbeit auch alle ^^ nur das SK17i das ist das beste Telefon der Welt und hat keinen Displayfehler. Du hast recht ich geb mich geschlagen.

PS: Das ich schon mehrfach schrieb das es nicht auf alle SK17i's zutrifft hast Du auch gekonnt Ignoriert wa.... ebenso das ich schon den Tausch am laufen hab.
 
nun streitet euch doch nicht wegen som Käse! :)

Ich - janz persönlich :cool2: - halte es ja so, wie bereits mehrfach postuliert: erst mal ein bissel abwarten, bis sich die "Kinderkrankheiten" legen und es ein bißchen günstiger wird. Das geht bei handys zum Glück ja ruckzuck.
 
Lösung für das Displayproblem

Viele von euch haben das SK17i ja bis auf das Displayproblem (Helligkeit) sehr gerne in
Benutzung und so geht es mir auch! Bin sehr zufrieden, nur manchmal nervt mich die
Automatische Helligkeitseinstellung, besonders in der Bahn, wenn die Sonne scheint!

Ich gehe schwer davon aus, das ein bald kommendes Firmwareupdate, diese Funktion
ausschalten lässt !!! ein kleiner Hacken und das Problem ist dann erledigt.

Bis dahin habe ich die Radikale-Version gewählt.

Ich habe eine Vikuiti Displayschutzfolie ADQC27 auf dem Zwerg (SUPER TEIL) und dort ist
der Sensor für die Automatische Helligkeitsregelung ausgespart (oben rechts neben der Kamera)

Nun habe ich mit einem schwarzen BoardMarker dieses ausgemahlt und siehe da die Steuerung
ist Quasi deaktiviert. Ein BoardMarker lässt sich natürlich abwischen und das ist auch der kleine
Hacken, es löst sich von selbst nach ein paar Stunden. Also habe ich einen Edding genommen.

Perfekt, der hällt. KEINE Angst, Edding geht mit von Glas einfach durch reiben mit einem feuchten
Lappen mit Alkohol wieder rückstandslos ab. Bis zum Firmwareupdate habe ich also ruhe vom
flackern der Helligkeit.
 
Nein. Lässt sich in 2.3.4 nicht abschalten. Habe zwar nur kurz geschaut. Aber konnte keine Option dafür bei DISPLAY sehen. Auch der SE Mitarbeiter war sich dahingehend Unsicher ;)

Und ne Lösung ist das ja nun auch nicht ;) Die maximale Helligkeit wird dadurch natürlich auch etwas reduziert!
 
ich glaub die 2.3.4 hat nichts mit dem Firmwarestand von Sony zu tun, sondern ist die Versionsnummer deiner Androidversion.

klar ist es dann etwas dunkler, aber ich arbeite zu 90% sowieso mit einer Helligkeit von 30% (alleine aus Akkuspargründen) und per
Widget schalte ich dann direkt auf 80% wenn ich es in der Hellen Sonne benutzen will/muss

Das geflacker ist damit aber erstmal weg !
 
Nein meine Android-Version ist 2.3.3

Auf der IFA ist bereits 2.3.4 drauf. Sicher wurde dahingehend auch die FW mit angepasst und nicht die Alte weiter genutzt.

Wirst Du ja dann sehen wenn in 1-3 Monaten das Update kommt.
 
Und du bist der felsenfesten Überzeugung in den 3 Monaten tut sich nix? ;)

Ich hab das Problem nicht. (auf 2 Geräten).
Helligkeit ist auf 50%... darüber lohnt gar nicht und ist unsinnig. :)
 
Habe jetzt ein Tauschgerät erhalten.

Farbstich vom Display ist nur noch leicht ins Rote. Kontrastwerte sind Normal wie bei den anderen 2 SK17i die ich in der Hand hielt und das geknirsche/geknister/rauschen im kleinen Lautsprecher ist auch nicht mehr vorhanden.

Achja und die Frontkamera ist auch ein ganzes Stück schärfer.

Bildqualität ist natürlich trotzdem nur Handy-Niveau ^^ und Pixelig wirkt das Display trotzdem. vermutlich hätte die Auflösung mind. 30% besser sein müssen. Denn auf 2,4" sieht es besser aus bei selbiger. Aber ansonsten eine echte Verbesserung.

Allerdings Frage ich mich gerade was das kleine loch oben neben dem Ohrhörer soll, da ist nichts dahinter wenn man die Abdeckung abnimmt. Also scheinbar kein Mikrofon.
 

Ähnliche Themen

tutur
Antworten
9
Aufrufe
1.893
tutur
tutur
C
Antworten
2
Aufrufe
1.918
chaoshg
C
Sarahcc
Antworten
0
Aufrufe
2.832
Sarahcc
Sarahcc
Zurück
Oben Unten