Display Problem. Streifen, aber keine Risse

ikarusx3

ikarusx3

Erfahrenes Mitglied
563
Hallo,

Gestern abend ist mir mein G1 aus ca. 50cm Höhe flach mit dem Display nach unten auf dem Boden gelandet. Es ist weder ausgegangen noch abgestürzt, aber das Display zeigte nur noch wenige weiße Streifen.

Ein erstes diagnostisches Zerlegen mit Überprüfen aller Steckverbindungen brachte keine Besserungen. Das Display ist optisch intakt (keine Risse o.ä.)

Allerdings zeigte das FPC, welches das Tochterboard mit dem Display verbindet an der Kurve unter dem Schiebemechanismus Abnutzungsspuren. Möglicherweise hat der Schiebemechanismus (nicht sicher, ob das Handy beim Sturz geöffnet oder geschlossen war, nach dem Aufprall war es jedenfalls geschlossen) dieses Kabel beschädigt.

Meine Fragen:
Ist für den Fall dass dieses Kabel beschädigt ist Ersatz beschaffbar? Eine erste Suche bei eBay zeigte keine Ergebnisse.

Was könnte noch eine Ursache für den Displayausfall sein? Ich werde mal sehen ob ich via DDMS aus dem SDK ein Bild vom Handy bekomme. Wenn dieses normal ist sollten Grafikprozessor etc. ja intakt sein.

Gruß
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.229
BOotnoOB
BOotnoOB
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.357
123matze123
1
L
  • luk31
Antworten
0
Aufrufe
2.382
luk31
L
Zurück
Oben Unten