[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

Apachai schrieb:
Links oben sitzt nach meinem Wissen die CPU/GPU, die ja sehr heiß werden können - vielleicht ein Hitzeproblem?
Und was ist dann mit Links unten?
 
enots schrieb:
Ach, und die LEDs auf der rechten Seite wurden rechtsseitig gelagert?

Ich hab keine Ahnung von der Materie, aber schau dir mein Update auf Seite 1 an, da siehst du ein Extrem Fall von einer gelben Seite
Das blöde ist, es soll erst nach einem gewissen Betrieb sichtbar sein
 
Natascha303 schrieb:
ABER das tut nichts zur Sache, es ist klar das SLCD ein ticken schärfer ist.
Samoled+ und slcd sind bei gleicher auflösung und gleicher bildschirmgröße exakt gleichscharf



Sent from my GT-I9100
 
Natascha303 schrieb:
Ich hab keine Ahnung von der Materie, aber schau dir mein Update auf Seite 1 an, da siehst du ein Extrem Fall von einer gelben Seite
Das blöde ist, es soll erst nach einem gewissen Betrieb sichtbar sein
Ich sehe das vollkommen entspannt. Samsung gibt 2 Jahre Garantie und wenn das Problem irgendwann bei mir störend werden sollte, werde ich mich vertrauensvoll an Samsung wenden. Es gab ja auch beim SGS1 ein paar Probleme mit eingebrannten Displays und die wurden alle anstandslos getauscht, ich habe nie etwas gegenteiliges gelesen.

Bei dem aktuellen Thema scheinen ja sehr viele betroffen zu sein und die Wahrscheinlichkeit, dass man jetzt bei einem Austausch ein Display bekommt, welches nicht betroffen ist, ist wohl sehr gering. Die Chancen stehen in 6 oder 12 Monaten viel besser, da dürften solche Anfangsprobleme bei SAmoled+ aussortiert sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Harley-TSI
SAMOLED meldet sich linksseitig und leicht gelbstichig zum Dienst.
Leider.
Es fällt mir auch absolut auf wenn man weiße Seiten hat, da wirkt es dunkler je weiter man nach links kommt.

Und ich habe es erst gestern abend erhalten.

Hole gleich mal mein Galaxy S raus, das hat das linksseitige Problem nicht.
Das war megagleich ausgeleuchtet.

Grüße
Sascha
 
sorry aber ich könnte wetten und das Thema hier wäre es niemand aufgefallen.Nun schaun alle genau hin und sehen gelbe Ränder.
 
RoNNoS schrieb:
sorry aber ich könnte wetten und das Thema hier wäre es niemand aufgefallen.Nun schaun alle genau hin und sehen gelbe Ränder.

Das ist richtig, aber es ist eben ärgerlich wenn manche Geräte es haben und manche nicht!
Gewisse Qualitätsschwankungen sind sicherlich tolerrierbar, dennoch mag man für sein Geld schon perfekte Ware haben. Drum bin ich für jeden "Fehler" der hier im Forum aufgedeckt wird dankbar. Blöd is halt das man es dann im Kopf hat und sich stets Gedanken darüber macht.... auch wenn es Unsinnig ist, schliesslich gibt es viel wichtigeres.
 
also bei mir ist es auch leicht gelb am rand aber ich warte einfach ab.Vieleicht äußert sich Samsung auch irgendwann wenn es soviele Geräte betrifft.
 
Mit Sicherheit nicht, bei der Produktionsmenge kommen nie Rückrufe. Sonst hätten sie das S1 komplett zurücknehmen müssen wegen dem miesen GPS, das war noch viel schlimmer :)

Es ist halt das Problem der ersten Geräte, der Nachteil wenn man ein Produkt gleich zu Beginn kauft. Mag im Herbst, Winter schon wieder anders ausschaun.

Ganz erlich, beim nächsten mal schau ich besser nicht so genau nach Fehlern, denn da regt man sich nur selbst auf, obwohl man es sonst einfach so hingenommen hätte, wenn man es nicht weis.
 
Purga schrieb:
Samoled+ und slcd sind bei gleicher auflösung und gleicher bildschirmgröße exakt gleichscharf

Das ist nicht 100% richtig.
Bedingt durch die Technik, das OLEDs aktiv leuchten und LCDs quasi passiv, ist die Schärfe bei gleicher Matrix und gleicher Bildpunktdichte bei OLED leicht höher.
Hinzu kommt natürlich noch, dass bei SAMOLED(+) der Abstand von der Oberfläche zu Display-Schicht deutlich geringer ist als bei LCD, was noch einmal einen Vorteil verschafft.

@Natascha303: Auch haben OLEDs das etwas natürlichere weiß.
Dass dies beim SGS nicht so war liegt einzig und allein daran, dass Samsung von vornherein die Farben so eingestellt hat, dass sich die Helligkeit der einzelnen OLED Farben mit der Zeit ausgleicht, denn die blauen OLEDs verlieren immer noch relativ schnell an Leuchtkraft.
Bei mir hat sich das ganze noch nicht ausgeglichen, weil ich das Display fast immer auf niedrigster Helligkeit hatte.
Beim SGS2 ist das weiß aber natürlich (zumindest nach meinem subjektiven Eindruck).

Zum Thema: Hab mein SGS2 seit gestern und konnte das Problem noch nicht rekonstruieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mista
Auch bei mir kein gelber Rand links :)
 
Ein Muster ist hier noch nicht erkennbar, aber es trutt wohl bei den haeufiger auf, die wie ich ihr Geraet schon seit 8 Tagen und mehr nutzen.
Wenns nicht schlimmer wird, dann waere es ja "ok"
 
Denke mal wenn dann kommt das nach 2-3 tagen.
 
Ist das denn wirklich bei allen SGS2 so? Ich wollte es mir eigentlich holen...

Sollte sich das jedoch bewahrheiten :(
 
also ich erkenn nix, schaut gleichmäßig aus...
 
Auf dieser grauen Seite sehe ich links auch etwas gelb, aber nur bei reduzierter Helligkeit des Bildschirms. Bei normaler Benutzung ist mir das jedoch noch nie aufgefallen. Ich werde auch ruhig abwarten, wann schaut man sich schon einfarbig graue Seite an :winki:

Wenn sich das irgendwann zu einem Problem auswächst, dann wird Samsung eben tauschen müssen, so wie es jetzt ist, stört es mich nicht.
 
@hertha
nein, nicht bei allen. ist einfach glueckssache...
Lies den xda thread, da haben leute angeblich ihr geraet getauscht und eins ohne diesen bug bekommen

@cha
das ist richtig, nan sieht es nur auf grau... also das gelbe (besonders auf der notification leiste links)
aber auf weiss ist es dann an der jeweiligen stelle einfach dunkler
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hertharules
Hmm...
Also bei mir ist auch ein Unterschied zu erkennen. Ich bin der Meinung, dass der Bildschirm links einfach etwas dunkler ist als rechts.
Ich hab mir grad mal ein neutral-graues Bild drauf gezogen und ich muss sagen, dass mans auch bei voller Helligkeit leicht erkennen kann.

Hab hier auchnoch ein zweites SGS2, da schau ich dann Morgen mal nach.
 
  • Danke
Reaktionen: hertharules und Natascha303
Wenn ihr auf einmal alle gelbe Ränder seht, dann ladet doch mal Fotos hoch,
würde mich interessieren.

Bei mir ist aufjedenfall kein "gelber Rand", mit ein bisschen Einbildung vllt. und selbst
wenn da ein leichter Schimmer sein sollte, wann fällt das den mal im normalen Gebrauch
mal störend auf?
 
SimsP schrieb:
Das ist nicht 100% richtig.
Bedingt durch die Technik, das OLEDs aktiv leuchten und LCDs quasi passiv, ist die Schärfe bei gleicher Matrix und gleicher Bildpunktdichte bei OLED leicht höher.
Hinzu kommt natürlich noch, dass bei SAMOLED(+) der Abstand von der Oberfläche zu Display-Schicht deutlich geringer ist als bei LCD, was noch einmal einen Vorteil verschafft.

@Natascha303: Auch haben OLEDs das etwas natürlichere weiß.
Dass dies beim SGS nicht so war liegt einzig und allein daran, dass Samsung von vornherein die Farben so eingestellt hat, dass sich die Helligkeit der einzelnen OLED Farben mit der Zeit ausgleicht, denn die blauen OLEDs verlieren immer noch relativ schnell an Leuchtkraft.
Bei mir hat sich das ganze noch nicht ausgeglichen, weil ich das Display fast immer auf niedrigster Helligkeit hatte.
Beim SGS2 ist das weiß aber natürlich (zumindest nach meinem subjektiven Eindruck).

Zum Thema: Hab mein SGS2 seit gestern und konnte das Problem noch nicht rekonstruieren.

Wat?? Also ich hab heute wieder mal ein SLCD Display neben das SGS2 gehalten.. also ich denke dass ich noch ganz bei Verstand bin und auch noch sehr gut sehe, und behaupte, dass Super Amoled NICHT so scharf ist wie SLCD! Das lesen war aufm SLCD viel einfacher und nicht so anstrengend wie bei SAmoled. Ich weiß ja auch nicht was an dem SGS2 schärfer sein soll, aber nach einem heutigen Vergleich auf gleichen Seiten, war die Schrift vom SLCD schärfer als vom SAmoled.

Und das weiß ist bei SAmoled nicht so weiß wie beim SLCD! Hab doch Augen im Kopf..:lol:

Also mal ehrlich, verstehe garnicht, was alle am SAmoled so toll finden... :huh::huh::huh:
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.098
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.020
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.224
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten