[ Display ] Probleme Banding/Schärfe/Farben etc. Sammelthread

Haette ich es nicht gepostet, waere es dir wohl net auf gefallen , so wars bei mir auch. nun seh ich es aber dauernt und es nervt, weil es midelle gibt welche es nicht haben, daher geht es wohl zururck nach uk, schade da sonst keine probleme, das naechste hat dann best. pixelfehler oder sonstiges
 
Natascha303 schrieb:
Haette ich es nicht gepostet, waere es dir wohl net auf gefallen , so wars bei mir auch. nun seh ich es aber dauernt und es nervt, weil es midelle gibt welche es nicht haben, daher geht es wohl zururck nach uk, schade da sonst keine probleme, das naechste hat dann best. pixelfehler oder sonstiges

Ja kann sein, aber am Anfang wars auch noch nicht so schlimm. Wenn ich es jetzt genau betrachte, dann sieht man auch, dass wenn die Helligkeit runter geht das graue weiß (was ja bei samoled+ auch völlig ok ist) anders aussieht wie rechts.

Sonst ist das Gerät ja ok, keine toten Pixel nix aber so mit diesem gelben Rand werd ich das umtauschen.

PS: Das Banding sieht man auch gut, aber das liegt an der Software die kein 24 Bit darstellt :)
 
MichyNRW schrieb:
Also ich habe festgestellt, dass wenn ich diese Testseite für diesen gelben Rand öffne und das Handy zur Seite drehe, sodass diese "graue Seite" dort ist wo sonst die Statusleiste ist, sehe ich, dass die Uhrzeit etc. eingebrannt sind. Aber nur bei der Testseite. Wenn ich es komplett weiss mache sieht man es nicht.

Ist bei mir auch so - verschwindet aber nach ca. 10sec.
 
Also ich warte erstmal ab. Klar der gelbe Rand ist ärgerlich aber glaube man muss nicht nur 1x tauschen. Frage mich immer noch was der Grund dafür ist.
 
RoNNoS schrieb:
Also ich warte erstmal ab. Klar der gelbe Rand ist ärgerlich aber glaube man muss nicht nur 1x tauschen. Frage mich immer noch was der Grund dafür ist.

Ja, würde ich am liebsten auch, aber nun ist es immer schlimmer geworden. Kann jetzt fast überall diesen Unterschied wahrnehmen.

Klar ist auch, dass wir im ersten halben Jahr eh relativ sicher sind. Die Gewährleistung ist ja in diesem Fall sehr gut für uns.

Wenn die im MM keine mehr haben, werd ich mit denen schon einig, sodass ich dann erst mit dem Alten nach hause gehe und es später getauscht wird. Die haben ja nicht umsonst meine Nummer;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Echt so schlimm? Kannste davon mal ein Foto machen? Bei geht's eigentlich.
 
RoNNoS schrieb:
Echt so schlimm? Kannste davon mal ein Foto machen? Bei geht's eigentlich.

Nein, ich habe leider keine Kamera. Aber du kannst mir glauben, man sieht es sehr deutlich und ich habe das Gefühl, dass es eher immer schlimmer wird...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei dunkelgrauen Seiten habe ich im unteren Teil des Displays so ne hellgraue Schliere.
 
Also ich hatte bisher seit dem ersten Galaxy so ungefähr 5 Androiden, ich kriege das ko***n langsam. Ich hätte niemals gedacht, das ich das sage, aber mein neues Handy wird wohl ein Retina-Display haben. *duck und weg*

Na, machs doch. Nur das iPhone hatte in den ersten Tagen auch ein gelblicher Bildschirmrand. Das iPad2 Display ist empfindlicher als ein Kunstoffdisplay was kratzfestigkeit angeht und früher explodierten auch ipod Touch akkus. Apple ist sicherlich nicht so perfekt, wie es scheint. Aber mach was du willst.
 
Siehe Bild des Displays im Anhang! Tritt bei dunkleren Grautönen auf.
 

Anhänge

  • 24052011066.jpg
    24052011066.jpg
    416,5 KB · Aufrufe: 3.077
was soll da sein? ich kann da nichts erkennen ...
 
Der hellere Fahrer: Sieht man z.b. bei mir, wenn man den Browserinahalt soweit nch oben verschiebt, dass das grau unte zum Vorschein kommt. In solchen Grautönen hab ich eben dieses Fahrer.
 
stephan902 schrieb:
Der hellere Fahrer: Sieht man z.b. bei mir, wenn man den Browserinahalt soweit nch oben verschiebt, dass das grau unte zum Vorschein kommt. In solchen Grautönen hab ich eben dieses Fahrer.

Fahrer ??? Von was redest Du ? :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: GermanHero
Ich glaub er meint dass in dem Bereich das grau etwas anderst ist. Ist es denn wirklich auf dem Display oder hast du ne Folie drauf die nicht ordentlich geklebt wurde?
 
Das Passiert bei mir auch, wenn ich zum Beispiel die Akkukurve anzeige (ganz groß) und der Bildschirm überwiegend grau ist dann erkenne ich so streifen und muster. Tritt aber nur auf wenn helligkeit auf niedrig gestellt ist. Beim sms bildschirm (grau) hab ich auch sowas.
Würde auch gerne wissen ob das ein reklamationsgrund ist oder normal ?
 
Ja bei SMS hab ich das auch, natürlich genau an der gleichen Stelle. Es liegt sicher nicht an der Folie.
 
Geh doch mal zum MediaMarkt und frage, ob die sowas als Reklamation akzeptieren würden. Unabhängig ob Du es jetzt dort gekauft hast oder nicht. Also mich würde das schon stören. :thumbdn:
 
Aber irgendwas stimmt doch eh immer nicht? Ein perfektes Gerät scheint eh nicht zu exisiteren, zumindest habe ich in meinem Leben noch nie ein solches erwischt.
 
stephan902 schrieb:
Aber irgendwas stimmt doch eh immer nicht? Ein perfektes Gerät scheint eh nicht zu exisiteren, zumindest habe ich in meinem Leben noch nie ein solches erwischt.

Naja das mag sein, aber für 530 € erwarte ich ein gerät dass alles besitzt, womit geworben wird und das in einwandfreiem zustand.
Außerdem habe ich zum Beispiel schon große streifen wenn ich auf diese testseite : - jsFiddle demo gehe.
Mein Monitor zeigt alles ohne Probleme und streifenfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: craxed
Stimmt, perfekt gibts ned, aber die Verarbeitung und die Hardware sollte passen.
Und bei so Displays passt mal rein gar nix, und man zahlt nicht ü500€ um sich mit Fehlern abzufinden.
 

Ähnliche Themen

L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.149
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.052
stafford31
S
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.234
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten