Display schaltet sich anch dem telefonieren ab und geht nicht wieder an

H

HTCKatrin

Neues Mitglied
0
Wie schon oben beschrieben, schaltet sich mein Disply (HTC Desire) nach und während einem Telfonat ab und geht nicht mehr an, um ihn wieder anzuschalten muss ich entweder den Akku raus und wieder rein machen oder den Sensor ins grelle Licht halten.
Woran liegt das? Und gibt es vielleicht einfach eine Einstellung, die ich ändern muss wie beim Galaxy Ace ?
 
Bei mir reicht ein kurzer Druck auf den Einschaltknopf.
 
Oben links, neben dem HTC Logo befinden sich der Helligkeits- und Abstandssensor. Kann es sein, dass die verschmutzt/abgedeckt sind?

Schon mal versucht, die automatische Helligkeit zu deaktivieren?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
HTCKatrin schrieb:
.... oder den Sensor ins grelle Licht halten.
Woran liegt das?

Hi,

Hatte das gleiche Problem. Habe es vor ca. 30 Minuten selbst gefixt
Lösung ist simple, wenn du keine Scheu davor hast dein Desire zu öffnen. Garantie ist dann allerdings weg.

Anleitung zum öffnen:
HTC Desire disassembly

Im 5ten Bild siehst du das Gehäuse (AMOLED Screen) Links und das Mainboard rechts (Kamera des Desires schaut uns an)
Links von der Kamera befinden sich die Licht/Näherungssensoren umhüllt von einer Gummi Schutzhülle (schwarz auf dem Bild - schlecht zu erkennen)

Habe diesen Gummi abgemacht, mal kräftig durch geblasen, und die Öffnungen für die Sensoren am Gehäuse von Staub und Dreck befreit.
Die Sensoren selber habe ich auch mit einem Taschentuch abgewischt.

Beim wieder zusammen setzten darauf achten dass dieser Gummi und die Powertaste nicht verrutschen und möglicherweise die Sensoren bedecken.
Mainboard schön ausrichten - die Sensoren sollen ja durchs Gehäuse "sehen" können.

Nach dem Zusammenbau mal kräftig durchatmen und einschalten.

Kann jetzt wieder auflegen :)

Grüße,

Lex
 
HTCKatrin schrieb:
Wie schon oben beschrieben, schaltet sich mein Disply (HTC Desire) nach und während einem Telfonat ab und geht nicht mehr an, um ihn wieder anzuschalten muss ich entweder den Akku raus und wieder rein machen oder den Sensor ins grelle Licht halten.
Bist nicht allein, ich habe den gleichen Fehler auf meinem Desire S. Akku rausnehmen ist schon Routine.

Der Tipp mit dem Sensor ist gut, ich werde mal versuchen die automatische Helligkeitsregelung ausschalten (die funktioniert ohnedies nur mangelhaft).
 
So habe das Handy Desire S nun doch zum Service gegeben.

Die HTC Service Firma in der Lemböckgasse hat im Boot-Block Änderungen vorgenommen, nix Austausch Sensor oder so.
Ich glaube der Fehler trat auch erst nach dem Upgrade auf 2.3.5 (zuerst vereinzelt und dann immer öfter).

Läuft jetzt seit etwa 2 Wochen problemlos. :thumbup:
Auch die Fehlermeldungen sind nun weg (irgendwas wie "Service wurde unterbrochen").
 
Lemböckgasse? In Wien? Wie ist denn dort die genaue Adresse? Bzw. waren hinterher irgendwie die Daten gelöscht oder hast Du es wieder so zurückbekommen, wie hingebracht? Und hast Du das Handy dort lassen müssen, oder wurde das sozusagen "ambulant" gelöst?

Fragen über Fragen... ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.798
elch
elch
R
  • RafCamora
Antworten
4
Aufrufe
1.891
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten