Display spinnt während Ladevorgang im Auto

Bow_Wazoo

Bow_Wazoo

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Moinsen..:D

Hab neulich festgestellt, dass das Display spinnt, während ich das Handy im Auto lade. Es ist kaum eine Eingabe möglich. Das Display reagiert entweder garnicht, oder fehlerhaft. Ziehe ich das Kabel, ist alles wieder ok...
Ich verwende übrigens das original Ladegerät..

Seehr seltsam...
 
Ja das Problem gibt es zweitweilen auch beim normalen Laden und kommt wohl bei allen Androiden mehr oder weniger stark vor
 
Kommt meistens von minderwertigen Kabeln und/oder Adaptern, bzw. Steckern.

Beim Laden bauen sich dann parasitäre Kapazitäten auf (hängt mit Leckströmen zusammen) und das Display erkennt den Finger dann sozusagen nicht mehr.
Je besser der Adapter galvanisch trennt und je höher die Kabel-/Steckerqualität ist, desto geringer sind diese Einflüsse.
 
Folie auf's Display oder Einschicken. Beim XS ist das scheinbar ein Serienfehler. Hatte bisher kein Gerät, wo dieses Problem NICHT aufgetreten ist.
 
Ich hab vor paar Tagen mit dem SXS im Auto 3 Stunden durch die Gegend navigiert und mein Touchscreen ließ sich einwandfrei bedienen... Und JA, natürlich hing mein Gerät dabei am Strom! :D

Dass der Touchscreen beim Aufladen ein wenig "anders" reagieren kann ist bei allen Androiden normal, falls es sich allerdings nicht richtig bedienen lässt, sollte man sein Gerät einschicken, da stimmt irgendwas nicht ;)

Im Grunde sollte das durch das Laden veränderte Ansprechverhalten kaum spürbar sein.
 
Dann werd ich mich wohl auf den Weg zu Saturn begeben.

Bin gespannt, ob es ein Austauschgerät gibt?!
 
Ähm, ziemlich sicher nicht.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Hab's befürchtet...
Jetzt gibts diese "Vereinigung" aller großen Hersteller, sprich diese zentrale Adresse, an die man ein defektes Handy zur Reparatur hinschickt..
Wie hieß der laden noch gleich?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.547
Muck77
M
F
Antworten
19
Aufrufe
7.921
kevin123
K
Zurück
Oben Unten