Display Timout und Sperre änderst sich von selbst CM7.1

Beliar

Beliar

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Servus zusammen,

ich habe mein Desire vor ein paar Tagen gerootet und mich für CM7.1 entschieden. Hat soweit alles ganz gut geklappt dank der genialen Anleitung in der Brutzelstube.

Nun beschäftige ich mich mit den Einstellungen und dabei ist mir folgendes Problem untergekommen.
Es wird ja zwischen zwei Arten der Sperre unterschieden. Einmal der ganz normale Unlock (wischen) und dann noch die Sicherung bei der man einen Code (Zahlen, Muster, etc.) eingeben muss.
Das Sperrmuster habe ich vorab festgelegt unter "Einstellungen -> Standort & Sicherheit -> Display-Sperre einrichten".

In "Einstellungen -> CM -> Sperrbildschirm -> Timeouts" habe ich festgelegt, dass der normale Unlock bei Timeout und bei Abschalten sofort aktiviert wird, das Sperrmuster bei Timeout sofort bei Abschalten nach 5min.

Das funktioniert soweit ganz gut nur nach einer gewissen Zeit ändern sich die Einstellungen von selbst. Es wird dann zum aktivieren nur noch der normale Unlock abgefragt. Das Sperrmuster ist einfach komplett weg. Erneutes pfelgen hilft auch nicht, dass Sperrmuster verschwindet einfach immer wieder aus den Einstellungen.

Ich habe den leisen verdacht, dass das ganze mit der App PhoneLocator zusammenhängt. Diese App bietet auch die Möglichkeit Bildschirmsperren zu definiere. Da ich die App aber nur für Ortung benötige falls ich mein Desire mal verlieren sollte, habe ich diese Funktion deaktiviert.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich kenne mich bei CM noch nicht so aus, da ich mich erst seit kurzem damit befasse und über Google bzw. Sufu habe ich leider auch nichts gefunden.

Gruß
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.178
Maysi2k
Maysi2k
K
Antworten
13
Aufrufe
1.474
Maysi2k
Maysi2k
luhu
Antworten
4
Aufrufe
1.067
luhu
luhu
Zurück
Oben Unten