Display tot nach Reinigung

X

xTIMx

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

das Display meines MB525 mit CM7 ist tot, obwohl das Handy selbst zumindest teilweise zu funktionieren scheint.

Heute morgen fing es an, das sich das Handy mehrfach aufhängte und neugestartet werden mußte. Zwischendurch habe dann noch Display und Rückseite mit etwas Wasser und Spüli gereinigt.

Direkt danach funktionierte das Handy zwar noch, außer das es noch immer sehr lahm lief und sich ständig aufhängte, es dauerte aber nicht lange, da zeigte das Display auf einmal tausende kleine bunte Pixel an.

Ich habe dann den Akku rausgenommen und das Handy neugestartet doch das Display blieb schwarz. Bei mehren Versuchen schien dann manchmal alles wie tot, manchmal war die Button Leiste beleuchtet und ein paar mal schien auch das Diplay beleuchtet (aber schwarz). Einmal kam auch ein Benachrichtigungston.

Was auch noch interessant ist: Manchmal fängt das Display sofort an (schwarz) zu leuchten, nachdem ich den Akku reingelegt habe, also obwohl ich es gar nicht eingeschaltet habe.

Was meint ihr woran das liegen kann? hat es eher damit zu tun, das es schon vorher gezickt hat oder kann es sich um einen Wasserschaden vom reinigen handeln?

Der Akkubereich war trocken und auch die Stöpsel von USB und Kopfhörer waren drin.

Viele Grüße

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
tippe anhand der Beschreibung, das es sich um einen Wasserschaden handelt.

Das Defy wird schon älter sein, also sind die Dichtungen wohl eh nicht mehr so dicht wie am Anfang...und durch das Spülmittel hast du dann dafür gesorgt, das die Oberflächenspannung weg ist und das Wasser leicht ins Gerät gelangen kann.

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD
 
Mist, so ein Ärger. Werde es wohl zu Datrepair schicken müssen, 2 Monate Garantie hab ich noch drauf, falls es doch nicht am Wasser lag.

Könnte es Probleme geben, weil CM7 auf dem Gerät ist? Falls ja, gibt es eine Möglichkeit, ohne funtionierenden Bildschirm wieder die Original FW drauf zu bekommen? Das grüne und das blaue Lämpchen kommen schon wenn man das Handy einschaltet.
 

Ähnliche Themen

Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.710
yellowspider
Y
K
  • Karottensuppe
Antworten
1
Aufrufe
1.466
Cua
Cua
G
Antworten
0
Aufrufe
1.177
Golfer
G
Zurück
Oben Unten