1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Micha0807, 05.12.2011 #1
    Micha0807

    Micha0807 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi, sagt mal mit was reinigt Ihr Euer Display?
    Ich hatte schon viel mit Touchscreens zu tun aber noch nie hatte ich einen wo man so schwer die Fingerspuren herunter bekommt.

    Irgendwelche Tips für mich?

    Danke schon mal
     
  2. valinet, 05.12.2011 #2
    valinet

    valinet Android-Lexikon

    Mit LCD Reinigungsflüssigkeit geht es eigentlich ganz gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
    Micha0807 gefällt das.
  3. Micha0807, 05.12.2011 #3
    Micha0807

    Micha0807 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hm, bei dem Zeug habe ich immer Angst was kaputt zu machen.Danke Dir
     
  4. valinet, 05.12.2011 #4
    valinet

    valinet Android-Lexikon

    Man kann auch Reingungsflüssigkeit für Brillen nehmen, aber drauf achten dass sie für Kunststoffgläser geeignet ist, dann greift sie auch kein Display an.
     
  5. AudiA3, 05.12.2011 #5
    AudiA3

    AudiA3 Android-Experte

    Ich hab mir einfach de Displayschutzfolie für ca. 10 Euro gekauft... Top... und gut zu reinigen! :)
     
    galaxy1904 gefällt das.
  6. Biernase, 06.12.2011 #6
    Biernase

    Biernase Android-Hilfe.de Mitglied

    ich benutz immer einn Mikrofasertuch, funktioniert wunderbar. Bei hartnäckigen Verschmutzungen noch nen Flüssig LCD Reiniger dazu ...
     
  7. chiefstobs, 06.12.2011 #7
    chiefstobs

    chiefstobs Android-Hilfe.de Mitglied

    mikrofasertuch! mit flüssigkeiten gehe ich nie ans display.
     
  8. Micha0807, 06.12.2011 #8
    Micha0807

    Micha0807 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke Euch allen, werde das eine und andere mal ausprobieren.
     
  9. Dobutrex, 08.12.2011 #9
    Dobutrex

    Dobutrex Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich benutze die brillenputztücher vom Lidl. Das klappt super. Für zwischendurch nehme ich ein normales brillenputztuch.



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Der Neue, 17.12.2011 #10
    Der Neue

    Der Neue Android-Lexikon

    Wieso auch für Kunststoffgläser ? Sind denn Taplet Displays nicht immer aus Glas? Bei meinem Asus TF fühlt sich das wie glas an.
     
  11. valinet, 17.12.2011 #11
    valinet

    valinet Android-Lexikon

    Das Archos hat kein Glas, fühlt sich auch nicht so an. ;)
     
  12. Easyy-S, 20.12.2011 #12
    Easyy-S

    Easyy-S Erfahrener Benutzer

    Ich habe ein Mikrofasertuch zur Glasreinigung. Das macht man handfeucht und das Display ist im handumdrehen sauber. Mit einem trockenen Mikrofasertuch, mit dem ich mein Razr sauber mache, klappt es bei dem Archos nicht sonderlich gut.

    Gesendet von meinem Archos 101 G9 tablet mittels tapatalk.
     
  13. Der Neue, 21.12.2011 #13
    Der Neue

    Der Neue Android-Lexikon

    Ich nutze die Tage mein Brillenreiniger Spray + Microfasertuch. Geht bisher ohne Probs.
     
  14. Tank1966, 24.12.2011 #14
    Tank1966

    Tank1966 Neuer Benutzer

    habe ich auch
    Nur ein wenig feucht machen und gut is.
     
  15. Sylver, 27.12.2011 #15
    Sylver

    Sylver Neuer Benutzer

    Ich hatte das Tablet nur ca. 2h genutzt aber es sah danach auch aus wie Sau, obwohl ich weis Gott keine Fettgriffel habe. (ging dann leider wegen Pixelfehler zurück) :(

    Mit Rogge DUO Clean und dem beigelegten Vileda Micorfasertuch war es aber ruckzuck wieder TipTop! Verwende ich auch nur noch für meine Screens, egal ob Matt oder Glare, alles wird wie NEU!

    in einem Youtube Video bin ich auch auf "Clean2Go" aufmerksam geworden. Angeblich soll der Finger bei dem Mittelchen nach dem reinigen etwas besser über das Dispplay "gleiten". Gibts übrigens beides bei Amazon für je rund 10€.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2011
  16. Dobutrex, 27.12.2011 #16
    Dobutrex

    Dobutrex Fortgeschrittenes Mitglied

    mit displayschutzfolie wird "gefühlt" nicht mehr ganz so schmierig...läßt sich besser reinigen und die finger flutschen auch besser...
     
  17. coolgreen, 28.12.2011 #17
    coolgreen

    coolgreen Neuer Benutzer

    Ich habe heute meine FX Antireflex Displayfolie bekommen. Ist super passgenau und es gibt nun keine Fettfinger mehr. Der Touchscreen funktioniert uneingeschränkt. Desweiteren spiegelt das Display nun nicht mehr.
     
  18. Dobutrex, 28.12.2011 #18
    Dobutrex

    Dobutrex Fortgeschrittenes Mitglied


    welche ist das ? hast du ev. mal nen link ? meine hat 12 euronen gekostet...
     
  19. coolgreen, 28.12.2011 #19
    coolgreen

    coolgreen Neuer Benutzer

  20. Suutsch, 12.01.2012 #20
    Suutsch

    Suutsch Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe gerade mal bei FX mit ebay-Shop vorbeigeschaut (G9 101). Wo liegen denn die Unterschiede bei den verschiedenen "Modellen", die auch sich farblich voneinander abheben.
     

Users found this page by searching for:

  1. display finger fettflecken

Du betrachtest das Thema "Display und Fettflecken" im Forum "Archos G9 Tablet Forum",