Display und Fettflecken

Die von Folix hab ich auch auf meinem 101 G9, kann ich nur empfehlen. Ich benutze die Folien schon recht lange auf Handys. Bin begeistert. Allerdings habe ich glücklicherweise das 2er-Pack (bei Amazon) bestellt, leider war bei Montage der ersten Folie ein Staubkorn darunter das ich nicht wieder wegbekam. Die zweite Folie sitzt aber super, na ja, pech gehabt.
Noch ein kleiner TIP:
sollte sich Staub oder kleine Fusseln beim Anbringen unter die Folie schummeln, die Folie leicht anheben und den Staub oder Fussel mit einem Stück Klebeband entfernen. Nur ganz leicht darüber ziehen, nicht andrücken. Das hat mir schon öfters eine Neuinvestition erspart (leider aber nicht bei der ersten Folie hier, das war wohl zu hartnäckig).
Ansonsten keine Einschränkung beim Touch bemerkt, es gleiten die Finger sogar noch besser übers Display und es spiegelt nicht mehr, von Fettfingern ganz zu schweigen.
Viel Glück ;-)
 
So, ich würde mir jetzt auch gerne eine FX (Folix) bestellen. Weiß nur nicht, ob als Antireflex oder clear. Gibts da eventuell Unterschiede in der Bedienbarkeit? - Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Stylus zuzulegen und würde ungern im Nachhinein feststellen wollen, dass ich die falsche genommen habe.

(Mirror scheidet komplett aus)
 
... hab grad mal probiert. Ich hab allerdings keinen Stylus da, aber das ist ja auch nur ein Stück Plastik. Hab nen Kugelschreiber mit eingezogener Miene benutzt. Es geht nicht bei der Antireflexfolie von Folix. Aber ich denke mal das geht sowieo nicht, ist das nicht ein kapazitives Touch??
 
Ich nutze einen Stift von Archos, der für kapazitive Screens ist. Spiele auch mit dem Gedanken eine Folie wegen dem Spiegel zu montieren. Hmmm...
 
ok, wußte nicht das es so was gibt :)
 
Ja, macht vor allem bei einer vernünftigen App Sinn. Schnell mal handschriftliche Notizen (oder auch kombiniert) würde mich schon reizen - Stifte für kapazitive Screens gibts genug. Wie bei vielem ist es nur schwer dort einen richtigen Kompromiss aus Preis und Qualität zu finden.
Das Spiegeln ist die eine Sache, weswegen ich überlege zur Antireflex zu greifen, der sich ganz schnell ansammelnde Dreck (Topic) und der (leichte) Schutz vor Kratzern die andere (für mich sogar wichtiger).
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.046
newbieman
N
B
Antworten
2
Aufrufe
1.635
batata82
B
K
  • kg36304
Antworten
0
Aufrufe
1.164
kg36304
K
Zurück
Oben Unten