Display verstellt

C

Cremeschnitte

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen, ich bin verzweifelt. Also erstmal möchte ich sagen das ich das mi 5 Mega finde. Aber seit 1 Tag versuche ich vergeblich mein Display wieder so hin zu bekommen wie es vorher war. Folgendes Problem, wie des öfteren Spiele ich gerne mit den Funktionen ( davon hat es sehr viele) aber mein Display hat sich verschoben. Bedeutet, man wischt ja von rechts nach links um an seine Apps zu kommen. Geht nicht mehr so, sondern nur noch von links nach rechts und die erste Seite mit Einstellungen und co ist jetzt die hintere Seite! Also ich würde sagen Spiegelverkehrt. Schwer zu beschreiben!
Vielleicht hat ja jemand eine Idee?! Wäre super....
Und noch was, wie kann man den Sperrbildschirm mit einem eigenen Foto fixieren. Bekomme immer nur wechselnde Bilder?
Lg
 
Ziehe mal zwei auf dem Display liegende Finger zusammen, dann siehst du deine Homescreens und darüber ein Haus-Symbol. Darüber kannst du den Haupt-Screen umstellen.

Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: Cremeschnitte und Cua
Danke für deine Antwort! Hab ich gemacht, aber es funktioniert nicht. Auf diese Einstellung bin ich per Zufall gekommen und seitdem ist es auch so verschoben. Ich gebe nicht auf.... ! Finde das Haus Symbol nicht....
[doublepost=1490270652,1490270305][/doublepost]@Cremeschnitte
Screenshot_2017-03-23-12-59-06-961_com.miui.home.png
 
Kann auch sein, dass es an meinem Nova Launcher liegt und der MIUI-Launcher nicht mittles Zwei-Finger-Griff zum passenden Fenster gelangt.

Drücke mal lange auf einen freien Bereich des Homescreens oder betätige die Menütaste links neben dem Home-Button; dort gibt es sicherlich eine Möglichkeit, den Homescreen anzupassen.
 

Anhänge

  • 2017-03-23 12.02.05.png
    2017-03-23 12.02.05.png
    21,5 KB · Aufrufe: 202
Also ich habe es jetzt hinbekommen. Auf ganz unkonventionelle Art und Weise, einfach jede App einzelne an ihren Platz zurück geschoben, eingeschlossen der Uhrzeit! Es gibt da bestimmt eine andere Möglichkeit aber diese hab ich noch nicht gefunden. Hmmmm! Danke dir für deine Hilfe! Ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden!
 
MIUI lässt unheimlich viele Einstellungen zu und verwirrt zu beginn .. und mitunter auch noch nach Jahren :D ...
Lass dich in Ruhe drauf ein, dann kommst du im Laufe der Zeit hinter die meisten Funktionen :thumbup:
 
@balu_baer
Ich finde das Telefon suuuuper, ich war immer Apple Fan aber das hat sich echt erledigt! Bin froh das es dieses Forum hier gibt, es kommen bestimmt noch mal die ein oder anderen Fragen auf!
Wünsche ein schönes Wochenende!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Cua und balu_baer
Schön dass du dieses Wallpaperproblem ansprichst...Weil das habe ich nämlich auch und es macht mich langsam verrückt. Ständig wechselt der Sperrbildschirm, egal ob ich karussel an habe oder nicht, egal ob ich standart theme benutze oder ein anderes. Ich stell ein eigenes Hintergrundbild ein und zack, kurz darauf läuft wieder irgendwas anderes, Sushi Zeremonie Wallpaper oder so. Was zum...?
 
@Ascendo
Ja das ist wirklich das einzige was mich auch zur Weißglut bringt. Genauso hab ich das auch! Vorteil daran ist das ich dadurch viele andere Funktionen kennengelernt habe
Vielleicht findet sich ja hier noch ein netter Mensch der uns da weiterhelfen kann.... Wäre schön, bis dahin werde ich weiter suchen was das Problem ist. Falls ich es jemals finde werde ich es hier sofort berichten!
 
Das Karussell ist eine App und diese lässt sich löschen und alles ist in Ordnung:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Cremeschnitte und Ascendo
@Ambros53 danke für den Tipp. Hätte man auch selbst drauf kommen können^^ wollte eigentlich sowieso mal diese ganzen chinaapps und so löschen :/
 

Ähnliche Themen

sawlling
Antworten
0
Aufrufe
2.094
sawlling
sawlling
R
Antworten
1
Aufrufe
2.292
traster
traster
Zurück
Oben Unten