Display vom S3 "klappert"

K

Kandira

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
Wenn man beim S3 auf die obere Hälfte des Displays "klopft", dann kommt nach jedem klopfen ein komischen klappern.
Das kommt aber nur im oberen Bereich, im unteren Bereich sitzt alles bombenfest .
Warum ist das so ? Stört einen eigentlich nicht, aber da ich das nun weiß, stört mich das :(
Ich habe etwas vom Autofokus gelesen, dass es deswegen sei. Aber klingt bisschen unrealistisch, warum es deswegen klappern sollte.
Ist das das Display etwa defekt ?
Bitte um Aufklärung ...
MFG
 
Kommt von der Kamera. Habe ich auch. Ist eher ein Rasseln.
Können aber auch die Tasten Laut/Leise und/oder Power On sein, die bei manchen Geräten etwas locker sind. In Kombination mit der Kamera ist das dann gefühlt der obere Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Montag mein S3 zu Avato (ich glaube die heissen so) mit dem beiliegenden Retoureschein zurück geschickt.Ich hatte seit Anfang Juni in Betrieb.Mängel an diesem Handy sind:ein lockerer Powerbutton und ein inneres klappern.Auf die Mängel bin ich durch Foren gebracht worden,deshalb habe ich das Handy erst Montag abgeschickt. Avato meinte ich hätte diesen Retoureschein nur bis 14 Tage nutzen dürfen. Mal sehen was da nun passiert.
 
Arvato? Dann viel Glück! Ich hoffe Du hast Fotos von Deinem Handy gemacht, inklusive dem Aufkleber für Wasserschäden.
In den Laden würde ich mein Handy niemals schicken. Lieber W Support oder Dat Repair.

Das klappern oben ist jedenfalls normal, dass war beim S2 auch schon so. Das kommt durch den Autofocus.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Er meinte, dass sich viele durch die Foren verunsichern lassen und dann nach jedem Fatz suchen, bis sie einen Fehler gefunden haben.
Vorher wäre ihnen das sicher nie von selbst aufgefallen. War gerade in einem anderen Thread drüber gesprochen wurden.

Aber mal ernsthaft: Arvato war ein Fehler! Hoffe, dass die da keinen Mist machen und Du das Handy wieder bekommst. Die schieben einem gerne mal einen Wasserschaden unter, oder machen noch mehr Macken an das Gerät.
Benutz mal die SuFu und gucke nach Arvato. Da wird Dir schlecht.
Darüber hättest Dich in den Foren auch schlau machen sollen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: erwin76
erwin76 schrieb:
Wie ist das denn gemeint?

Du hast die "Fehler" oder Mängel gefunden, weil du darauf aufmerksam gemacht worden bist und nicht weil sie dich stören. Schon ziemlich kleinlich!?!? Naja wenn du sowas gerne machst... Viel Spass!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
vodafone hat mir gesagt wenn es von arvato unrepariert zurück geschickt wird,soll ich es sofort zu denen zurück senden. Dann gäbe es ein neues Handy.
Wenn Arvato sch.... baut brennt die Luft! Vodafone hat mir empfohlen das S3 zu Arvato zu schicken.
Muß man erst immer 5 Foren durchwühlen um den richtigen zu finden?:unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

Flamey schrieb:
Du hast die "Fehler" oder Mängel gefunden, weil du darauf aufmerksam gemacht worden bist und nicht weil sie dich stören. Schon ziemlich kleinlich!?!? Naja wenn du sowas gerne machst... Viel Spass!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Für 55€ Vertrag im Monat kann ich wohl ein tadelloses Handy erwarten oder?
Das Teil wurde als Spitzenprodukt in den Himmel gehoben.
 
erwin76 schrieb:
Wenn Arvato sch.... baut brennt die Luft! Vodafone hat mir empfohlen das S3 zu Arvato zu schicken.

Bei den Fehlern, die Du beschrieben hast, werden die wohl eher sagen, dass sie nix finden können, als dass sie Dir Ärger machen. Du wirst es wohl eher "unrepariert" zurückbekommen. Übrigens hat jedes S3, was ich bisher in der Hand hatte, dieses Klappern (was sich allerdings nur mit sehr, sehr viel gutem Willen als "Klappern" beschreiben lässt)....

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

erwin76 schrieb:
Für 55€ Vertrag im Monat kann ich wohl ein tadelloses Handy erwarten oder?
Das Teil wurde als Spitzenprodukt in den Himmel gehoben.

Und das ist es auch in 99,96445 % aller Fälle. Hättest Du die "Fehler" auch bemerkt, wenn Dir keiner gesagt hätte, dass es "Fehler" sind?
 
erwin76 schrieb:
Für 55€ Vertrag im Monat kann ich wohl ein tadelloses Handy erwarten oder?
Das Teil wurde als Spitzenprodukt in den Himmel gehoben.


Ich find es trotzdem lächerlich nach Fehlern zu suchen und es dann einzuschicken. Obwohl man vorher noch nicht mal wusste das dieser Fehler überhaupt existent ist.

Ich kann auch 250000€ für ein Haus bezahlen und trotzdem ist es nicht tadellos. Auch wenn der Architekt einer der besten ist.

Ist ebenhalt meine Meinung persönliche Meinung... Will hier keinen runter machen oder so!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Hallenser und Hotz
Hotz schrieb:
Bei den Fehlern, die Du beschrieben hast, werden die wohl eher sagen, dass sie nix finden können, als dass sie Dir Ärger machen. Du wirst es wohl eher "unrepariert" zurückbekommen. Übrigens hat jedes S3, was ich bisher in der Hand hatte, dieses Klappern (was sich allerdings nur mit sehr, sehr viel gutem Willen als "Klappern" beschreiben lässt)....

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:



Und das ist es auch in 99,96445 % aller Fälle. Hättest Du die "Fehler" auch bemerkt, wenn Dir keiner gesagt hätte, dass es "Fehler" sind?

Sicher hatte ich das klappern vorher war genommen und auch den lockeren powerbuttton.
Ich bin durch Foren dazu gekommen das Teil zurück zu senden.
Sonst hätte ich es ja innerhalb von 14 Tagen zurück geschick. ;-)
Für ein 500€ Gerät-mangelhafte Qualität. :thumbdn:
 
Wie gesagt, dass klappern oberhalb wirst Du bei jedem Gerät haben. Das ist kein Mangel, sondern der Autofocus.
Ansonsten sehe ich es wie Flamey. Mich nervt diese ewige Fehlersuche auch.
Aber jeder Mensch ist anders, manche Leute sind halt pingelig.

Problem bei Arvato ist nur: Wenn sie einen Kratzer an Dein Handy machen, dann beweise mal VF das es nicht schon vorher war.
Das werden sie dann nämlich behaupten.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula und Hotz
Randall Flagg schrieb:
Wie gesagt, dass klappern oberhalb wirst Du bei jedem Gerät haben. Das ist kein Mangel, sondern der Autofocus.
Ansonsten sehe ich es wie Flamey. Mich nervt diese ewige Fehlersuche auch.
Aber jeder Mensch ist anders, manche Leute sind halt pingelig.

Problem bei Arvato ist nur: Wenn sie einen Kratzer an Dein Handy machen, dann beweise mal VF das es nicht schon vorher war.
Das werden sie dann nämlich behaupten.

Zum klappern kann ich nur sagen,daß es nicht bei jedem Gerät ist.
Ich will nix repariert, ich will das Handy geauscht.
Habe es auch markiert.(falls ein gebrauchtes zu mir kommt aber nicht mein altes ist)
 
Achso... Du wirst natürlich ein neues Gerät deiner Wahl bekommen...!

Tztztztztzzz
 
Das ist kein Mangel, sondern der Autofocus.

Hmm also ich habe jetzt zwei Weiße und ein Blaues gehabt. Dieses "Klappern" was eher ein Rasseln ist beim tippen auf die obere rechte Display hälfte ist nur bei einem der Weißen Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: nufu
Randall Flagg schrieb:
Er meinte, dass sich viele durch die Foren verunsichern lassen und dann nach jedem Fatz suchen, bis sie einen Fehler gefunden haben.
Vorher wäre ihnen das sicher nie von selbst aufgefallen. War gerade in einem anderen Thread drüber gesprochen wurden.

Aber mal ernsthaft: Arvato war ein Fehler! Hoffe, dass die da keinen Mist machen und Du das Handy wieder bekommst. Die schieben einem gerne mal einen Wasserschaden unter, oder machen noch mehr Macken an das Gerät.
Benutz mal die SuFu und gucke nach Arvato. Da wird Dir schlecht.
Darüber hättest Dich in den Foren auch schlau machen sollen. ;)

Ich habe schon 3 HTC Smartphones zu Arvato geschickt und bis jetzt nie Probleme gehabt, sie wurden immer Anstandslos repariert. Sogar eine defekte Ladebuchse welche selbstverschuldet von meiner Tochter beschädigt wurde haben Sie ohne murren repariert, also ich kann nichts schlechtes über Arvato sagen, im Gegenteil!

Und zum Thema, ich habe ein weißes S3 und da klappert nix!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: erwin76
Flamey schrieb:
Achso... Du wirst natürlich ein neues Gerät deiner Wahl bekommen...!

Tztztztztzzz

Ne meiner wahl natürlich nicht.
Tztztztztzzz

Ich sehe nur anhand eines anderen Beitrages das,daß klappern nicht normal ist.
Und darum gehts mir:thumbup:
 
Ich würde mein Handy trotzdem niemals zu Arvato schicken. Klar, der ein oder andere hat sein Gerät auch repariert zurück bekommen, aber das Netz ist voll von anderen Geschichten. Auf der anderen Seite liest man von den anderen nicht so viel.
Ist natürlich erstmal nicht ungewöhnlich, wer unzufrieden war, der mach dem eher im Netz Luft.
Bei denen fällt es aber extrem auf und vor allem wiederholen sich immer wieder die gleichen Geschichten.
Kratzer am Gerät, plötzlicher Wasserschaden zwar mit Foto aber ohne IMEI, oder das Handy wurde gar nicht repariert und musste 2-3x eingesendet werden.

Guckt mal im Desire Bereich. Einer der Gründe, warum ich mich damals für das Galaxy S entschieden habe, war Arvato.
Letzten Endes muss jeder selbst wissen, aber man sollte es halt auch erwähnen.
 
Da klappert nix am S3.
Aber wenn man mit aller Gewalt Fehler sucht, dann findet man auch sicherlich welche.:blink:
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
313
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
287
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
733
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten