Display

fighting4fun

fighting4fun

Dauergast
432
Hier meine nächste Frage... ich hab das Xoom jetzt am WE mal auf Herz und Nieren getestet... hier ist immer wieder zu lesen, dass das Display nicht so gut ist wie vom Galaxy Tab ABER trotzdem SEHR gut. Bei mir zieht das Bild total nach... so nach dem Motto ich mach jetzt ein auf Blureffekt =( kann das jemand bestätigen?

Grüße,
 
kurz und knapp: nein! mein display zieht nicht nach. entweder du hast ein montagsgerät erwischt, oder deine standards sind ungleich höher als meine. wenn du vielleicht ein video bei youtube hochladen würdest, dann könnte man dir sicher genauer sagen, ob dein display normal ist oder ob ein fehler vorliegt.
 
ok video kommt gleich ^^ hab extra eins gemacht mit meinem razr :D (welches nicht nachzieht ^^)

Sooo hier das Video
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

über dieses "schlieren" liest man öfters etwas. ich hatte das unter 3.2 auch nicht. manche haben es. mit ics soll es komplett verschwunden sein.
 
hab es bei ics auch =(
 
kann dein video leider nicht betrachten. es ist privat....
 
ich hasse youtube... es steht dran, dass es jeder ansehen kann der den link hat... just a sec...


So jetzt dürfte es gehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmmmm....verdammt schwer zu erkennen
 
es hat halt diesen verwischen effekt wenn man rumscrollt... leider auch bei spielen und videos =(
 
Also beim wischen in den Menüs habe ich solche effekte auch, aber bei Spielen und Anwendungen kann ich das nicht bestätigen. Ich denke mal, dass es eventuelle auch damit zu tun hat, welchen Hintergrund du nutzt. Ich nutze zufällig genau den gleichen. Nuimm mal nen rein schwarzen hintergrund und schaue mal, ob es dann ebenfalls so stark ausgeprägt erscheint. Mit nem Blauen Hitnergrund kannst du es auch nochmal probieren. Aber ich finde, dass sich dieses in normalen Parametern bewegt. Ist nunmal ein LCD! :thumbsup:
 
hmm bei mir ist es wie gesagt in spielen und videos auch... aber vllt fällt mir das auch nur auf weil ich seit dem galaxy s1 nur amoled geräte hab ^^
 
wenn ich durch die homescreens scrolle sieht es bei mir ähnlich aus wie bei dir. wie picard ganz richtig schreibt ist das eben LCD-typisch ;-) in anwendungen etc. tritt der effekt allerdings bei mir nicht auf. ich würde jedenfalls mal tippen, daß du ein völlig normales gerät hast, an dessen eigenschaften du dich einfach noch ein bi8schen gewöhnen musst ;-)
 
Denke auch weil man "so" nah ist kommt bei schnellen Bewegungen der gleich Effekt wie bei einem LCD Fernseher ohne 100 HZ und jeder nimmt es auch anders war.
 
also werde ich doch das galaxy tab genauer unter die lupe nehmen :S finds nur komisch, dass das ipad z.b. auch lcd hat und dieses problem nicht aufweist...
 
Ich habe diesen Blur Effekt auch nur manchmal, empfinde es aber nicht als störend da es nur auftritt wenn die Farbe schwarz drin ist.

Da aber meine Freundin das Xoom in Beschlag hat (Fruit Ninja :tongue:) ist es mir im Moment recht wurst *fg*
 
nehm mal den adw launcher
 
ich bin ebenfalls sehr empfindlich was solches ruckeln und schlieren angeht... den letzten Kommentar, also den von invi, empfinde ich als sehr sinnvoll und wollte genau das selbe vorschlagen. ich nutze ICS, was diesen Effekt schonmal eindämmt, aber erst mit dem adw-Launcher wird es richtig gut... im Launcher kann man dann auch noch einstellen welchen uebergangseffekt man nutzen möchte... nicht jeder ist gleich schnell... zudem am besten einen statischen hintergrund wählen, also keinen livescreen...
und dann sind da noch die widgets... je mehr widgets, desto ruckliger wirds...

aber nicht nur sowas optimiert den arbeitsfluss... zb nutze ich statt der Galerie die app just pictures... die ist einfach fixer...

der standardbrowser ist überraschend fix im Gegensatz zu manchem anderen Browser... vielleicht nicht so fix im seitenaufbau, jedoch beim scrollen und zoomen... ich nutze trotzdem den dolphin... ziemlich identisch in der Performance, stürzt jedoch leider hier und da mal ab, hat aber auf auch mehr Funktionen...

du merkst.... man muss einfach mal rumprobieren und selbst optimieren... teilweise weniger schicken schnickschnack, dafür eine ordentliche Performance... das ist zumindest mir wichtiger... ich hatte hier erst vor kurzem mal einen thread aufgemacht was sich genau mit sowas beschäftigen sollte, doch irgendwie sind die leute da leider nicht so drauf angesprungen...

zu Apple... gibt ja viel Android fanboys und Apple hasser... und man kann auch über die firmenpolitik denken was man will, aber was die Performance der betriebsystem angeht, wie halt das iOS für das iphone und ipad, so macht Apple den Androiden noch so einiges vor... da kann man noch so hinter Android stehen und gegen Apple sein... wer hier das Gegenteil behauptet, dem ist nicht zu helfen...

was wir nur durch absolute Optimierung hinbekommen, haben die von Haus aus... trotzdem bleibt ich Android treu... nicht ganz so preisaufwenig und deutlich mehr Möglichkeiten der Individualisierung ;o)...
 
Zuletzt bearbeitet:
guter Ansatz, ist halt kein fix und fertig optimiertes Paket auf so einem Tablet. Nachteil bei der Sache... wenn man optimiert und allerhand Zeit investiert hat, experimentiert man nicht so gerne mit Custom-ROM herum, oder? Also ich habe jedenfalls keine Lust alles neu zu machen, deshalb warte ich auch auf das offizielle Update.
 
ich verwende mittlerweile den adw launcher ex... (hab ich auch auf jedem smartphone von mir ^^) die schlieren sind immer noch da... am schlimmsten finde ich es in spielen, die schwarzwerte haben... diese ziehen sich extrem =(... naja werde es mal umtauschen bzw kollege kauft sich jetzt dann auch eins... vllt ist es da ja besser...
 
Aber im gegensatz zum Standard Launcher macht der ADW Launcher schon einen großen Unterschied. Das Display wirkt viel flüssiger.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

D
  • dows4
Antworten
9
Aufrufe
1.724
druzil
D
D
Antworten
2
Aufrufe
1.386
danielbullinger
D
goodcat4321
  • goodcat4321
Antworten
2
Aufrufe
1.451
goodcat4321
goodcat4321
Zurück
Oben Unten