Displayabschaltung am Ladekabel deaktivieren

S

Seggl

Neues Mitglied
1
Hallo Forum,

ich nutze mein Sensation mit google maps als Navi, was prinzipiell auch ganz gut funktioniert. Was allerdings nervt ist die automatische Displayabstellung. Gibt es in Android eine Möglichkeit, die automatische Abschaltung zu deaktivieren, sobald das Handy am Ladekabel hängt?
 
Wenn das Navi an ist sollte das Geraet das Display nicht abschalten. Komisch, dass es das macht. Du kannst aber in den Settings einstellen, dass das Display nur aus geht wenn Du den Powerbutton betaetigst, dass ist dann aber immer so.
 
korrekt, das geht beim Sensation XE unter -->Einstellungen ---> Anzeige ---> Display-Timeout ---> niemals auschalten.

Gruß Wolkenfelder
 
In den Entwicklungsoptionen findest du die Funktion "Aktiv bleiben". Das entspricht dem gewünschten Schalter.

Je nach Android-Version:

Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> "Aktiv bleiben"

oder

Einstellungen -> Entwicklungsoptionen -> "Aktiv bleiben"
 
Die Einstellung kenn ich, aber ich will ja, dass sich das Display nach ner Minute automatisch abschaltet, nur eben nicht, sobald das Ladekabel eingestöpselt ist. Aber das scheint wohl nicht zu funktionieren :thumbdn:
 
Nein, geht nicht.
 
Doch, das sind genau die Einstellungen die kuehnch gepostet hat.
Dann bleibt das Handy mit Ladekabel und am PC immer an.
Sonst wird der Bilschirm nach .... 45s ausgeschaltet.
Funktioniert bei mir einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
834
k28
K
special1986
Antworten
7
Aufrufe
3.437
special1986
special1986
T
Antworten
4
Aufrufe
2.192
Thosch2602
T
Zurück
Oben Unten