Displayauflösung Medipad M3 herabsetzen

tifflor

tifflor

Fortgeschrittenes Mitglied
62
Ich habe seit ein paar Tagen das Mediapad M3 und bin echt begeistert. Tolles Gerät.
Nun habe ich gelesen das man die Aulösung verringern kann. Nur finde ich leider die Einstellungen nicht. Hätte da mal bitte jemand ein Tipp für mich.

Danke!



Edit:
Habs gefunden :), Einstellungen, Einstellungen, Akkumanager, ROG-Stromsparmodus aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 197983 und kuschi
So wie es derzeit aussieht ist das leider nicht mehr ab Android 7 möglich! Da ist es nur noch eine stromsparende Option wenn diese automatisch als notwendig erachtet wird... Oder?
 
Kann ich nicht sagen, habe Android 7 noch nicht bekommen. Bei Dir das Update schon verfügbar? Werde berichten wenn Update da ist.
 
Hab bisher auch noch keine andere Einstellung gefunden bei Android 7.

Vielleicht erbarmt sich ja mal ein Admin und macht doch mal nen M3 Forum auf , ein paar User haben das Pad ja anscheinend , mehr als 5 Thread´s sinds glaub auch schon ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fenguli
tifflor schrieb:
Kann ich nicht sagen, habe Android 7 noch nicht bekommen. Bei Dir das Update schon verfügbar? Werde berichten wenn Update da ist.
Ich habe das Pad ganz frisch... Das Update habe ich per Firmware finder und 3 Button technik gemacht.Es lief soweit alles gut und nun bin ich hier sehr zufrieden da die Rom richtig gut scheint...
 
[/QUOTE]Ich habe das Pad ganz frisch... Das Update habe ich per Firmware finder und 3 Button technik gemacht.Es lief soweit alles gut und nun bin ich hier sehr zufrieden da die Rom richtig gut scheint...[/QUOTE]

Firmware finder & 3 Button Technik?? Stehe auf dem Schlauch :confused:. Kannst das bitte mal näher erläutern.
 
Ich habe das Pad ganz frisch... Das Update habe ich per Firmware finder und 3 Button technik gemacht.Es lief soweit alles gut und nun bin ich hier sehr zufrieden da die Rom richtig gut scheint...[/QUOTE]

Firmware finder & 3 Button Technik?? Stehe auf dem Schlauch :confused:. Kannst das bitte mal näher erläutern.[/QUOTE]
Das ist eine von anscheinend vielen Methoden, um ne Firmware manuell auf unser Pad zu flashen!
 
Ja das ist schon klar :).

Ich wollte wissen wie Du es gemacht hast um auch auf Android 7 zu flashen und wo Du die Firmware runtergeladen hast.
 
Bin wie gesagt ganz Frisch bei Huawei angelangt und komme aus dem Samsung Lager ....nach kurzen schnüffeln im Netz hab ich mitbekommen das die App FirmwareFinder im Playstore die neusten Firmware für das jeweilge Pad bereitstellt! So habe ich diese heruntergeladen und dann ausgepackt und in einen Ordner namens Dload hineingelegt ...eine nach dem anderen geflasht und das ging dann mittels 3 Button Griff....

Installation Method 1
  • Enable OEM unlock in developer options.
  • Backup all important data
  • Your phone should not be rooted.
  • Charge Battery up to 60%
  • Make dload folder on sd card
  • Extract update.zip and copy update.app to dload folder, Switch off your phone and hold 3 buttons (volume up, volume down, and power) until you see update start screen.
  • If installation is successful, then do next step, otherwise use 2nd method.
  • Delete update.app from dload , then extract “update_data_full_hw_cn.zip” and copy all files to dload, and perform update again by using 3 button method.
 
So geht es auch , wie immer auf eigenes Risiko ;)

MediaPad M3 Firmware BTV-DL09C100B302

mit nen eigenen Forum würde das ja net passieren (alles gut mods/admins a bisserl stochern darf glaub erlaubt sein)

gruß kuschi
 
  • Danke
Reaktionen: Fenguli
Ja stimmt... ein eigenes Forum das wäre was! Bin da von Samsung Galaxy und Note natürlich verwöhnt! Aber auch bei XDA geht das momentan nicht viel. Schade ich bin mit dem Teil sehr zufrieden und natürlich kann man bei einer größeren community noch so einiges rausholen.
 

Ähnliche Themen

HorstG
Antworten
11
Aufrufe
2.219
HorstG
HorstG
1
Antworten
1
Aufrufe
565
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten