Displaybruch. Alle Daten löschen/ Werkseinstellung zurücksetzen

C

Crimi07

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

mir ist leider ein großes Missgeschick passiert.
Mir ist auf das Handy ein schwerer Gegenstand (ca. 50 kg) gefallen. Logisch, dass das Handy DAS nicht
überlebte. Nun hatte ich das Gerät, in der Hoffnung das es doch noch reparabel ist, an eine Werkstatt geschickt.
Naja, es kam unrepariert wieder zurück.

Nun zu meinem eigentlichen Problem/ Anliegen
Ich würde dass Gerät gerne in E-Bay als Ersatzteilspender verhöckern, kann aber aufgrund des defekten Displays
nicht mehr auf das Handy noch über die PC-Verbindung zugreifen um die Daten zu löschen. Das Handy geht
normal an, aber durch das gebrochene Touchscreen ist nur ein farbiges Streifenspiel zu sehen.

Habt ihr eine Idee, wie ich das Gerät trotzdem auf Werkeinstellung zurücksetzen kann bzw. die Daten löschen kann.

Gruß
Wolfgang
 
Hallo

Auweia...

Blöde Frage... wenn nur das Display defekt ist
- wieso kriegt die Werkstatt das nicht repariert (Achtung: Manche reparieren nicht gerne Huawei's, andere hingegen schon. Huawei Support eh)
- wieso machst Du das nicht ggf. selber? Gibt bei YouTube sogar deutsche Anleitungen dazu

Wenn das Display eh im Eimer ist, ist der Austausch gar nicht mal so tricky. Displays samt Rahmen gibt es für schmalen Kurs. Für ein kaputtes Mate 7 gibts es so gut wir gar kein Geld.

Kann natürlich auch sein, das mehr als nur das Display im Eimer ist und daher nicht repariert wurde. Normalerweise sollte Dir eine Werkstatt mitteilen wieso eine Reparatur nicht möglich ist.

Um noch was zu sehen müsste, sofern die Technik innen heile geblieben ist, es über einen MHL Adapter gehen
Mate 7 MHL-HDMI
 
Machs doch über den Android Gerätemanager.
 
  • Danke
Reaktionen: renkrem

Ähnliche Themen

PINTY
Antworten
5
Aufrufe
1.460
Ingrimmsch
Ingrimmsch
T
  • Gesperrt
  • The-Evil-One88
Antworten
5
Aufrufe
1.103
Radagast
Radagast
Zurück
Oben Unten