Displaydefekt 6 Wochen nach Sturz???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Greg or schrieb:
Das Leben ist eben kein Ponyhof.
Wenn man bedenkt was für Elektronik in so einen Handy drin ist kann nach einem Sturz durchaus ein Fehler entstehen, der nach Wochen zum Ausfall in der Elektronik führt.

So welches Bauteil im Smartphone kann den 6 Wochen nach dem herunterfallen plötzlich doch den Geist aufgeben?

Du hattest jetzt halt wirklich Pech und wenn mir sowas passieren würde würde ich toben vor Wut. HTC wird schon sehr genau prüfen wie oft man das Smartphone runterfallen lassen kann bevor es kaputt geht, wenn jedes zweite beim ersten Sturz kaputt wäre hätte man das Handy nie auf den Markt geworfen. Kann man das Display nicht einfach selbst tauschen? Oder bist du nichtmal sicher ob er das Display ist das kaputt ist?
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall nachhacken und weiter auf eine Reparatur bestehen. Frag die doch mal welches Bauteil bei dem Sturz aus geringer Höhe kaputt gegangen ist. Du könntest auch schreiben das ein Smartphone das einen kleinen Sturz nicht überlebt von Anfang an Qualitätsmängel gehabt haben muss (Das ist zu 100% der Fall).
Viel Glück :o
 
Jay86 schrieb:
Ich bin eben der Meinung, dass so ein Handy immer noch ein Nutzgerät ist. Und es bleibt eben nicht aus, dass so ein Teil welches täglich mehrfach in Gebrauch ist auch mal hinfällt.

Ein Smartphone ist kein Nutzgerät.
Wenn du ein Nutzgerät willst, hol dir irgendein Arbeitshandy mit Gummirändern, das kannst du vom Dach schmeißen und es passiert nichts.
Handys wie das One S, oder auch jedes andere Smartphone, sind dafür aber eben nicht geeignet.

Und es ist keinesfalls "normal" dass man solch ein Handy fallen lässt, und dann auch noch 3 Tage nach Kauf.
Du kannst deine Schusseligkeit nicht auf die schlechte Verarbeitung des Handys schieben.
 
MeckMeck schrieb:
Und es ist keinesfalls "normal" dass man solch ein Handy fallen lässt, und dann auch noch 3 Tage nach Kauf.
Achso, du machst das anscheinend nach Terminkalender! Steht in deinem schon drinne, wann dir dein Handy runterfällt?
MeckMeck schrieb:
Du kannst deine Schusseligkeit nicht auf die schlechte Verarbeitung des Handys schieben.
Doch, kann er! Mache ich ja schließlich auch... :tongue:

Das Teil hat eine bedeutend schlechtere Qualität als meine bisherigen Handys! Auch wenns dir nicht passt, ist aber so!

Ich hab übrigens auch schon so Micro-Kratzer auf meinem Display, trotz Fitbag-Tasche! Woher kommen die? Mein Samsung Wave (auch bzw. *gutes* Gorilla-Glas) hat zwar ein paar Macken am Gehäuse, das Display hat nach fast 2 Jahren Nutzung nicht den kleinsten Kratzer. Behandeln tue ich beide Phones gleich. Warum ist das so??
 
Zuletzt bearbeitet:
Flitz Piepe schrieb:
Achso, du machst das anscheinend nach Terminkalender! Steht in deinem schon drinne, wann dir dein Handy runterfällt?

Was ich damit meinte ist die Vorsicht, mit der man nagelneue Geräte behandelt, die wohl bei manchen Leuten nicht vorhanden ist.

Flitz Piepe schrieb:
Das Teil hat eine bedeutend schlechtere Qualität als meine bisherigen Handys! Auch wenns dir nicht passt, ist aber so!

Nach deiner Logik hätte also auch ein Stein bessere Qualität, da man ihn fallen lassen kann ohne dass er beschädigt wird?

Flitz Piepe schrieb:
Ich hab übrigens auch schon so Micro-Kratzer auf meinem Display, trotz Fitbag-Tasche! Woher kommen die? Mein Samsung Wave (auch bzw. *gutes* Gorilla-Glas) hat zwar ein paar Macken am Gehäuse, das Display hat nach fast 2 Jahren Nutzung nicht den kleinsten Kratzer. Behandeln tue ich beide Phones gleich. Warum ist das so??

Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen.
Was ich dir aber sagen kann ist, dass alle meine Geräte in tadellosem Zustand sind, egal ob mein 2 Jahre alter iPod, oder mein HTC Desire, welches ich fast jeden Tag bei mir hatte.
Und bei meinem One S wird das nicht anders laufen, da ich meinen Eigentum ordentlich und mit Vorsicht behandle.
 
Ja, komisch...ich habs vor dem One S auch noch nicht geschafft, ein Display zu schrotten. Und jetzt?

Was ich damit meinte ist die Vorsicht, mit der man nagelneue Geräte behandelt, die wohl bei manchen Leuten nicht vorhanden ist.
...
Und bei meinem One S wird das nicht anders laufen, da ich meinen Eigentum ordentlich und mit Vorsicht behandle.
Deine Arroganz ist echt nicht zu toppen...

Nach deiner Logik hätte also auch ein Stein bessere Qualität, da man ihn fallen lassen kann ohne dass er beschädigt wird?
Sabbel doch nicht so einen Mist! Das Wave-Display hat einen Sturz aus 190cm auf den Bürgersteig überstanden. DAS ist Qualität!


Hier kannste mal sehen, wie schnell sich das Blatt wenden kann:

Situation:
https://dl.dropbox.com/u/69254378/HTCone/pfeil.jpg

Gelandet unten rechts:
https://dl.dropbox.com/u/69254378/HTCone/P1080896.jpg

Display geplatzt unten links:
https://dl.dropbox.com/u/69254378/HTCone/P1080885---Kopie.jpg
 
Flitz Piepe schrieb:
Deine Arroganz ist echt nicht zu toppen...

Arroganz? Dass ich mein Handy nicht behandle wie Dreck ist also Arroganz?

Flitz Piepe schrieb:
Sabbel doch nicht so einen Mist!

Ich habe lediglich verdeutlicht, was du mir "vorgesabbelt" hast.

Du kannst zwei völlig unterschiedliche Handys nicht miteinander vergleichen und sagen: Das da ist besser.

Bleib doch bei deinem heißgeliebten Samsung Wave wenn alles andere eh Mist ist.
 
MeckMeck schrieb:
Arroganz? Dass ich mein Handy nicht behandle wie Dreck ist also Arroganz?
Siehste, du machst es schon wieder! Wer behandelt denn sein Handy "wie Dreck"? Ich nicht!!!! Habe ich mein mein Handy wie Dreck behandelt, weil es mir aus der Tasche da gerutscht ist oder was??? Komm mal klar!

DU machst alles richtig, die anderen sind alle doof. Was ist Arroganz, wenn nicht so ein Verhalten?

MeckMeck schrieb:
Du kannst zwei völlig unterschiedliche Handys nicht miteinander vergleichen und sagen: Das da ist besser.
Doch mach ich aber! Denn ich vergleiche nicht die beiden Handys, sondern deren Verarbeitungsqualität!!

Ein Mercedes hat auch eine bessere Verarbeitungsqualität als ein Trabbi, oder etwa nicht? Und wenn das auf einmal umgekehrt wäre, würden auch alle rumschreien...völlig legitim!

MeckMeck schrieb:
Bleib doch bei deinem heißgeliebten Samsung Wave wenn alles andere eh Mist ist.
Nö, bleib ich nicht. Und das steht hier auch gar nicht zur Debatte! Außerdem gehts hier nicht um "alles andere" sondern ums One S.
 
Flitz Piepe schrieb:
Sabbel doch nicht so einen Mist! Das Wave-Display hat einen Sturz aus 190cm auf den Bürgersteig überstanden. DAS ist Qualität!
Es ist ziemlich egal ob ein Telefon aus 19 oder 190 cm auf den Boden fällt. Fällt es auf die Ecke, verteilt sich die ganze Kraft auf einen sehr kleinen Bereich und der Druck ist größer, als wenn es gleichmäßig auf aufkommt.
Da kann eben ein Kontakt, Spannungsregler, Widerstand was auch immer so beschädigt werden, dass er durch den regelmäßigen Druck auf das Display(z.B.: Tippen) nach einiger Zeit zu Fehlfunktionen führt. Ist eben kein Buttermesser sondern ein "kleiner Rechner".
Der Bruch im Display ist da, egal wie klein, was für einen Sturzschaden spricht und da geht die Garantie flöten.
 
Als mir damals mein Wave beim Fotografieren aus der Hand gerutscht ist, kam mir dieser klitzekleine Moment wie eine Ewigkeit vor...wie in Zeitlupe. Ich hab noch nach gegriffen, weil ich es fangen wollte. Und ich kann mich auch dran erinnern, wie sich das mehrfach gedreht hat im Flug, wie es danach auf den Bürgersteig geknallt ist...und wie es in 3 Teile (Body, Akku, Deckel) zerschellt ist. Da waren ziemlich sicher mehr Kräfte am Werk, als bei den 20cm.

Ich hätte schon Lust, mal einen Werkstoffprüfer drauf anzusetzen. Leider kenne ich keinen...
 
Flitz Piepe schrieb:
Siehste, du machst es schon wieder! Wer behandelt denn sein Handy "wie Dreck"? Ich nicht!!!! Habe ich mein mein Handy wie Dreck behandelt, weil es mir aus der Tasche da gerutscht ist oder was??? Komm mal klar!

Nun, das mag Ansichtssache sein.
Jemand, dem sein Handy aus der Hand rutscht, und der es in eine lockere Jackentasche steckt und sich danach auf den Boden setzt, behandelt meiner Meinung nach seine Geräte sehr schlecht.

Flitz Piepe schrieb:
Ein Mercedes hat auch eine bessere Verarbeitungsqualität als ein Trabbi, oder etwa nicht? Und wenn das auf einmal umgekehrt wäre, würden auch alle rumschreien...völlig legitim!

Ein Mercedes ist ja auch ein edles, luxuriöses und nicht zuletzt teures Auto. Ein Trabbi ist so ziemlich das Gegenteil.
Beide erfüllen jedoch ihren Zweck, nämlich Personen/Gegenstände von A nach B zu bringen.

Genauso ist es mit One S und Wave.
Beide erfüllen ihren Zweck, der feine Unterschied besteht jedoch in Eleganz und Design.

Letztendlich ist es mir auch egal was du mit deinen Handys machst, jedoch verbitte ich mir dieses Geschimpfe über die angeblich schlechte Verarbeitung.
 
MeckMeck schrieb:
Nun, das mag Ansichtssache sein.
Jemand, dem sein Handy aus der Hand rutscht, und der es in eine lockere Jackentasche steckt und sich danach auf den Boden setzt, behandelt meiner Meinung nach seine Geräte sehr schlecht.

äääähhh...ja *sprachlos & kopfschüttelnd*


MeckMeck schrieb:
Beide erfüllen ihren Zweck, der feine Unterschied besteht jedoch in Eleganz und Design.

Und in der Verarbeitungsqualität! An Eleganz & Design gibts nix zu mäkeln.

MeckMeck schrieb:
Letztendlich ist es mir auch egal was du mit deinen Handys machst, jedoch verbitte ich mir dieses Geschimpfe über die angeblich schlechte Verarbeitung.
Ich lass mir doch nicht den Mund verbieten! Das sind meine Erfahrungen, das ist meine Meinung. Ganz einfach!

Im Vergleich ist die Verarbeitung schlecht PUNKT Ein Vergleich macht auch durchaus Sinn, beide haben Alu-Gehäuse und Gorilla-Glas.

Geh mal in ein Wave-Forum und such mal nach Themen bezüglich defekter Displays. Und dann schau mal, was hier nach 2 Monaten los ist. Die Tendenz spricht ganz klar gegen das One S.

Ich würde mich auf den direkten Vergleichstest einlassen, Du mit deinem One S und ich mit meinem Wave. Dann lassen wir es aus einer Höhe deiner Wahl auf den Boden knallen. DEAL? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Flitz Piepe schrieb:
Dann lassen wir es aus einer Höhe deiner Wahl auf den Boden knallen. DEAL? :p

Soviel zu dem Thema, dass du sorgsam mit deinen Geräten umgehst :thumbup:
 
Der anschließende Beleg für meine Aussage und dein blödes Gesicht wärs mir wert. Außerdem liegt das hier eh nur rum. Und noch außerdem: danach wäre es immer noch einsatzbereit! Das One S auch?

Dass du dieses Angebot auf meinen täglichen Umgang projizierst ist falsch, wundert mich allerdings bei dir nicht...

sorgsam != wie ein rohes ei behandeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Flitz Piepe schrieb:
Dass du dieses Angebot auf meinen täglichen Umgang projizierst ist falsch, wundert mich allerdings bei dir nicht...

Ich kann es nur wiederholen:
Mindestens zwei "Stürze" gab es bei dir schon, sagtest du ja selbst, wer weiß wieviele noch?
Bei mir waren es 0.

Ich finde, das sagt alles.
 
Du meinst den 1 beim Wave und den 1 beim One S? Beim Wave waren es sogar noch mehr, das kann das ab! :p

Bei mir waren es 0.

Ich finde, das sagt alles.
Joah, das sagt mir, dass du wahrscheinlich den ganzen Tag damit beschäftigt bist, auf dein Handy aufzupassen. Ich benutze meine Gerätschaften. Und falls du es immer noch nicht geschnallt hast: es waren 20cm, die das Display haben platzen lassen!
 
Thread geschlossen, das kommt hier wirklich zu nichts mehr. Die Wahrscheinlichkeit ist schon ein fieses Stück.
 
  • Danke
Reaktionen: Flitz Piepe, MeckMeck und vergilbt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.524
Andi4721
A
C
Antworten
1
Aufrufe
1.673
steeven
steeven
bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
2.450
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten