Displaydefekt "im Inneren" und Feuchteindikator?

mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
593
Hallo,

nach knapp zwei Jahren guter Dienste habe ich jetzt einen "wachsenden" Defekt im Display. Es begann am oberen Bereich, nachdem ich sie den ganzen Arbeitstag normal getragen habe und als ich grade mit Sport angefangen habe. Anb einen Schlag oder etwas auf die Uhr/den Arm kann ich mich nicht entsinnen, es ging einfach los und sah zunächst aus wie eine schwarze halbkreisförmige Spinnwebe am oberen Rand.
Das wurde dann bis Tags darauf größer und nun ist der halbe Bildschirm schwarz.

Nun steht halt die Frage nach der Ursache und ob es sich lohnt die Uhr einzuschicken.
Feuchtigkeit ist wie gesagt nicht die primäre Urssache, da ich die Uhr erst zwei Tage zuvor (wie immer nach dem Sport) mal vorsichtig im Wasserbad abgespült hatte.
Und eine mechanische Einwirkung ist mir auch nicht aufgefallen.

Die Touch-Funktion geht noch ohne Probleme, auch in den dunklen Bereichen.

Hat jemand einen ähnlichen Schaden gehabt?

Und kann mir jemand ein Foto des kleinen Stickers auf der Innenseite des SIM-Kartenfachs posten?
Möglicherweise ist das ein Feuchtigkeitsindikator, wobei der bei mir, soweit ich mich erinnere, schon immer leicht "rosa" war. Es sind auch sonst keinerlei Spuren von Feuchtigkeit im SIM-Fach zu sehen.
 

Anhänge

  • 20160902_204846.jpg
    20160902_204846.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 351
  • 20160902_204728.jpg
    20160902_204728.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 361
  • 20160902_204559.jpg
    20160902_204559.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 342
c54c2bfabc071f72267653dc37945a27.jpg

Also bei mir ist es komplett weis
 
  • Danke
Reaktionen: mindscout
Alles klar, danke, dann ist das wohl doch ein Feuchteindikator.
Dann wurde der bei mir mit der ersten Reinigung von dem Teil pink, weil dieser kleine Verschluss bei häufigem Sport-Gebrauch natürlich ziemlich eklig verschmustzt mit der Zeit. Hätte ich damals drauf achten sollen.. :cursing:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.244
DerZarte
D
R
  • robra
Antworten
7
Aufrufe
5.607
avfreak
avfreak
M
  • Matchbox
Antworten
0
Aufrufe
1.645
Matchbox
M
Zurück
Oben Unten