Displayfolie als Transportschutz, oder dauerhafte Folie gedacht?

cappy0815

cappy0815

Stammgast
122
Tach zusammen ...

ich habe vor wenigen Tagen das Redmi note 3 pro bekommen.
Beim auspacken sah ich, dass eine Display-Folie drauf ist.

Zwar kam mir das Display im Vergleich zum Samsung S4VE etwa "verschleiert" vor, aber es ist ja auch kein AMOLED.
Beim S4 war auch ne feine Folie drauf ... also habe ich der Folie keine weitere Beachtung geschenkt ...

BIS ich Gestern ein Selfie machen wollte ...
IMG_20161118_125537.jpg

... die Frontkamera ist NICHT ausgeschnitten :)

Da gibts ja nur ein paar Möglichkeiten:

1. Die Folie ist nur eine Transportfolie (das erklärt dann auch das etwas milchige Display)
2. Die Klingklongs sind doof und haben ein Loch vergessen zu stanzen
3. Cappy ist doof und soll doch einfach die Folie abziehen (Dieser Punkt wurde extra für @Mond96 aufgenommen; Freundschaft)
4. Nee, war bei mir genause ... ist ein NSA / Zuckerberg / MI6 Spionageschutz.

Mal im Ernst ... hattet ihr das auch ...?
Letztendlich werde ich wohl ne neue Folie kleben MÜSSEN.

Cappy
 
Transportfolie. Abziehen.
Hab mir ein Panzerglas geholt. Finde ich echt genial. Soll auch bei stürzen sehr hilfreich sein, da das redmi note Glas das sonst meist nicht überlebt. Bin super zufrieden. Kommt mir in Zukunft auf jedes Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: cappy0815
... dachte ich mir schon fast :)
 
Hatte meine Folie auf dem Kate bis eben drauf, da heute erst das Note 2 Glas kam - besser als gar nix. Entgegen den Behauptungen bei XDA passt das Note 2 Glas aber nicht wirklich von der Länge her, obwohl es zumindest etwas länger ist als das Glas für das Note 3 Pro Standard. Die Löcher für Kamera und Sensor passen leider ebenfalls nicht, obwohl es eigentlich für die Sensoren hätte passen sollen (ob das erhaltene Glas wirklich fürs Note 2 ist, kann ich nicht beurteilen). Die Kamera unter Glas ist jedenfalls kein Nachteil. Aber was will man meckern für 42 Cent inkl. Versand. Es haftet gut und blasenfrei. Das Bild ist im Vergleich zur Milchfolie natürlich toll.

Gestern kam meine andere China-Bestellung mit dem Note 3 Pro Glas, was noch etwas kürzer ist und leider nicht richtig haftet. Es löst sich seitlich superleicht ab, sobald die Silikon-Hülle am Rand angefasst wird und gegen die Scheibe drückt. Aber jetzt gibt es ja passende Gläser bei Aliexpress, da werde ich wohl zuschlagen, auch wenn die mit 1,50 € deutlich "teurer" sind :)
 

Anhänge

  • photo_2016-11-19_16-55-13.jpg
    photo_2016-11-19_16-55-13.jpg
    61 KB · Aufrufe: 175
cappy0815 schrieb:
3. Cappy ist doof und soll doch einfach die Folie abziehen (Dieser Punkt wurde extra für @Mond96 aufgenommen; Freundschaft)
Ich würde nicht sagen das du doof bist. Deine Beiträge zum "einfachen" Root sind schon sehr interessant und auch orthographisch einwandfrei. Da waren bei AH schon wirklich gruselige, kaum verständliche Beiträge zu lesen.

Die Folie habe ich auch noch drauf bis meine Alieepress Bestellung eintrifft. Ich hab Panzerglas und ein Cover bestellt. Solltest du das auch vorhaben, achte darauf das die Länge von 152 mm angegeben wird. Das Zubehör für das kate und wird als Redmi Note 3 Special Edition angeboten und die Auswahl ist nicht sonderlich groß.
 
Moin,

danke für den Tipp ... habe ebenfalls Panzerglas und Bumper bestellt.
So lange bleibt die Folie noch drauf, das war der Plan, ja.

Ich habe nicht explizit auf 152mm (wußte ich da noch nicht) geachtet.
Wie ich das verstanden habe, ist KENZO sozusagen default und KATE eher das "Problem"

Jedenfalls steht beim Panzerglas, dass es für das Redmi Note 3 pro geeignet ist. Im Zweifel kann ich also sicherlich den Verkäufer in die Pflicht nehmen.
Beim Bumper ist es ähnlich ... allerdings weiß ich eh nicht, ob ich den wirklich nutze.

Hier die Links, für evtl Interessierte ... (evtl irgendwann nicht mehr aufrufbar, da ebay)
Bumper: Schutz Hülle Ultraslim Xiaomi Redmi Note 3/ Note 3 Pro TPU Extra Dünn Case Etui | eBay
Panzerglas: Panzerglas Xiaomi Redmi Note 3 Pro Verbundglas 9H Schutzfolie Displayschutz | eBay

Gruß Cappy
 
Schade, wird beides nicht passen. Der Bumper ist für die Mediatek Version, also weder Kenzo oder Kate. Ich weiß nicht wie da die Ausschnitte passen. Wenn das einigermaßen passt, sollte sehr straff zu montieren sein. Es fehlen dann nur die 2mm. Das selbe gilt für das Glas. Schau mal bei Alieexpress. Dort findest du für wenig Geld passendes Zubehör. 2x Panzerglas hab ich für 1.74 € inkl. Versand bekommen.
 
Mtk und Kenzo haben das gleiche Gehäuse
 
  • Danke
Reaktionen: cappy0815
... wie moment ...
Es steht bei BEIDEN eindeutig Redmi Note 3 pro ...
Hab zwar zugegebenermaßen noch nicht von ner Mediatek-Version gehört ... aber wenn die Angaben mit >> / << getrennt sind sollte das soviel wie oder bzw. auch heißen ...
Beim Glas steht nix von Mediathek, oder!?

Cappy
 
Nochmal nur das Kate hat ein 2mm größeres Display, seitliche Taster sind bei allen gleich
 
Die Vielfalt der Versionen ist schon etwas verwirrend. Wenn, wie Onkel Bandit sagt, das Gehäuse von Kenzo und MTK Version identisch ist, fehlt es nur an der Länge.
 
Ja fehlt nur an der Länge.
Hab auch ein kenzo Glas drauf und eine kenzo Hülle an meinem kate. Übergangsweise geht das. Die Ausschnitte für frontkamera etc passen. Allerdings ist das Glas unten und oben etwa 1mm zu kurz was aber nur die Optik leicht stört. Die Hülle konnte man etwas dehnen und ist ganz okay.
Wenn du Zubehör kaufst immer achten dass für das redmi Note 3 pro special Edition oder international Edition explizit dabei steht! Ansonsten pass es nicht.
 
1 mm oben und unten geht ja noch. Ich eine Lieferung zurück geschickt da war das Glas satte 6 mm zu kurz und sollte für die Special Edition sein. Der Verkäufer erklärte mir das dies so sein muss, damit sich das Glas nicht löst.
 
... Aber da ich ja KENO habe und und es um MTK-Kompatibilität geht, habe ich ja keinen mm zu wenig, sondern genau das richtige bestellt :)
 
Ich denke du hast ein Kate, das mit LTE-Band 20 ?
Welche Android Version ist drauf, 5.1.1 oder 6.0.1 ?
 
... nee, leider nicht ... ist ein KENZO.
Android 5.1.1 ist drauf ...
 
Ja, für das Kenzo passen die Sachen. Damit es auch für Kate passt, muss man Kate einfach einmal mit 60 Grad waschen. Dann passt sogar ein Galaxy S3 Mini TPU, nur mit Telefonieren und Co wird es dafür vorbei sein ;)
 
Wenn du das Kate bei 60 Grad wäschst hast nen anderes Problem :)
 
... hauptsache, danach geht nix mehr kaputt, wenn's fällt.
Wer telefoniert heutzutage schon ...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
39
Aufrufe
3.241
linuxnutzer
L
B
Antworten
7
Aufrufe
1.427
Mond96
Mond96
K
Antworten
0
Aufrufe
892
kar44627
K
Zurück
Oben Unten