Displayfolie für Motorola Defy: Was meint ihr?

patrick_mk schrieb:
Auf meinem Wildfire hatte ich auch ne Brando Ultra Clear die war aber nicht ausgespart

Nur die Protector Plus sind ausgespart, da diese durch die strukturierte Oberfläche den Sensor beeinträchtigen können.

Und ich finde es fies wie verschmiert das Display immer aussieht, das ist mir bei Brando Folien noch NIE passiert!

Auch mein Hauptgrund wieder ne Folie haben zu wollen, da sieht man nix drauf!

hui dann kann mir ja das Defy oft genug aus der tasche fallen

Ich hab durch normale Nutzung bereits 2 kleine Kratzer/Macken auf dem Display... Soviel zum Thema kratzfest....
 
Ich hatte früher immer Folien von Brando, welche eignet sich denn gegen Verschmierungen am besten? Das ist nämlich für mich der einzige Grund über eine nachzudenken ;)
 
Gegen die Verschmierungen hilft doch ganz einfach mal das Display über das T-Shirt zu ziehen und schwupps ist das Display wieder sauber :p
 
  • Danke
Reaktionen: Andi030
Hey,

und hat schon jemand positive praktische erfahrungen gesammelt mit einer Folie.
 
Ja hatte bei Amazon ne CrystalClear gekauft. War leider zu groß und hat nicht auf das eingelassene Display gepasst. Habe beim Verkäufer reklammiert.
 
Meine bei Schutzfolienprofi kulant gg. eine kleinere getauschte Folie passt nun sehr gut. Von der "Entspiegelung" der Vikuiti ADQC 27 sollte man sich allerdings keine Wunder erwarten.
Da die Folie aber klar ist, gibt es bislang auch keine Beeinträchtigungen des Näherungssensors (wurde nicht ausgespart).

Ggf. werde ich zur späteren Verwendung als Motorrad-Navi doch noch zu einer entspiegelten Brando- oder Danto-Folie wechseln um nicht gänzlich auf Sprachanweisungen angewiesen zu sein. Diese sollten bestimmt einen Ausschnitt über dem Sensor haben.
Ansonsten hat man mit der Vikuiti jedenfalls keine Einbußen in der Brillanz der Darstellung, muss aber natürlich ggü. einer strukturierten folie mit dem "fettigen" Display leben.

Aber bei solch dicken und strukturierten Folien habe ich doch Bedenken, dass sich die Empfindlichkeit des kapazitiven Screens vermindert. Hat jemand Erfahrungen mit anderen Geräten und dem Einsatz solcher Folien, die solche Bedenken stützen?
 
Ich bapp auf mein Defy keine Folie drauf, aber kann euch wärmstens die Exim-Folien empfehlen. Meiner Erfahrung nach besser als Brando und der ganze Billigkram:
https://www.displayschutzfolien.com

Ich hatte die immer auf meinen Palms und war mega überzeugt.
 
Jollo schrieb:
Aber bei solch dicken und strukturierten Folien habe ich doch Bedenken, dass sich die Empfindlichkeit des kapazitiven Screens vermindert. Hat jemand Erfahrungen mit anderen Geräten und dem Einsatz solcher Folien, die solche Bedenken stützen?


Null Einschränkung! Ich verwende die Brandofolien schon seit Jahren auf sämtlichen bisher vorhandenen Geräten. Resistiv und kapazitiv, beides kein Problem und ich hab auch noch nie eine Folie wechseln müssen. Die Folie hat das Gerät bisher noch immer überlebt. Von daher für mich die erste Wahl sobald verfügbar.
 
Ich halte nix von dem Test. Tut mir leid aber man kann alles übertreiben, Wer drückt sein Handy in Nasen Sand, welcher auf "Asphalt" liegt und reibt es dann noch rum. Ich will ein Handy sehen was das bei gleichen Testbedingungen mitmacht:thumbdn:
 
Hallo erstmal ist mein 1. Beitrag. Ich hab mein defy seit 12.11 und war bisher sehr zufrieden, hab aber vorhin schon einen kratzer entdeckt :-(, daher würde ich jedem zu ner folie raten. Ich werd meins vmtl. wieder umtauschen, evtl ein anderes nehmen, was nützt mir kratzfestes glas wenns nach 8 tagen nen kratzer hat?
 
Nach glas hört sich das Display des defy nicht an,wenn man es Vergleicht mit nem iphone display. Ich hab mir ne folie bestellt ,vll ein guter Werbeträger das mit dem kratzfrei,da zu viele user schon Kratzer haben

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
B.i.B. schrieb:
Bislang habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Folix FX gesammelt. Die hatte immer eine auszeichnete Passform und der Versand war auch immer super schnell.

Die Folie kann man über Amazon bestellen. Einfach in die Suchmaske Folix Defy eingeben.
Die Folix FX passt bei mir nicht, ist unten ca. 0,5mm zu lang und liegt somit nicht komplett auf :-\ Von Brando gibts wohl noch nichts.

Hat jemand eine Folie im Einsatz die 100% passt?
 
promillo schrieb:
Die Folix FX passt bei mir nicht, ist unten ca. 0,5mm zu lang und liegt somit nicht komplett auf :-\

Sorry, aber dafür kann ich auch nichts. Ich kann nur sagen, dass die Folien bislang immer gut gepasst haben bei meinen anderen Geräten.
Wenn sie wirklich zu groß ist, würde ich sie auf jeden Fall reklamieren.
 
B.i.B. schrieb:
Sorry, aber dafür kann ich auch nichts. Ich kann nur sagen, dass die Folien bislang immer gut gepasst haben bei meinen anderen Geräten.
Wenn sie wirklich zu groß ist, würde ich sie auf jeden Fall reklamieren.
Hey war kein Vorwurf, nur ne Feststellung ;-) Verkäufer ist mal angeschrieben...
 
hallo

Handy 5 tage im gebrauch und ein kratzer im display woher auch immer...
besser doch eine folie!!!
die frage ist nur welche folie taugt was
jemand erfahrungen?
 
  • Danke
Reaktionen: Papayaa

Ähnliche Themen

GRW
Antworten
4
Aufrufe
2.141
guenter1
guenter1
X
Antworten
32
Aufrufe
20.652
Cua
Cua
F
  • Fossy1982
Antworten
4
Aufrufe
1.895
Fossy1982
F
Zurück
Oben Unten