Displayfolie für Motorola Defy: Was meint ihr?

Auch ich hab jetzt bei Schutzfolien 24 bestellt.
Mein defy hat noch keine Kratzer, aber das der Freundin.
Da dies bei normalem Umgang nach 10 tagen nicht sein dürfte lass ich es tauschen.
Mit der Folie kann ich leben, hatte schon immer Folien auf den Displays.
 
Moin,
da ich der Kratzfestigkeit des Displays auch nicht ganz traue (mein Milestone hat minimale Kratzer), habe ich heute meine Schutzfolie angebracht.
Ist eine Dippos Cristal Clear und muß sagen, bin echt begeistert. Sehr passgenau und ich habe das Gefühl, dass das Display jetzt sogar noch etwas schärfer und kräftiger dargestellt wird.
Auch mit dem Näherungssensor gibt es bis jetzt keine Probleme.
Für knappe 5 Euronen echt empfehlenswert. :thumbup:


Gruß Andi
 
  • Danke
Reaktionen: DU-DA und Bodi?
hab heute auch meine vikuti folie von schutzfolien24 bekommen ,passt haargenau , die sensoren sind ausgespart , einfach draufgelegt ,keine luftbalsen und meiner meinung nach läst es sich besser schreib , entweder weil der screen nicht mehr so empfindlich ist oder die folie nicht so glatt ist !

ich kann sie nur empfehlen !
 
Ich habe heute ebenfalls die Vikuti Folie bekommen, da man einfach nichts besseres auf dem Markt in diesem Preisbereich findet...auch Dipos ist nicht besser, hatte ich auch schon...

Allerdings habe ich mich etwas gewundert, dass diesmal die Folie etwas zu kurz ist. An den Seiten und oben passt alles perfekt, aber unten fehlt es der Folie etwas an Länge...

Zur Aufbringung der Vikuti:

Einfach Top...keine Luftblasen etc. Habe nur leider ein Staubkorn mit eingeschlossen am oberen Displayrand...aber halt ein sehr kleines. Fällt kaum auf.


Haben die anderen das auch, dass die Vikuti minimal zu kurz ist? Also es ist nicht viel, aber man merkt es halt.
 
Naja sollen es 1-2mm sein ,schön ausmitteln und gut :)

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Danke fürs Feedback, Order ist raus!

btw: lieber 1mm zu kurz als zu lang ;-)
 
So jetzt melde ich mich auch mal :laugh:
Habe gerade meine Vikuiti ADQC27 angebracht.
Ich habe Sie rechts unten am Rand angesetzt und sie so schön gerade aufgebracht. Leider ist jetzt links und oben ein "Graben" von 1-2mm.
Das gefällt mir so gar nicht. Mal schauen was der Hersteller/Verkäufer mir nun anbietet.
 
Ich habe heute auch meine Vikuti ADQC27 bekommen - 3 Stuck. Nur habe ich diesmal es nicht geschafft, sie sauber aufzubringen - es war immer ein bisschen Staub auf Display (bzw. auf Folie während Korrektur). Das Ergebnis - 15 Euros im Eimer. Obwohl alle meine vorherige Phones auch eine Folie von Vikuiti hatten (nur eine matte - sie ist dicker und lässt sich besser einbringen). Leider es gibt (und warscheinlich wird nicht mehr geben) keine matte Folie für Defy von Vikuiti. Jetzt bin ich auf die Display-Kratzfestigkeit gespannt - nochmals 15 Euros zahlen will ich nicht mehr. :-(

PS: Das Schuld liegt aber nicht auf Vikuiti - die Folie passt optimal. Egal wo ich war - immer war es zu viel Staub in der Luft (sogar in der Badewanne nach Dampfbad). Wieso kleben die Hersteller diese Folien nicht selbst (wie es z.B. LG auf Optimus 7 tut)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Folie wäre denn besser geeignet? Eine Crystalclear oder eine entspiegelte?
 
telefonistin schrieb:
Ich habe heute auch meine Vikuti ADQC27 bekommen - 3 Stuck. Nur habe ich diesmal es nicht geschafft, sie sauber aufzubringen - es war immer ein bisschen Staub auf Display (bzw. auf Folie während Korrektur). Das Ergebnis - 15 Euros im Eimer. Obwohl alle meine vorherige Phones auch eine Folie von Vikuiti hatten (nur eine matte - sie ist dicker und lässt sich besser einbringen). Leider es gibt (und warscheinlich wird nicht mehr geben) keine matte Folie für Defy von Vikuiti. Jetzt bin ich auf die Display-Kratzfestigkeit gespannt - nochmals 15 Euros zahlen will ich nicht mehr. :-(

PS: Das Schuld liegt aber nicht auf Vikuiti - die Folie passt optimal. Egal wo ich war - immer war es zu viel Staub in der Luft (sogar in der Badewanne nach Dampfbad). Wieso kleben die Hersteller diese Folien nicht selbst (wie es z.B. LG auf Optimus 7 tut)?

Tach du, du weisst ja das die Vikuiti Folien wiederverwendbar sind. =o)
Gibt auch ein offizielles Video dazu:
YouTube - Vikuiti Displayschutz Folie DQC160 für iPhone

Grüße,
Mo
 
Klar weiß ich das. Diesmal aber war zu viel Staubpartikel in der Luft und wenn es ein Mal die Folie vollständig abzieht, dann kleben die sofort auf die Folie. Abwischen half nicht - danach waren sofort mindestens 2-3 Stuck wieder auf der Klebeseite.:angry:

Ich habe jetzt doch noch eine Antireflex-Folie über Amazon bestellt. Vielleicht klappt es mit der besser.:winki:
 
Ich drück dir die Daumen! :winki:

Ich bin ja einer der eher zwei linke Hände hat ABER ich habe mir mit Absicht nur eine Folie besorgt, ich bin ja mal gespannt,...

Grüße
Mo

telefonistin schrieb:
Klar weiß ich das. Diesmal aber war zu viel Staubpartikel in der Luft und wenn es ein Mal die Folie vollständig abzieht, dann kleben die sofort auf die Folie. Abwischen half nicht - danach waren sofort mindestens 2-3 Stuck wieder auf der Klebeseite.:angry:

Ich habe jetzt doch noch eine Antireflex-Folie über Amazon bestellt. Vielleicht klappt es mit der besser.:winki:
 
Ihe wisst aber schon, dass man den staub von den antistatischen Folien ohne probleme wieder weg bekommt!? Auch wenn sie schon drauf liegt. Mit tesa alles kein Problem. Die muss man deshalb doch nicht wegwerfen...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Vikuti kam heute, ist zwar unten 0,5mm zu kurz aber damit kann ich leben :)
 
Hallo,
was ist denn nun praktischer, eine cyrstalclear oder eine antireflex? Kann ich eine crystalclear genauso einfach von Fingerabdrücken befreien (ein paar mal über die Hose und gut ist) wie das original Glas? Leidet die Bildqualität und/oder die Bedienung mit einer Antireflex? Zumindest sieht man die Fingerabdrücke nicht so deutlich, denke ich mir.

Gruß
 
telefonistin schrieb:
Diesmal aber war zu viel Staubpartikel in der Luft und wenn es ein Mal die Folie vollständig abzieht, dann kleben die sofort auf die Folie. Abwischen half nicht - danach waren sofort mindestens 2-3 Stuck wieder auf der Klebeseite.:angry:

Kleiner Trick: Ich habe mir auch die Vikuiti Folie gegönnt. Nachdem ich kein befriedigendes Ergebnis hinbekommen habe, wollte ich die Folie schon wegwerfen. Ein letzer Versuch: Einach die Klebeseite unter den Wasserhahn gehalten und mit einem kräftigen kalten Wassertrahl gereinigt. In dem Moment fühlt sie sich nicht mehr klebrig an, daber das kommt wieder (es ist ja kein 'echter' Kleber drauf..).

Danach die Folie kurz abgeschüttelt und mit der noch vorhandenen Restfeuchte aufs Handy gelegt.

Statt eventueller Luftblasen habe ich nun eben eventuelle Wasserbläschen zu den Seiten herausgestrichen. Vorteil: Vorhandene Partikel wurden mit dem Restwasser ebenfalls gleich 'rausgedrückt.

Ich bin begeistert! So gut hat noch nie 'ne Folie auf einem Display ausgesehen und alles funktioniert bestens :scared:
 
Macht es euch bitte nicht so schwer. Nicht abwaschen! Einfach die klebende Seite komplett mit Tesafilm (Original) bekleben und wieder abziehen. Und "tadaaa", schon ist sie sauber...
 
DeHub schrieb:
Macht es euch bitte nicht so schwer. Nicht abwaschen! Einfach die klebende Seite komplett mit Tesafilm (Original) bekleben und wieder abziehen. Und "tadaaa", schon ist sie sauber...

Da finde ich das Hantieren mit dem Tesafilm aber lästiger. So ein Abspülen geht doch viel bequemer. Aber Geschmackssache.

Mein Tipp bezog sich gleichzeitig auf während des Aufbringens vorhandene Schmutzpartikel (die können ja immer mal auftauchen, obwohl man die Folie gerade gesäubert hat). Und hier war ich überrascht, wie einfach die mit der äußerst geringen Restmenge an Wasser herauszudrücken gingen, während bei Luftblasen sich die Luft um die Partikel herumdrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe es tatsächlich geschafft 2 Folien zu schrotten und zwar mit dem abwaschen der Folie, danach hatte ich flecken auf der Klebeseite! Dreck! Hole mir jetzt ne Tasche und fertig!
 
AIAG2 schrieb:
So, habe es tatsächlich geschafft 2 Folien zu schrotten und zwar mit dem abwaschen der Folie, danach hatte ich flecken auf der Klebeseite! Dreck! Hole mir jetzt ne Tasche und fertig!

Das ist echt bitter.

Aber Leute, nehmt euch einfach mehr Zeit beim aufbringen. Microfasertuch und dann alle Staubpartikel entfernen die auf dem Display sind. Erst wenn ihr euch zu 100% sicher seid, dass keine Staubpartikel vorhanden sind (es können dazwischen auch mal 10 Minuten vergehen, bis der richtige Moment gekommen ist :) ) versucht ihr so schnell wie möglich die Folie sauber aufzubringen. Dabei geht es am besten mit einer Kreditkarte in einem Ruck.

Nur so als Tipp. Nehmt euch Zeit. Das hat bei mir bisher immer geklappt auch wenns gedauert hat.
 

Ähnliche Themen

GRW
Antworten
4
Aufrufe
2.141
guenter1
guenter1
X
Antworten
32
Aufrufe
20.651
Cua
Cua
F
  • Fossy1982
Antworten
4
Aufrufe
1.895
Fossy1982
F
Zurück
Oben Unten