Displayfolie & Lifetab-Logo

DarkTaur

DarkTaur

Erfahrenes Mitglied
50
Ich habe nach mehrere Fehlversuchen die Folie nun fast ohne Blasen (nur nich zwei winzige außerhalb des Displays) aufgebracht. Ich musste, wegen winzigen Satubkörnchen, die Folie immer wieder mit Spüli reinigen bis es dann doch geklappt hat. Was mich nun aber stört ist der abgeschnittene Rand unten. :(
Man könnte nun eine Folie für das K1 holen, doch dazu müsste das Lifetab-Logo weg. Nun meine Frage: Hat jemand von euch das Teil schon erfolgreich entfernt? Sollte doch problemlos möglich sein und einen Garantieverlust sollte dies auch nicht zur Folge haben. ;)
 
Im Kurzbericht von heise (c't) war vermerkt, daß sich das Lifetab-Logo relativ leicht löst, auch ungewünscht :)
Scheint nur aufgeklebt zu sein.

Das mit der Folie ist wahrlich eine frickelei, hatte Glück und im Bildschirmbereich auf Anhieb keine Blasen. Aber so wie du es beschreibst, kann man die Folie ja abnehmen und neu aufbringen - durchaus positiv. Es gibt ja auch Folien, die einen Kleber drauf haben und nach einem Fehlversuch im Müll landen.
 
Also die Beiliegende Folie ist ein Mist.
Versuche mal die
Maoni ANTIREFLEX Display Schutzfolie Medion Lifetab P9516 (Anti-Fingerprint)

 
  • Danke
Reaktionen: DarkTaur
Der "Silberstreifen" klebt wirklich "nicht wirklich". Beim normalen Reinigen mit einem normalen, trockenem Microfasertuch war der Steifen auf einmal, ohne Absicht dafür ohne Spuren, ab. Lässt sich sicher wieder anbringen, bleibt jetzt aber erst einmal ab. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
vh18 schrieb:
Maoni ANTIREFLEX Display Schutzfolie Medion Lifetab P9516 (Anti-Fingerprint)

Danke für die Info... Was ist an der Folie im Detail besser (Ich gehe mal davon aus dass du nicht der Anbieter bist. ;))?

Ist diese Folie auch unten beschnitten wie die beigefügte Folie, oder geht diese sauber um den Schriftzug herum? Ansonsten müsste ich eine Lenovo K1 Folie nehmen (gibt es anscheinend nicht von diesem Hersteller) und dann den Schriftzug entfernen.
 
Die Folie ist 100% Passgenau und nur der silberne Streifen ist Ausgeschnitten, genausu wie die Cam und Zurücktaste, lässt sich Problemlos aufbringen (ohne Kleber). Habe mich für das matte Design entschieden (Sonne etc.)
Und nein ich bin nicht der Anbieter :smile:
 
und was ist (im Vergleich) an der beigelegten Folie so schlecht?

Bisher wäre mir nur aufgefallen, daß sie (wie alle matten Folien) den Bildschirm etwas unscharf wirken lässt - systembedingt :(
 
norbert schrieb:
und was ist (im Vergleich) an der beigelegten Folie so schlecht?

Bisher wäre mir nur aufgefallen, daß sie (wie alle matten Folien) den Bildschirm etwas unscharf wirken lässt - systembedingt :(

...und genau das gefällt mir auch nicht und wie du schreibst ist das wohl bei allen Antireflex-Folien so. :(
Auf meinem Defy habe ich eine Cear-Folie von Folix und bin eigentlich zufrieden, nur spiegelt diese eben genauso wie ohne Folie. Aso nur ein Schutz für Kratzer (hatte trotz GorillaGlas und Vorsicht trotzdem winzige Kratzer drauf). Vielleicht hol ich mir diese fürs Lifetab, ist auch etwas günstiger als diese hier...
 
Ist leider so - klare Folien dienen eben nur dem Schutz vor Kratzern und haben (zumindest die guten) keine Auswirkung auf den Bildschirm.
Entspiegelnde Folien schützen auch vor Kratzern (die guten sind dabei auch stabil), reduzieren die Spiegelungen, aber trüben den Bildschirm etwas.

Allen gemein ist, daß die guten außer den o.a. Eigenschaften keine Auswirkung haben, die schlechten aber gerne auch dazu führen daß der Bildschirm nicht so recht reagieren will.

Ich persönlich bin ein Fan von wiederverwendbaren Folien, weil man sich etwas weniger plagen muß mit dem Aufbringen, und notfalls von vorne anfangen kann. Aber auch diese zerkratzen irgendwann, daher ist Sauberkeit am Display immer zu bevorzugen.
 
Hallo, habe mir heute das tablet bei Aldi gekauft (gibt es noch!) und frage mich, wie man die Folie anbringen kann. Habe bisher nie damit Probleme gehabt, aber diese Folie ist sehr steif und dick. Muss ich sie anfeuchten?
 
Bloß nix befeuchten!

Einfach das Display schön sauber machen, und einen staubarmen Raum nutzen.

Dann die Folie von der Rückseite abziehen (da sind ja 2 Pickerl drauf, eben vorne und hinten), und am besten an der Seite mit dem Knopf anfangen aufzulegen. Keine Angst wenn es schief ist, kann leicht wieder angehoben werden.
Dann vorsichtig zur anderen Seite hin mit der beigelegten Plastikkarte (und event. das Reinigungstuch dazwischen) andrücken. Wenn Luftblasen vorhanden sein sollen, vorsichtig zum Rand streichen.
Wenn die Folie schön aufliegt, einfach die 2. Schutzfolie abziehen, und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: almut
Da bin ich dann wohl nicht allein mit dieser komischen Folie.Habe sie schon fünf mal abgenommen und neu aufgesetzt.Ist wie ein Sechser im Lotto scheinbar.Blasenfrei anbringen ist sogut wie unmöglich.Einfach abziehen und neu auflegen,ohne die Folie nochmal sauber zu machen,ist nicht,da man dadurch nur noch mehr Fuzzel mit einbaut.:angry:
Werde demnächst ne andere Folie von Amazon bestellen,auf sowas habe ich keinen Bock.:thumbdn:
 
ja, wenn es beim ersten versuch nicht klappt, muß man sie reinigen.

hatte Glück und es auf Anhieb geschafft :) Allerdings hab ich mal wegen dem Lichtsensor einen Teil angehoben, da haben sich - zum Glück nur außerhalb des Bildschirms - nun ein paar Staubkörnchen sowie ein Fingerabdruck am Rand breit gemacht. Muß ich irgendwann mal ausbessern :angry:
 
Mit meiner Folie hat es geklappt, sogar (fast) blasenfrei.
Falls du eine gute Folie suchst, kann ich dir die Folien von Hama enpfehlen. Habe beim Smartphone beste Erfahrungen gemacht. Es gibt sie bestimmt auch für Tablets.
Wichtig ist, dass sie nicht ganz bis an den Rand gehen dürfen, sonst ist die Gefahr, dass sich dort etwas unterhakt groß.
 
Hatte bei Amazon mal 'ne Folie gesehen,die DIN4 gross war.Kann man dann selbst zuschneiden.War glaube ich auch von Hama.Im Moment lasse ich den Rotz so drauf.Ist zwar etwas peinlich,wenn einer guckt,aber die Funtion stört's nicht.:cool2:
 
Folie zuschneiden? Entweder sieht das hässlich aus hinterher, oder du bist ewig beschäftigt um die Rundungen ähnlich dem Original halbwegs hinzubekommen.
 
Na,hässlicher wie jetzt kann es auch nicht mehr werden.Hatte die besagte Folie schon auf meinen Navis,Handies und auf der PSP von meinem Sohn benutzt und bin recht zufrieden,weil diese kaum Blasen schlägt und auch beim Abziehen kaum Aufladung zeigt. Beim Tab kommt es mir lediglich darauf an,dass das Display ansich geschützt ist.Der Rand ist mir ziemlich Schnuppe,weil man da normalerweise nix zum drücken hat.Da ist es auch egal,ob rund oder eckig.
 
Habe davon die Clear-Variante auf meinem Defy+ und bin sehr zufrieden. Warum dann aber nicht gleich die passende Variante?
http://www.amazon.de/dp/B005Y4UVRO
Das K1 Tablet ist das gleiche Gerat, ggfs. muss halt der Lifetab-Streifen entfernt werden. Bin selbst noch am überlegen ob ich doch die Clear-Variante holen soll da das Bild mit der Antireflex-Folie doch etwas unscharf ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nicht die passende Variante?
Weil ich mit einer Folie gleich mehrere Geräte bedienen konnte und Kosten sparen konnte.Hätte ich für jedes Gerät einzeln gekauft,wäre ich um ca 50 Euro ärmer.Dazu kommt,dass man für "Exoten" keine eigene Folie bekommt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.658
hsv1234
H
H
  • heinzi82
Antworten
7
Aufrufe
8.185
dg1oby
D
M
  • michael1962
Antworten
1
Aufrufe
3.637
Ameisentaetowierer
Ameisentaetowierer
Zurück
Oben Unten