Displayfolie

kessiyean

kessiyean

Dauergast
249
Hallo,
hat schon jemand von euch eine Displayfolie gefunden, die auch passt? Ich habe bisher 2 bestellt, aber beide passen nicht. Die erste da fehlt rundherum 3mm, das Lautsprecherloch ist total links und das Kameraloch passt ebenfalls nicht.
Die Zweite ich ich bestellt habe, war für die N Version. Habe ich aber erst nicht gepeilt und hinterher gedacht, ich schneide beim Lautsprecher ein Loch rein und gut ist, aber Pustekuchen. Hier fehlen oben und unten je 2mm. Hat das N Tab ein kleineres Display wegen den Lautsprechern?

Oder kennt jemand eine Folie die passt?
 
ich möchte ganz erhlich sein. ich kann mich nur an die Aussage von Timo-beil erinnern .

Ich möchte natürliche Farben...

Ich gebe Ihm hierbei vollkommen Recht. Ich halte von den Folien Quatsch nichts. Zumal habe ich selber damit Rumprobiert. Sie verkratzen noch schneller machen das Bild milchig und sehen unschön aus. Wenn ich ein Tab habe möchte ich klare Reine und echte Farben und sie mir nicht durch eine Folie trüben lassen.
Ich habe eine schöne weiche Tasche aus dem hause Shocksock und da ist es besten aufgehoben. Ich habe ein Brillenputztuch "falls doch mal Mc Donald Fett Babscher " drauf kommen ;-) ansonstenbleibt es so wie es ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Dar
Hallo hansdampf,
Ja ist ja schön das du das so empfindest, doch darum gehts es ja nicht. Hier wird nach passenden folien gefragt, es gibt halt leute die gerne ihr tablet mit einer folie schützen. Zu diesen leuten gehöre ich auch, da ich es eventuell wieder verkaufen möchte und ohne kratzer auf dem display gehts halt besser.

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
 
Nur zerkratzt das Display nicht, darum hat Hansdampf völlig recht, dass jede Folie umsonst ist.
Wenn du etwas hast was in der Lage ist dein Display zu zerkratzen (Messer, Bleistiftstahlmine, etc...), dann ist das bissel Folie kein Schutz mehr, da sie direkt mit durchtrennt wird. Fingernägel, Finger und andere Eingabestifte zerstören das Display nicht. Und für die Situation, dass du dein Tab in einem Rucksack mit vielen bösen Sachen tragen solltest, hast du hoffentlich eine Schutztasche oder -case oder ähnliches. Die Zeiten von Displayschutzfolien sind mit den heutigen Displays eigentlich gezählt, da die Härte des Displays >>> Härte bzw. Schutzfunktion der Folie ist.

Aber jeder darf entscheiden wie er will und sein Geld zum Fenster rauswerfen, weil vor 5 Jahren hat man die Druckempfindlichen Screens ja nun mal auch geschützt und was früher toll war, muss es ja auch Heute sein :).

Viele Grüße
 
Ich stehe auch ein wenig auf dem Standpunkt von Malo85, seitdem ich auf meinem iPhone 3GS auch einen wenn auch nur kleinen Kratzer im Displayglas habe, zum Glück nur im schwarzen Bereich rundherum!

Meinem Sohnemann hab ich ne Folie auf seinen iPod 2G und auch auf sein Galaxy Gio-Handy gepackt, auf meinem letzten Huawei MediaPad aus meiner 5er Serie vor dem Galaxy Tab hab ich auch die Folie, die ich vorsichtshalber gleich mit dem ersten mitbestellt hatte, mal draufgemacht. Benutzt habe ich bei allen die Folien von @Folix und bin sehr zufrieden damit, muss allerdings eingestehen, das ich jetzt für das Galaxy Tab dann statt der "AntiReflex" doch mal die "CrystalClear" (oder wie die genau heißt) ausprobieren will, weil erstere die Displayqualität doch runterschraubt, sprich es wird "griselig", allerdings gibt es hierzu bei Amazon eine erste 1 Sterne-Rezension, vermutlich passt die Größe noch nicht richtig.

Ciaoi
Alhifi
 
@Alhifi

Folix kann dir leider noch keine Passende Folie liefern auch wenn sie es anpreisen. Ich hatte eine von Ihnen bestellt und das hatte sich leider gerächt. Zumal fehlen Aussparungen in Bezug der Frontkamera sowie des Hörers. Auch ist die Folie nicht passend und zeigt Platzmangel an den Seiten und in der Länge. Das heißt sie ist zu schmal und zu kurz
Da sie mein Gerät haben wollten um es zu vermessen und ich mit dem Technischen Leiter der Firma gesprochen hatte. Wurde mir mitgeteilt das sie leider kein passende Folie anbieten können. War mir nicht ganz klar denn sie preisen es ja auch bei Amazon an.

Also erkundigt euch bitte vorher ob es wirklich die Folien sind für euer Gerät sonst habt Ihr den Ärger mit dem Teil und mehr Aufwand mit dem Zurück senden.

Liebe Grüße
 
Hatte mir auch eine von Folix bestellt. Sie passte nicht. Hab denen die Maße vom Tab hingeschickt. Die Folie sollte schon angekommen sein, nur ich bin gerade im Urlaub und nicht Daheim. Ich hoffe die passt jetzt habe alles so genau vermessen wie es nur ging.
 
Hallo,
über den Sinn von Displayschutzfolien kann man sicherlich streiten. Auf früheren Tablets hatte ich auch welche angebracht, würde mich heute aber der Meinung von Hansdampf15 und Dar anschließen. Bei normalen Gebrauch kann eigentlich nichts passieren. Ich verstehe aber auch den Ärger von Alhifi und sein Malheur mit dem iPhone. Die Frage bleibt jedoch, ob eine Folie dies verhindert hätte. Mal davon abgesehen, gibt es jedoch einen ganz anderen Grund der für Folien spricht. Ich habe über Erfahrungen beim Wiederverkauf gelesen, dass sich offensichtlich potenzielle Käufer beeindrucken lassen, wenn das Tablet mit einer Folie "geschützt" wurde.
Hier noch eine passende Folie eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst hab die Folie mal aufgelegt, passt exakt.
 
Korrektur!
Die von mir verlinkte Folie ist natürlich die N-Version.
 
So mittlerweile habe ich die neue Folie von Folix bekommen und die passt nun perfekt für die ohne N Version. Und mit perfekt meine ich wirklich perfekt :D Es handelt sich um diese Folie:

http://www.amazon.de/dp/B0060QGTG2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kiyoshi schrieb:
Hier noch eine passende Folie eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst hab die Folie mal aufgelegt, passt exakt.

Habe vorher immer @Folix-Folien auf meinen Handys wie auch kurz auf dem Huawei MediaPad benutzt, waren immer super und vor allem ließ sich ein staubkörnchen, welches sich bei der Monate dann doch noch irgendwie unter die Folie geschummelt hat, mit der Tesa-Technik auch später wieder entfernen und man hat davon nichts gesehen.

Da aber eine Rezension für @Folix bez. einer Folie für das 7 Plus N negativ ausgefallen war, vermutlich haben die nicht die korrekten Maße, hab ich mir die hier verlinkte Folie von Dipos mal bestellt. Bez. der Passform kann man nicht meckern, Displaygröße ist korrekt und die Aussparungen für Kamera und Annäherungssensor sind passgenau. Allerdings hatte ich erhebliche Schwierigkeiten (im Vergleich zu @Folix) beim Aufbringen der Folie. Im Allgemeinen empfand ich die Dipos dünner und damit "labbeliger" als die von der Konkurrenz, was dazu geführt hat, das ich locker 5 Versuche benötigt habe, um die überhaupt einmal auf das Display zu bekommen ohne das sie am Rand überlappt. Beim ersten Versuch hatte ich 2 kleine "Fitzelchen" unter der Folie, bei jeder weiteren Korrektur wurden es mehr (vermutlich mein Fehler), allerdings ließen sich diese bei mir NICHT wieder per Tesafilm entfernen, einmal auf der "Klebeschicht" (Adhäsionsschicht) der Folie und Schluß wars mit dem Blasenfrei bzw. Entfernen der Störenfriede. Hab dann nach einer halben Stunde entnervt aufgegeben und hoffe jetzt, das @Folix irgendwann mal mit korrekten Maßen aufwarten kann ...

Ciaoi
Alhifi
 
Gibt´s bei der Frage, welche Folie was taugt, neue Erfahrungen?
 
Die Folien bei @Folix von Amazon für das 7.0 Plus ohne N passen jetzt perfekt. Habe eine bei mir drauf :razz:
 
hallo an alle

suche eine folie für das 7.0 plus N was passgenau ist. noch andere vorschläge außer folix?

danke und gruß

RNF
 
Ich habe diese hier von mumbi vor mir liegen - aber aus Zeitgründen leider noch nicht drauf gemacht. Werde berichten, wenn sie denn auf meinem 7plus drauf ist.

Die Bewertungen sind zumindest durch die Bank weg recht positiv.

BB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat mal jemand eine AntiReflex Folie geholt? Lohnt sich das? Ich hatte bisher immer nur klare Folien, aber im Moment ist surfen auf der Terrasse mit dem Tab so unmöglich... Augenkrebs... bringt eine AntiReflex etwas?
 
Hatte die AntiReflex von @Folix auf meinem Huawei MediaPad und war vom Aufbringen der Folie begeistert. Sie mindert die Reflexionen, ebenso die Anfälligkeit des Displays bez. Fingerabdrücke. Keine Beeinträchtigung inder Bedienbarkeit. Das Display wird minimalst dunkler.

Die matte Folie hat einen Nachteil, das Bild wird 'n Tick unschärfer, vor allem aber sieht man besonders bei einfarbigen Flächen ein "Gegrissel" ... würd ich jetzt als Rheinländer sagen.

Ciaoi
Alhifi

Getippt mit meinen Fingern, gesendet von meinem Tablet, gelesen auf deinem Display!
 
Aber so schlimm das man denkt man brauch eine Brille ists nicht oder? Einen Versuch wäre es Wert... konntest denn damit besser draußen surfen oder war das für die Katz?
 
Zurück
Oben Unten