Displayfolie

B

big666iwan

Neues Mitglied
4
Wie ist denn das 'Rutschgefühl' vom Finger.:biggrin:
So wie ohne Folie, oder bremst die Folie.

Hast du die doch recht grosse Folie ohne Blasen und Fuseln draufbekommen?
Das halte ich schon für ein wenig problematisch.

Das ist auch der Grund warum ich hier noch nichts gemacht habe (und hoffe mir keinen Kratzer einzufangen).

Gruß
mycom
 
Braucht man eine "Dispalyfolie" für das Tablet?...also wenn man nicht mit einem Schlüssel o.anderen harten Gegenstand drauf rummkratzt,oder am Strand ist,wo ewnt. Sandkörner raufwehen könnten...dann kann man doch drauf verzichten?...oder ist das Display so empfindlich Bzw. das Glas nicht gehärtet?
Mich würde auch Interessieren,wie es mit der Empfindlichkeit/Reaktion vom Display ist,gibt es da einen unterschied zu vorher ohne Folie?

Auf meinem Display vom HTC HD-Mini,hab ich es jedenfalls nach 1 Jahr intensiever Nutzung noch nicht geschafft Kratzer drauf zu bekommen!
 
Also Rutschgefühl gefällt mir mit Folie besser, Reaktion ist genau gleich.
Ja und die Folie habe ich ohne Blasen und Fusseln draufbekommen , ging
schnell und ohne Probleme . Man muss natürlich draufachten das vorher alles schön sauber ist !!!
Ich habe mir die AntiGlare Folie hauptsächlich wegen der Reflektionen geholt.
Das mit dem Blickwinkel problem ist jetzt auch weniger geworden, empfinde ich jedenfalls so.
 
Das hört sich ja mal gut an.
Vielleicht werde ich es ja auch mal rsikieren.

Zu den Krazern: Klar mit einem Tablet geht man etwas vorsichtiger um als mit dem Smartphone. Aber das 'Glas' scheint mir kein Glas sondern Kunststoff zu sein. Und da kann natürlich bei kleinsten Unachtsamkeiten ein Kratzer draufkommen. (Meine Frau kommt ja auch an Tablet:rolleyes2:. T'schuldigung Schatz:smile:)
Oder täuscht mich hier mein Gefühl im Bezug auf's Glas? :confused:

Gruß
mycom
 
@big666iwan
...Danke für die Info!

@mycom
...wenn wir hier vom "PoV Mobii Tegra2 "10.1" reden,dann sollte das Display ein "Kapazitive Touchscreen" und aus Glas,bzw. mit "durchsichtigem Metalloxid beschichtete Glassubstrate" sein!...Kunststoff/Plastik leitet nicht so gut:winki:
Wenn du mal deinen "Handrücken" (vor dem einschalten/benutzung) auf das Tabletdisplay legst,sollte es sich "Kühl" anfühlen...eben wie Glas!

...aber das kann man (wer will) auch hier nachlesen:

Touchscreen ? Wikipedia
 
Oh ja kapazitiver... :o

Es fühlt sich halt so Plasitkmäßig an. Auch wenn ich mit dem Fingernagel 'draufticker'. Aber richtig, von Seiten der Technik ist's natürlich Blödsinn.

Gruß
mycom
 
...ja,wenn man so "drauftickert" (Finger/Nagel) hört sich schon an wie Plastik...liegt aber wohl daran...weil das Display in einem "Kunststoffgehäuse"
eingepasst ist,und bei "10zoll schon einen großen "Resonanzkörper" hat...u.s.w. ...will hier mal nich so weit ausholen,es geht ja nur um "Displayschutzfolie":winki:

Wie dem auch sei,wer sich eine drauf macht...soll es tun! Ich hatte nur Bedenken,das der "Touchscreen" dann nicht mehr so Empfindlich reagieren könnte Bzw. das man da mit Einschränkungen rechnen müsse!

gruß
joe
 
Ich hab leider schon einen langen Kratzer :( werd ma die Folie bestellen Vl sieht man ihn dann nicht mehr

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab mir die Folie au h gekauft. Ging echt Wasser rauf Gefühl ist toll .Reflexionstechnisch einiges besser. Mein Kratzer bleibt leider sichtbar.:-( kann mir nichtmal erklären wie der rein kahm. Muss halt damit leben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe die Folie jetzt ebenfalls erhalten und aufgebracht.

Das Ergebnis ist überzeugend, es war tatsächlich die schlechte Plastik-Glas-Mischung welche das Licht eher dürftig gebrochen hat.

Die Reflektionen sind weg, die Ablesbarkeit ist wesentlich besser.

Ich habe noch eine Folie übrig, hat jemand Interesse?
 
Hi,

Kann evtl jemand mit Folie mal ein Bild vom Display inkl. Folie machen?

;)

Wäre super...

MfG
 
Hier kommen die Bilder aus verschiedenen Blickwinkeln.


 
Na das schaut doch gut aus, danke!

:biggrin:

Könntest du ggf. nochmal Bilder in der Sonne bzw. Tageslicht und ggf. dann auch mit angeschaltetem und ausgeschaltetem Display machen.

;)

MfG
 
Bilder folgen morgen, auch wenn du dir am Samstag schon selbst ein Bild davon machen kannst.
 
Danke.

:)

Ist das Aufbringen recht schwer, oder eher einfach?

Gibt ja Folien, die relativ empfindlich sind (meist sehr dünne und recht "weiche") und welche, bei denen es leicht von der Hand geht (öfter etwas dicker bzw. recht "steif"), wie sieht es bei dieser aus?

Aber werde ich ja dann am Samstag sehen.

:)

MfG
 
Diese Folien sind etwas fester und keineswegs schwer anzubringen. Top-Qualität wie man es von Exim Folien kennt.

Anbringung in unter 1 min ohne Blasen ist kein Problem
 
Hi,

Meine Folie von Bertze (Danke nochmal auf diesem Weg ;)) kam auch heute und wurde natürlich sofort angebracht.

:)

Was soll ich sagen, top Ergebnis und super einfach anzubringen!

V.a. finde ich, fühlt sich der Touchscreen angenehmer an mit der Folie und die Finger gleiten besser über die Oberfläche (stoppen nicht mehr so).

Auch gibt es wie gesagt keine Beeinträchtigung der Reaktion des Bildschirms.

Kann die Folie auch nur empfehlen.

:D

MfG
 
Passen die Folien auch beim Viewpad 10s? Sind die Tabs nur Hardwaretechnisch baugleich oder auch vom Rest her?
 
Soviel ich weiß, sind die Displays exakt gleich groß, auch die Gehäuse. Unterschiede zwischen den verschiedenen Tablets gibt es nur bei den Anschlüssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fritz1987
Zurück
Oben Unten