Displayhelligkeit im Browser

TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
4.566
Hallo,

strahlt euer Stockbrowser auch mit deutlich größerer Helligkeit wie mit der eingestellten Systemhelligkeit? Man sieht ganz deutlich, wenn man bei relativ geringer Systemhelligkeit den Browser öffnet oder schließt, wie dann die Helligkeit angepasst wird. Selbst wenn man das Einstellungsmenü des Browsers aufruft, sieht man wie sofort abgedunkelt wird. Das ganze passiert aber nur, wenn man nicht die automatische Helligkeitsregelung benutzt. Aber gerade diese geht mir meist auf den Senkel, da sie nicht so dimmt, wie ich das gern hätte und sie zudem teils zu nervös ist. Außerdem hab ich im Querformat zu gern den Daumen auf dem Sensor, was sehr bald mit kräftigem Dimmen "belohnt" wird.

Irgendwie fehlt mir die Browser-interne Regelmöglichkeit des alten Tab. Es ist nicht zuletzt auch eine unnötige Belastung des Akku.
 
Ja, kann ich bestätigen. Habe auch die automatische aus, weil die irgendwie falsch herum regelt. Im Dunkeln zu hell im Hellen zu dunkel. Und obwohl sie abgeschaltet ist, regelt sie trotzdem weiter, nur irgendwie anders. Der Sinn hat sich mir noch nicht ergeben, ist wohl noch nicht richtig implementiert oder so. :bored:
Bei den XDAs habe ich von dem App Lux Auto Brightness gelesen. Das soll super sein. Hatte die Freeversion probiert. Komme aber damit irgendwie nicht zurecht. :blushing:
 
Ja, ist mir auch sofort aufgefallen da ich im dunkeln gerne 0% Helligkeit verwende.
Interessant ist auch, dass wenn ich den Brauser beende meine Helligkeitsregelung auf 8% steht und nicht auf den vorher eingestellten 0%. Benutze daher im dunklen den opera mini.
 
Habe endlich eine app gefunden mit der man die Helligkeit bis zu einem schwarzen Bildschirm regeln kann. Bei brightness war mir 0% im dunkeln viel zu hell, beim alten p1000 war es ausreichend. Die App heißt Screen Filter.
 
ScreenFilter ist ein Muß! Ganz besonders für Nacht-Leser, aber auch sonst unheimlich effizient. Nach subjektivem Empfinden spart mir die App ca. 20 % an Akku-Leistung (beim Note).
 
Hallo

kann mir irgendjemand sagen warum der Stockbrowser die Helligkeit immer runterregelt obwohl Systemhelligkeit auf max ist .
Wer hat den so einen .......:cursing: implementiert

Bitte um Hilfe ...ich möchte den SDtockbrowser zwecks des Schnellzugriffswidget nutzen

:cursing:
 
Beim Note kann man die Browserhelligkeit mit der Menükarten getrennt von der Systemhelligkeit justieren - vielleicht geht das beim großen Bruder auch?

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Hi nee die Funktion gibt es nicht in den Browsereinstellungen :sad:
 
Hallo Zusammen,
habe mich nun auch hier im Forum angemeldet und möchte diesen Thead wieder aufgreifen.

Hat sich hier etwas getan? :confused2:

Habe bei der Helligkeitseinstellung die Auto Funktion nicht aktiviert. Sobald ich eine Seite im Internet aufrufe, geht die Helligkeit selbstständig drastisch zurück.

Kann ich daran etwas ändern? :confused2:
 
Hallo,

ich fürchte hier hilft nur warten auf ICS oder die Benutzung eines anderen Browsers. Ich bin wegen dieses Helligkeitsbugs vollständig zu DolphinHD gewechselt. Ebenso bemerkenswert wie konfus ist die Tatsache, dass bei mir die ersten Wochen die Helligkeit beim Surfen hochgeregelt wurde und nach der Installation und anschließenden Deinstallation einer App das Gegenteil eingetreten ist: die Helligkeit wird seit dem zu stark gedimmt :crying:. So ist jedenfalls der an sich gute und vor allem schnelle Browser nahezu unbrauchbar.
 
Danke für die schnelle Antwort. :tongue:

Ist es richtig, dass das Update auf ICS Ende März/ Anfang April kommen soll?
 
Update für 7.7''? ende April zu rechnen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.436
elamyo
E
B
Antworten
2
Aufrufe
2.283
frank_m
frank_m
W
Antworten
0
Aufrufe
1.671
wellseo
W
Zurück
Oben Unten