Displayhelligkeit spielt total verrückt

G

georgh1991

Neues Mitglied
0
hi

kernel: docs rom, die js7

habe seit kurzem ein sehr komisches problem:
mein display wird ca. 7-10sek nach letzter berührung etwas dunkler, dann 3 sek später wieder ganz hell (ohne dass ich es wieder berühre oder z.B. eine benachrichtigung kommt).

das display wird dann hell, dunkelt sich ab, immer im wechsel, und schaltet sich nach vorgegebener zeit aus.

...und nein, ich habe energiesparmodus AUS und automatische displayhelligkeit ebenfalls deaktiviert...

bin total am verzweifeln, diese dauernde hell/dunkel geht total auf die nerven, man kann nichtmal ne website lesen :(
 
Vielleicht die automatischer Helligkeitsregelung an?
So geht wir das Handy heller wenn mehr Licht einstrahlt und bei weniger Licht wird es dunkler.
Falls ich da ein dreher drin hab korrigiert mich einfach :)
Aber so in etwa dürfte das funktionieren.
 
schon mal rebootet? Ansonsten wipe probieren. Ansonsten andere Rom drauf.
 
@meilenstein:klar hab ich die automatische helligkeit aus... Hab ich aber schon geschrieben...
Reboot bringt nix

Andere ideen?
 
Flash mal Hardcores Speedmod Kernel K13C drauf. Der hat ne sehr gut optimierte Auto-Helligkeit, OHNE dass Du irgendwas einstellen musst.

Versuchs mal.

Ansonsten ist eventuell der Lichtsensor im Arsch.

Das können wir aber dann überprüfen, wenn die Sache mit dem Kernel nichts bringt.
 
ich komme ja vom k13c, hab vor ner woche gewechselt auf damians kernel -.-
beim k13c war das prob nicht. aber ich bin mir nicht sicher, ob es vll. mit einer app zusammenhängt -.-

hoffe, aber dass es eine lösung ohne kernelwechsel gibt :sneaky:

also wer noch alternative ideen hat, immer her damit!
 
Es liegt 100% am Kernel.
 
Würde ich jetzt auch mal tippen. Wenn es mit dem k13 nicht auftritt aber mit Damians Kernel,liegt doch die Vermutung am nächsten.
Vielleicht hat er ebenfalls mit der Helligkeit rumgespielt,es aber nicht so gut umgesetzt.
Flash doch den anderen Kernel und guck ob es verschwindet. Ist ja keine große Sache.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.103
SubG
S
M
  • micha1975ela
Antworten
18
Aufrufe
3.245
beicuxhaven
beicuxhaven
S
Antworten
7
Aufrufe
2.514
zaffaste
zaffaste
Zurück
Oben Unten