1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Sigi43, 15.04.2012 #1
    Sigi43

    Sigi43 Threadstarter Android-Experte

    Es kommt ja der erste Sommer mit dem W.
    Ich habe Bedenken, dass die Helligkeit ausreicht vom W
    Ich hab zur leichteren Einstellung Brightnes drauf, ändert sich ja aber nichts am Grundproblem.
    Lässt sich da was optimieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
  2. THE-E, 15.04.2012 #2
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Also an der Maximalhelligkeit kann man m.E. nichts drehen. Aber du kannst ganz einfach die Helligkeit steuern indem du auf die Statusleiste drückst und nach links und rechts schiebst. (Nicht runterziehen, sondern oben an der Leiste schieben!)
    Ganz rechts 100%, ganz links 10%.

    Gruß

    THE-E
     
    xaver1958, huhue60, scheichachmed99 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Sigi43, 16.04.2012 #3
    Sigi43

    Sigi43 Threadstarter Android-Experte

    danke, das mache ich ja.

    Ich habe eine mumbi antireflexfolie drauf.
    Ich war aber der Meinung, dass sich da nichts merkliches verschlechtert, außer dass die Reflexionen weg sind.
    Das ist mir für die Navigation eigentlich wichtig.
     
  4. n00b, 16.04.2012 #4
    n00b

    n00b Fortgeschrittenes Mitglied

    joa bei der folie erkennste bei sonne gar nichts mehr, weil durch diese antireflex dingens das display total milchig wird.

    ist glaube mit ner normalen mumbi folie besser, aber bin mir nicht sicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
  5. Sigi43, 17.04.2012 #5
    Sigi43

    Sigi43 Threadstarter Android-Experte

    Das kann ich in keiner Weise bestätigen
     
  6. donales, 17.04.2012 #6
    donales

    donales Android-Hilfe.de Mitglied

    Witzig. Die Funktion über die Statusleiste kannte ich gar nicht! Hab ich das in der Anleitung überlesen?
     
  7. forumx, 18.04.2012 #7
    forumx

    forumx Neuer Benutzer

    Kann mir mal jemand detailiert erklären, wo ich dieses Schieben ansetzten soll!? Bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Ich drück und schieb mir schon die Finger wund. Habe ich da vielleicht etwas deaktiviert?
    Screenshot?
    Danke.
     
  8. tanzbaer, 18.04.2012 #8
    tanzbaer

    tanzbaer Android-Hilfe.de Mitglied

    Du musst zuerst die automatische Helligkeit ausstellen. Dann müsste es klappen.
     
  9. snipe122, 18.04.2012 #9
    snipe122

    snipe122 Android-Hilfe.de Mitglied

    Automatische Helligkeit?

    Skickat från min GT-I8150 via Tapatalk 2
     
  10. tanzbaer, 18.04.2012 #10
    tanzbaer

    tanzbaer Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja hat das keine Option wo man automatische displayhelligkeit ein bzw aus machen kann?
     
  11. n00b, 18.04.2012 #11
    n00b

    n00b Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein, es hat auch keinen lichtsensor.

    Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
     
  12. forumx, 19.04.2012 #12
    forumx

    forumx Neuer Benutzer

    Also wo und wie schieb ich jetzt genau. Ich bin überfordert.
     
  13. rom2007, 19.04.2012 #13
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Ungefähr oben auf der Höhe von akkustand und Uhr usw. da bleibst du mit deinem Finger ~3 Sekunden drauf und kannst dann hin und her schieben.

    Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
     
  14. forumx, 19.04.2012 #14
    forumx

    forumx Neuer Benutzer

    Hmmm... Klappt nicht. Vielleicht hab ich bei den Einstellungen etwas deaktiviert...
     
  15. broken09, 19.04.2012 #15
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Da kann man nichts deaktivieren, hier kannst du nochmal schauen. Es ust das 2. Bild auf der Seite da wird das mit der Helligkeit und noch mehr erklärt wenn man auf weiter in der Fotostrecke klickt.
     
  16. n00b, 20.04.2012 #16
    n00b

    n00b Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast du cm9 drauf?

    Sent from my GT-I8150 using Tapatalk 2 Beta-6
     
  17. forumx, 20.04.2012 #17
    forumx

    forumx Neuer Benutzer

    Danke für die Hilfe. Klappt trotzdem nicht. :-(
    Nein, kein cm9. Alles Orginal, nur gerootet.
    Vielleicht liegt es an einer App, die ich installiert habe. (keepscreen, wobei ich das deaktiviert habe... oder hatte mal den dolphin batterysaver drauf, den ich aber wieder deinstaliert habe!?).
    Ich habe keine Ahnung.
     
  18. Edea72, 20.04.2012 #18
    Edea72

    Edea72 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist manchmal schwer, den richtigen Punkt zu erwischen. Ich setz meinen Finger immer ganz rechts auf und warte, bis das Display heller wird und schieb es dann wie ich es haben will.

    Gesendet von meinem Wonder!
     
  19. SGWonder:), 06.05.2012 #19
    SGWonder:)

    SGWonder:) Neuer Benutzer

    Also du drückst auf die Statusbar, genauso wie du es machst wenn du dieses Grauunterlegte Menü aufrufen willst, nur diesmal drückst du halt nur diesen punkt und schiebst nicht runter sondern nach links oder rechte, wenn du es richtig machst dann erscheint auch der "Anfang" von dem grau unterlegten Menü. Übrigens ich drücke immer auf das Symbol für die Netzstatus.
     
  20. forumx, 06.05.2012 #20
    forumx

    forumx Neuer Benutzer

    Danke für euere Hilfe.
    Da es wirklich nicht ging, hab ich jetzt mal das W auf Werk zurückgestellt und siehe da: Funktioniert einwandfrei. War also nicht mein "Verschulden". Hatte schon gezweifelt an mir.
     
Du betrachtest das Thema "Displayhelligkeit" im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum",