Displayreparatur HTC 10 - Erfahrungen, Preise, Dienstleister

B

bloedfisch

Neues Mitglied
30
Hallo liebe Forumgemeinde,

gestern haben meine Katzen mein HTC 10 von der Couchlehne geschmissen. Es ist auf die Marmeladenseite gefallen, das Displayglas ist gebrochen.

Ich habe jetzt 2 Stunden telefoniert, unter anderem Media Markt, W-Support u.a. Keiner der Firmen repariert ein HTC 10. Mit dem HTC Support habe ich telefoniert, das hätte ich mir sparen können. Die wollten mir auch keinen autorisierten Reparaturbetrieb benennen, geschweige denn wieviel es kostet. Ich sollte es erstmal einschicken, wohin auch immer, dann hätte ich einen Kostenvoranschlag erhalten. Wenn mir die Kosten zu hoch wären, müsste ich 25 EUR zahlen. Nach Erfahrungswerten befragt, wiederholte der "Servicemensch" nur seine Ausführungen.

Hat jemand von Euch schon mal sein HTC 10 Displayglas reparieren lassen? Wenn ja wo, wieviel hat es gekostet und wie lange hat es gedauert?

Ich habe hier einen neuen Beitrag verfasst, da die Reparatur anderer bzw. älterer HTC-Modelle kein Problem darstellt. Hierzu gibt es im Internet genug (seriöse) Dienstleister. Die Frage wäre daher im allgemeinen Forum meiner Meinung nach nicht gut aufgehoben. Für das HTC 10 scheint eine Displayreparatur ein Problem zu sein. Deswegen hoffe ich auf hilfreiche Antworten von Besitzern eines HTC 10.

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.
 
Er hat ja nicht gesagt, dass die (HTC Service) es nicht reparieren wollen, nur wollen sie zuerst einen Kostenvoranschlag in der Höhe von €25 berechnen.
 
Ich habe jetzt einen örtlichen Handy Reparaturdienst ausfindig gemacht. Die reparieren das Display für 150 Euro. Autsch. Der Materialpreis liegt wohl schon über 100 Euro. Das HTC 10 ist wohl im Gegensatz zu den Vorgängermodellen sehr schwer zu reparieren. Habe ganz oft am Telefon gehört, "ja, HTC reparieren wir auch". Bei der Frage nach dem Modell hieß es dann "oh, tut uns Leid, das reparieren wir nicht."
@MDXDave: HTC hätte es repariert, aber die wollten keinen Preis nennen. Im jeden Fall hätte ich aber entweder die Reparatur oder den Kostenvoranschlag bezahlen müssen.

VG

PS: Ich habe den Reparaturdienst über diese Seite gefunden:
HTC Reparatur Service in Ihrer Nähe - MeinMacher
 
ab dem htc one m7 mögen die meisten normalen Reparaturdienste die HTCs nicht mehr so..
 
Hi, habe erst jetzt den Beitrag gesehen. Ruf einfach mal bei My Phone Repair GmbH - Deine Handy Reparatur vom Profi! an. Die machen alles und sehr gut. Habe sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht. Wenn das Handy nicht auf der Homepage zu sehen ist genügt ein kurzer Anruf. Soweit ich weiß machen die auch Schäden die durch Versicherungen getragen werden.
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
181
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
171
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.064
Archon776
A
Zurück
Oben Unten