Displayschaden Defy+

X

XeromeX

Neues Mitglied
5
Hello,

also muss sagen bin das erstemal enttäuscht von meinem Defy+. Aus mir bisher unersichtlichen Grund ist einfach das Display gesprungen. (Von der Hörmuschel ganz viele kleine in große Risse übergehend Sprünge)
Sieht aus wie als obs unter übelster Spannung gestanden hätte. Was es nicht wahr. Ich hatte es in der Hand und nix weiter. :( (Wenn es nich so wär würd ich selbst kaum glauben)

Hoffe Amazon tauscht das und das fällt unter Garantie.

Gibs da Erfahrung?
 
Schau mal ins defy Forum, dort gab es mal einen Theard darüber!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Genau das gleiche ist mir auch gerade passiert. Das Handy lag bei mir auf dem Schreibtisch, plötzlich ein leise Knacken und ich hab einen glatten Riss quer übers Display, beginnend in der unteren linken Ecke. Als wäre das Display unter Spannung verbaut worden. Von Außen ist nichts zu sehen, das Handy ist 4 Wochen alt und noch nie heruntergefallen, ist noch makellos.
 
Hallo :)

Ich grabe mal die alte Möhre wieder aus, denn mich hat's leider auch erwischt:
Kann ich mir ein Display für das Defy bestellen und diese verbauen? Irgendwie finde ich nirgends Displays für das Defy+ ...
 
Sollte problemlos funktionieren...

Wenn du nur den Digitizer kaufst, verklebst ihn beim ersten Einbau halt noch nicht, so dass du ihn testen kannst. In letzter Zeit liest man auch öfters von fehlerhaften Digitizern (also das eine Zeile/Spalte tot ist). Am besten, du installierst dir ne Test App und fährst dann das ganze Display ab. Nicht dass du dir die Arbeit umsonst antust.
 
Besten Dank!
So werde ich es versuchen. Ich habe mir dieses hier bestellt: eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst also mit Front Cover (um mir das verkleben zu sparen - ist mein erster "Umbau"), dazu das Tool-kit von dem Verkäufer.

Ich war völlig irritiert, da Amazon beim Defy und beim + verschiedene Bildschirmmaße listet. Nun hab ich noch auf anderen geguckt - scheint alles identisch zu sein.
 
:crying: Wie schon aus dem ThreadTitel ersichtlich ist, hat das Displayglas meines Defy´s einen Sprung bekommen, als ich ich es in der Hosentasche hatte.
Ich habe stets darauf geachtet keine Anderen Gegenstände (zB. SChlüssel,Münzen etc.) mit dem Defy zusammen zu transportieren.

Da ich ein Outdoorhandy wollte , hab ich mich bewusst für das Defy+ entschieden , als ich bei 1und1 bestellte.
Hat evtl. jemand Erfahrug mit Garantieansprüchen in solche einem Fall gemacht ?
Ich hab mit der Suchfunktion nur in Zusammenhang mit stürzen etwas gefunden und selbst da wurde in Rahmen einer Garantie repariert oder ausgetauscht.

Mein Defy + ist ca. 2 Monate im Gebrauch und es hat noch keinen einzigen Kratzer.
Evtl liegt es an dem Gehäuse das aus Plastik ist und unter Druck in der Hosentasche sich ungünstig auf das Displayglas auswirkt.

Ich werde aufjedenfall morgen mit dem Support telefonieren.

mf G
Clochard
 
Ich hab das Defy+ echt gefeiert weil es von der Leistung und dem Funktionsumfang GENAU das war was ich brauchte!

Jetzt ist es mir gestern abend nach einem halbem Jahr zum ersten mal aus ca 1,70m ~ Brusthöhe runtergefallen.

Jetzt sieht es so aus: IMG-20121005-WA0002.jpg

Das hat mich jetzt maßlos enttäuscht und nun habe ich eine Frage:

Die Garantie ist ja durch das rooten und flashen des CyanogenMods verloren gegangen.

Zählt das jetzt auch für das Display? Falls ja:
Kann ich eine normale SBF flashen um die Garantie "wiederherzustellen" ?
Oder kann ich daraus garkeinen Garantiefall machen?
 
Sturzschäden (und man sieht eindeutig das das einer ist) sind nicht mit der Garantie abgedeckt. Entweder selbst zahlen die Reparatur oder wegschmeißen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das ist ein Smartphone, kein Fußball O.o
Ja, SBF-flashen, sollte aber auch ohne gehen, selbst DAT SOLLTE nicht auf die Idee kommen, und das auf einen Softwarebug schieben xD
Edit: Zum schaden selbst: Siehe oben
 
Sturmschäden?

Naja es geht ja darum das das glas als so bruchfest gefeiert wird und jetzt fällts mir einmal runter und dann das
 
Das Glas ist nicht bruchfest, sondern kratzfester als normals Displayglas.
Kannst Dir für nen schmalen Taler ein Ersatzdisplay holen und selber einbauen.
 
Du wirst kein Handy finden welches du durch die Luft schmeissen kannst und wenn es dann kaputt ist der Schaden durch die gesetzliche Garantie abgedeckt ist ;-)

Denk mal nach was du da forderst ...
 
Hat nunmal alles seine Grenzen. Physik, und so. Aber wie schon geschrieben wurde: das entsprechende Teil bekommt man für wenige Münzen. So what?

… nichts
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.795
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.777
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.596
globuli17
G
Zurück
Oben Unten