Displayschaden, SMS retten!

B4ssHunt3r

B4ssHunt3r

Erfahrenes Mitglied
102
Hallo zusammen,

habe gerade ein Problem mit meinem T1. Seit vorhin habe ich nur noch "Schnee" auf meinem Display. Jetzt wollte ich noch dringend meine SMS retten habe wohl aber nicht USB-Debug aktiviert.

Normal habe ich SMS Backup&Restore aber, wenn ich mein Handy via USB Anschließe finde ich weder auf der SD noch dem internen Speicher die Backups von den SMS.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die SMS wieder zu bekommen? -.-

MfG Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise werden die SMS in dem Ordner SMSBackupRestore auf der SD Karte gesichert,
wenn du aber in der App den Internen Speicher als Sicherungsordner angegeben hast, kannst du nur via USB Verbindung darauf zugreifen.
Was du machen kannst die SD in einen Kartenleser auslesen,
sind die Daten im Internen Speicher, musst du mit Geduld, versuchen die Verbindung zum PC manuell herzustellen.
Phone via USB am PC dann die Statusbar runter ziehen USB Speicher Aktivieren,
ob du das Blind hin bekommst weiß ich nicht einfach versuchen.

Edit:
Die Daten werden als xml Datei Gespeichert,
am PC kannst du diese mit Notepad++ Öffnen und zumindest die Inhalte lesen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-09-12-52-51.png
    Screenshot_2014-12-09-12-52-51.png
    45,5 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Display zeigt nur bunten Schnee? Wie soll ich da die Statusbar runterziehen?
 
Blind versuchen !

Edit:
Falls es dir möglich ist dann mach mit MTK Droid Tools ein Backup der ROM,
nimm aber eine Version die userdata mit sichert.
Dann kannst du mit "ext4_unpacker_exe" die userdata.img entpacken,
wenn du Glück hast findest du den SMS Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Das Display ist nicht defekt,hab ich auch schon des öfteren gehabt !
Einfach bei ausgeschaltetem Smartphone den Ladestecker des unter Strom stehendem Ladegerätes so oft einstecken bis der Ladebildschirm angezeigt wird,dann einfach einschalten !
 
cu9lop666lalwfrf6.jpg


MTK Droid Tools?

Die Methode von waggi hab ich nach 10minuten abgebrochen, ohne Erfolg.
 
Bei dem Programm steht unten nur "Das Gerät wird nicht erkannt. USB-Kabel (erneut) anschliessen!" Habe das schon mehrmals gemacht, passiert nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
USB Treiber und ADB Treiber installieren.
 
Schon längst installiert, passiert dennoch nichts.
 
Problem immer noch nicht gelöst.
 
"Helium Backup" schon getestet ?
 
Diese App braucht man auch auf dem Handy, ich kann jedoch nichts installieren weil das Display kaputt ist. Ich weiß echt nicht wie oft ich das noch schreiben muss. -.-
 

Ähnliche Themen

A
  • Asta1989
Antworten
2
Aufrufe
2.564
Conqu
C
M
Antworten
16
Aufrufe
1.837
email.filtering
E
M
Antworten
5
Aufrufe
1.157
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten