Displayschaden

marmag

marmag

Stammgast
66
Heute gab es an dem A1 meiner Frau einen Schaden am Display, es läuft ein durchgehender Streifen von links nach rechts. Es ist also eine Pixel Reihe komplett ausgefallen. Kann mir jemand Tips zur Abwicklung mit Amazon geben? Es ist mein erster Garantiefall bei Amazon, aber die sollen ja sehr kulant sein. Das A1 ist jetzt 2 Monate alt. Am liebsten mir ein 1 zu 1 Tausch. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Da kann man nicht viele Tipps geben. Amazon anrufen und Garantiefall melden sowie Austausch vereinbaren. Anschließend musst du nur noch durchführen was der Berater vorgiebt.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Noch bei Frage. War der Streifen einfach da nach dem Standby oder wie kam es dazu?

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Das A1 hat sich von selbst ausgestellt und nach dem neu einschalten war er da. Ich denke, das das ausschalten durch den Defekt verursacht wurde. :mad:

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Heftig, hatten wir hier bisher noch nicht. Aber ein Austausch sollte in diesem Fall ja kein Problem sein.
 
Wenn man jetzt gerootet hat, sollte man root wegmachen oder geht der support bei amazon auch mit?

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Seit gestern habe ich genau das gleiche Problem, über der Dockbar läuft von links nach rechts ein dünner cyan-farbener Strich. Ging einmal nach Reboot wieder weg, jetzt bleibt er permanent. Hat jemand vielleicht noch einen Tipp?

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
War bei mir auch über der Dockbar. Ich hab meins getauscht.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, hab Amazon angefunkt. Als Antwort kam: a) selbst beim Hersteller nachfragen, würde im Zweifelsfall zeitlich schneller gehen. Oder Variante b) Retoure zu Amazon, die allerdings ebenfalls das Tablet an den Hersteller schicken würden. Dauer ca. 4-6 Wochen. Ich dachte, die tauschen das Teil einfach. Bin trotzdem für Variante b). Was meint Ihr?
 
Naja, wenns dich stört, wird dir nichts anderes übrig bleiben.
Variante B halte ich auch für die bessere. Dauert wahrscheinlich kaum länger, ist für dich aber bequemer.



Gesendet von meinem Lenovo IdeaPad A1 mit Tapatalk.
 
marmag schrieb:
Heute gab es an dem A1 meiner Frau einen Schaden am Display, es läuft ein durchgehender Streifen von links nach rechts. Es ist also eine Pixel Reihe komplett ausgefallen.
Ich habe genau dasselbe Problem. Im unteren Display-Drittel ist auf schwarzem Hintergrund eine cyanfarbene horizontale Linie zu sehen, auf weißem Hintergrund verschwindet sie. Das Gerät war erst eine halbe Stunde in Betrieb.

Ich habe bei Amazon einen Tausch veranlasst und bekomme das Austauschgerät voraussichtlich in etwa drei Tagen, hoffentlich hat das dann nicht auch diesen offensichtlichen Serienfehler.
 
Zurück
Oben Unten