Displayschutz Huawei P8

Bitte die Groß-/Kleinschreibung beachten, danke!
 
Also ich verwende eine Panzerglasfolie, welche aus gehärtetem Glas besteht (Tradelis Premium Tempered Glass Hartglas Displayschutz). Passt super, ist leicht anzubringen und nach einer Stunde merkt man nicht mehr, dass da überhaupt was drauf ist. Ich empfinde keine Einschränkungen im Gebrauch und in den 3 Monaten, die das Glas jetzt auf dem Display ist, kann ich noch keine Kratzer oder ein ablösen feststellen. Kam mit Versand unter € 10,--
 
Hallo, bin neu hier. Seit drei Tagen stolzer Besitzer eines weißen P8 mit Schutzfolie ab Werk. Ich finde die Original-Folie perfekt - man sieht eben eigentlich nicht, daß sie drauf ist. Allerdings verschmiert sie nach kurzer Zeit sehr. Wie reinigt ihr eure Folien, man darf ja wohl nix Schärferes verwenden? Wasser? Alkohol?
 
Ich kann das Displayglas von Artwizz empfehlen da es nicht so dick ist und trotzdem nicht wie ein Folie ist sondern wie ein echtes Glas.
Es ist zwar ein bisschen teuerer aber ich kann es nur empfehlen.:)
 

Anhänge

  • 1450719431592.jpg
    1450719431592.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 258

Anhänge

  • SAM_4284.JPG
    SAM_4284.JPG
    247,4 KB · Aufrufe: 276
  • SAM_4295.JPG
    SAM_4295.JPG
    266,9 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Danke
Reaktionen: venuel79
Mach mal mit deinem P8 ;) Spaß bei Seite, ich nutze schon immer Folien auf meinen Smartphones, und nun auch mal Glas, fühlt sich gut an, und ich fühle mich einfach sicherer als ohne, gerade in meinem Job macht es Sinn! Davon wird mich auch nicht so ein Video abhalten, wobei es schon sehr beeindruckend ist!! Wobei man hier aber auch mal sehen muss wie eine stätiege mechanische Dauerbelastung aus sieht. Ich bleib bei Hülle und Glas, für mich die beste Lösung seit Jahren, jeder sieht und handhabt das anders. Dankeschön für das Viedeo, ein Grund mehr für das P8!! :D
 
Hallo, ich habe auch ein neues P8 von Vodafone erhalten und dieses hat sich werksseitig die Folie drauf. Ist wirklich perfekt angebracht.

Normalerweise nutze ich keine Folien, allerdings habe ich auf der Produktseite keine Informationen zum verwendeten Glas gefunden, daher meine Frage: nutzt jemand das Gerät schon länger ohne Folie? Wenn ja, zerkratzt das Display schnell?

Danke,
Sasa
 
Es ist Gorilla Glas 3.
Mein Gerät ist 6 Monate alt, keine Folie und keinen Kratzer bisher.
 
Vielen Dank! Dann kommt die Folie ab, da sie doch sehr schmiert.
 
venuel79 schrieb:
Hallo,also ich habe jetzt 3 Gläser ausprobiert,und das was jetzt drauf ist bleibt drauf, weil nahezu Perfect!!!
Keine Blasen,so gut wie kein Rand, und abgerundete Kanten.
Ich kann es nur empfehlen!!!
Huawei P8 Schutzglas Panzerglas Echt Glas Schutz Folie Tempered Glass

Dieses Glas habe ich auch gekauft und heute aufgebracht. Leider habe ich oben links eine und unten mittig 2 Blasen, unten rechts sogar noch eine. Nicht schön. Ich hoffe zwar noch, dass die über Nacht weggehen, aber wahrscheinlich wird das nichts.
 
Wurde ja schon öfters erwähnt das es hier Unterschiede gibt in der Fertigungs Qualität des P8
Einige haben ein "gerades" Display andere ein "gebogennes" anscheinend habe ich Glück gehabt, bei mir ist es immer noch perfekt!!
Also liegt es nicht an der Folie / Glas
Gruß
 
Ja, habe ich auch gelesen. Dann hatte ich wohl Pech. Aber deshalb möchte ich es nun auch nicht an Amazon zurücksenden. Es fühlt sich nur etwas "ungewohnt" an, ein Handy ohne Panzerglas mit sich zu führen. Seit dem Nexus 4 damals habe ich so ein Glas drauf und schon zwei mal hat so ein Glas das Display nach einem Sturz gerettet.
 
Dann hol dir doch wenigstens eine normale Folie, da hast du das Blasen Problem nicht, da sie sich ja formt! Das P8 zurück schicken würde ich deswegen auch nicht, das nächste ist "vielleicht" gerade, oder auch nicht, wie gesagt, es gibt auch sehr gute Folien.
Gruß
 
Optisch ist dieser Mangel auch ohne Panzer Folie quasi nicht zu sehen. Hier reicht halt schon die kleinste Unebenheit, dass eine Panzerfolie dann nicht hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Case waren 2 Folien dabei. Wahrscheinlich taugen die nicht viel, werde eine von beiden trotzdem mal testen. Seit ich das Tempered Glass kenne, sind Folien für mich uninteressant geworden, zumal ich die mehr schmieren. Aber jetzt ist die Situation wieder anders und ich werde sie mal probieren.
 
Habe hier Laden um die Ecke Panzerglas drauf machen lassen,
Performenz merke ich keine Unterschiede sehr gut.

Aber leider ist es entweder nicht Orginal fürs P8 oder einfach Extra kleiner.
Bild Display komplet abgedeckt aber oben beim lautsprecher große Lücke in der Mitte und allgemein ist sie unten und oben nicht bündig. Werde mal foto morgen rein stellen
 
Benutzername124 schrieb:
Habe hier Laden um die Ecke Panzerglas drauf machen lassen,
Performenz merke ich keine Unterschiede sehr gut.

Aber leider ist es entweder nicht Orginal fürs P8 oder einfach Extra kleiner.
Bild Display komplet abgedeckt aber oben beim lautsprecher große Lücke in der Mitte und allgemein ist sie unten und oben nicht bündig. Werde mal foto morgen rein stellen

So ein Glas hatte ich auch als erstes drauf,
sehr grosse Öffnung zwichen Camera&Lautsprecher
(also keine Bohrungen, sondern einfach ein
"Schlitz"), und auch nicht bündig bis zum
Rand! Irgendwann hat es mir nicht mehr gefallen(eigentlich von anfang an nicht)
Darum hab ich es wieder runter gemacht
Verklebung war auch super, da wohl auch absichtlich zu klein,so mit nicht bis zum
Rand und keine Probleme mit Blasen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Teil des Posts entfernt (war Antwort auf Spammer), Gruß von hagex
Ich hab mir eine möglichst billige Glasfolie bei ebay geholt.HUAWEI P8 Panzerglas Schutzglas Schutzfolie Panzerfolie Echtglas Folie

Katastrophe. In drei der Ecken und über den Schrauben beim USB Port steht die ab. Und zwar richtig, dass kann kaum an der Folie liegen.
Ich bin erst dann auf das Thema welliges Display, was hier thematisiert ist gestoßen. Ich finde, dass ist schon ein sehr sehr ärgerlicher Makel!
Eine Glasfolie trägt sehr viel zum Schutz und Werterhalt des Gerätes bei und der Hersteller torpediert diesen Werterhalt ja indirekt. Ich da echt drüber reichlich verstimmt. Ich probiere eine dünnere Folie - die von Wigento - aus und wenn die auch nicht geht muss ich über die Option Retoure doch noch nachdenken.
Ich finde damit deklassiert sich Huawai ordentlich. Normal ist das nicht!


EDIT
So - die dünnere Glasfolie von Wigento ist da.
Nach dem Aufbringen ebenfalls an mehreren Stellen abstehend und daher wieder gleich ein Fall für den Müll.
Scheißding :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gerry70
Mein Panzerglas sitzt sehr gut und ist auch überall fest, wie es sein soll
 

Ähnliche Themen

Megamanwwh
  • Megamanwwh
Antworten
3
Aufrufe
2.109
Frankonair
Frankonair
Y
  • Yazoo01
Antworten
3
Aufrufe
1.557
freakiix7
freakiix7
ranw
  • ranw
Antworten
2
Aufrufe
2.391
ranw
ranw
Zurück
Oben Unten