Displayschutzfolie für das HTC Legend

ja die Folie liegt unten komplett an und in Sachen Fettfinger ist das noch genau so wie ohne Folie.
Dafür poliert das Microfasertuch das in meiner Handytasche eingenäht ist das Display auf Hochglanz wenn ich es aus der Hosentasche hole.
 
heijo schrieb:
ja die Folie liegt unten komplett an und in Sachen Fettfinger ist das noch genau so wie ohne Folie.

Schade... dabei versprechen die doch gerade, dass es danach nicht mehr so sein soll... (neben dem kratzerschutz)
 
Jetzt hab ich mich mal auf der Herstellerseite von Vikuiti schlau gemacht da wird mit einer fettabweisende Beschichtung geworben bei der keinerlei Fingerabdrücke oder ähnliches zurückbleibt.
Wenn ich mir jedes mal die Hände waschen würde bevor ich das Handy in die Hand nehme dann vielleicht.
 
Wie sieht es denn mit derm Gefühl auf dem Display aus?

Ich finde, dass auf der Glasfläche des Displays bei mir kaum Reibungswiderstand ist.

Ist das mit Folie auch noch so, oder fällt das Wischen etwas schwerer.

Ich hab mal ein G1 in der Hand gehabt, und ich finde dass wgeen dessen Kunststoffdisplay das irgendwie nicht so reibungslos geht.
 
Also ich würd schon sagen das der Reibungswiederstand ein klein wenig größer ist. Aber wie ich finde ist der nur geringfügig größer und nicht störend.
 
Nochmals an alle die schon eine Folie auf dem Legend haben: Welche Folien sind zu empfehlen und wo habt ihr sie gekauft?
 
Ich werd mir auf jeden Fall bei http://design-handyschutzfolien.de ne Gehäuseschutzfolie mit ein paar coolen Fotos basteln sobald die das Legend drin haben. Displayschutzfolie wohl eher nicht, wird schon gut gehen... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: YB_5
Ich hab im moment auch die 160 Displayfolie draus, und muss sagen dass das touchen mir leichter fällt als ohne.. Hab mir gestern aber mal die Brando hir am güstigsten bestellt eBay: htc legend brando, Handy Organizer

Wahrscheinlich werd ich auch mal ne antireflex ausprobieren. Weil unter direkten Sonnenlicht ist es ne Katastrophe.
 
Wie kann man sich denn nur auf dieses geile Aluminiumgehäuse eine Folie kleben?

Ich denk auch mal nicht, dass das lange hält eben wegen des Aluminiums.
 
htc-legend schrieb:
Nochmals an alle die schon eine Folie auf dem Legend haben: Welche Folien sind zu empfehlen und wo habt ihr sie gekauft?

Ich habe die Vikuiti DQC-160 über Amazon (Schutzfolienprofi) bestellt. Sie hat bei mir erst auch nicht funktioniert. Wichtig ist, dass man das Legend vorher ausschaltet und dann die Folie montiert.

Sie lässt sich super ablesen, einzig in direkter Sonneneinstrahlung erkennt man fast gar nichts mehr. Dies ist aber normal. Also ich kann sie nur empfehlen, wenn die Bedienungsanleitung abgeändert wird. Dort steht nämlich nichts vom abschalten des Legends.
 
Ich kann immer nur wieder "Brando" Schutzfolien empfehlen!

Einfach mal bei eBay nach "Brand Legend" suchen und man wird fündig. Die Folien sind passgenau zugeschnitten und aller erste Sahne!
 
YB_5 schrieb:
Wie kann man sich denn nur auf dieses geile Aluminiumgehäuse eine Folie kleben?

Ich denk auch mal nicht, dass das lange hält eben wegen des Aluminiums.

Eine Displayschutzfolie klebt man ja auch nur auf das Display :)
 
Er anscheinend nicht, er will sich ja nen Bodykit holen....
 
Hallo,

ich hatte mal Originale von HTC fürs Hero. Aber dabei zeigte sich wieder das alte Sprichwort: Wer billig kauft, kauft doppelt! Seitdem habe ich immer eine von Brando drauf. Da kostet zwar einen schon ca. 6 Euro, dafür reicht auch eine.

Die HTC-Folie war sehr dünn und damit auch schwer aufzutragen. Außerdem hatte ich immer das Problem, dass sich die dünne Folie am Rand leicht gelöst hat.

Viele Grüße
Handymeister
 
Gibt es eigentlich 2 verschiedene Brando Folien? Manchmal steh dort UltraClear, manchmal ProtectorPlus, manchmal beides. :confused:
 
Ja es gibt zwei verschiedene. Einmal in roter und einmal in blauer Verpackung. Ich habe immer die rote genommen und da steht beides drauf:
shop.brando.com

Viele Grüße
Handymeister
 
Ja ganz genau diese habe ich auch.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.208
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.871
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.853
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten